Einseitiges Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Thuri

Einseitiges Stillen

Beitrag von Thuri »

Hallo
Das Stillen begann bei mir recht kompliziert, weil eine meiner Brustwarzen eingeschlupft und tatsächlich zum Stillen untauglich ist. Nach langem Hin und her bin ich zu einseitigem Stillen übergegangen, was gefühlsmäßig auch recht gut klappt.
Da mein Kleiner aber grenzwertig langsam zunimmt (8 Wochen und nie mehr als 100 Gramm pro Woche) mache ich mir natürlich trotz gutem Gefühl und glücklichem Kind Gedanken, ob ich alles richtig mache.
Wer hat hier noch Erfahrungen mit einseitigem Stillen und mag sich über die Besonderheiten der Situation austauschen? Es hat ja auch Vorteile.
jusl
Jusl Almighty

Re: Einseitiges Stillen

Beitrag von jusl »

Hallo und herzlich willkommen hier,

ich schätze, sehr viele einseitig stillende Mamas mit Minibabys gibt es hier nicht, denn eigentlich ist das Ziel stillberaterischer Bemühungen ja nicht einseitiges Stillen, sondern erfolgreiches beidseitiges Stillen - mit jeder BW-Form.

Falls Du neben Austausch auch Stillberatung wünschst, z.B. in Hinblick auf Deine Sorgen bzgl. der Gewichtszunahme Deines Babys, dann kannst Du Dich gerne noch mal melden. Bitte melde Dich dazu an und beachte unsere Grundinfo
"Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?"

LG
Julia
thuri

Re: Einseitiges Stillen

Beitrag von thuri »

ja, ich fürchte, ich muss auch mal eine konkrete Frage formulieren.
Morgen wird mein Kleiner nochmal von der Hebamme gewogen, in der Hoffnung, dass meine Waage nur schlecht ist. Falls die Waage doch recht hat und er zwei Wochen gar nicht zugelegt hat, werde ich neben dem Kinderarzt auch hier nochmal genauer forschen, wie ich ihm helfen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“