Gezappel beim Einschlafstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Golden
- gehört zum Inventar
Gezappel beim Einschlafstillen
Hallo zusammen
Unsere Kleine (9Mt) zeigt seit ein paar Tagen ein für mich nicht erklärbares Verhalten beim Einschlafstillen. Ansonsten ist das Stillen wie immer.
Nun aber zum Einschlafstillen:
Zuerst trinkt sie schön. Nach ein paar Minuten beginnt sie die BW loszulassen, Kopf wegdrehen, wieder andocken, ein paar Sekunden nuckeln, wieder loslassen,....
Will ich ihr den Schnuller geben, spuckt sie ihn grad wieder aus. Nehm ich sie dann hoch und geb ihr den Schnuller und halt sie fest, schläft sie grad ein.
Was will sie mir damit sagen?
Unsere Kleine (9Mt) zeigt seit ein paar Tagen ein für mich nicht erklärbares Verhalten beim Einschlafstillen. Ansonsten ist das Stillen wie immer.
Nun aber zum Einschlafstillen:
Zuerst trinkt sie schön. Nach ein paar Minuten beginnt sie die BW loszulassen, Kopf wegdrehen, wieder andocken, ein paar Sekunden nuckeln, wieder loslassen,....
Will ich ihr den Schnuller geben, spuckt sie ihn grad wieder aus. Nehm ich sie dann hoch und geb ihr den Schnuller und halt sie fest, schläft sie grad ein.
Was will sie mir damit sagen?
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gezappel beim Einschlafstillen
Was sie Dir damit sagen mag, weiß ich nicht. Allerdings kenne ich das Gezappel nur zu gut und erhöhe um Turnübungen (Beine hoch, Hand umfasst Fuß und streckt Bein im Knie durch, Gewackel und rumdrehen auf die Knie, abdocken, wieder andocken, Popo hoch in die Luft - und natürlich die Brustwarze dabei mit den Zähne festgehalten, damit die auch ja nicht wegflutscht uswusf...).
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch -.-"
( auf alle viere u immer wieder in der Brust versinken mit der Nase. Kopf ran - Kopf weg - Kopf ran - Kopf weg. Gestrampelt. Füße im Bauch. Sich selbst an den Haaren und am Ohr zieh )
Unterwegs mit einem Apfelgerät
( auf alle viere u immer wieder in der Brust versinken mit der Nase. Kopf ran - Kopf weg - Kopf ran - Kopf weg. Gestrampelt. Füße im Bauch. Sich selbst an den Haaren und am Ohr zieh )
Unterwegs mit einem Apfelgerät
- Astria
- hat viel zu erzählen
Bei uns war Zappeln beim Einschlafstillen immer dann, wenn das Kind was neues lernte. Also ganz heftig, als sie rollen konnte, dann beim robben nochmal und zuletzt beim Krabbeln.
Wird bestimmt beim Laufen auch noch mal so sein.
Mädchen 05/2013
-
vrenal
- hat viel zu erzählen
Da kann ich unterschreiben.Astria hat geschrieben:Bei uns war Zappeln beim Einschlafstillen immer dann, wenn das Kind was neues lernte. Also ganz heftig, als sie rollen konnte, dann beim robben nochmal und zuletzt beim Krabbeln.
Und auch seit mein Bub immer mehr mitbekommen hat, was um ihn los ist, fällt es ihm manchmal schwer abzuschalten. Dann hilft auch nur auf den Arm nehmen und da stillen (momentan sogar nur aufrecht oder im Tuch).
LG
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
- soda
- Dipl.-SuT
Ich reihe mich ein....
Einschlafstillen im Liegen zur Zeit nicht möglich. Da wird nur gezappelt und gerappelt. Die rechte Brust muss es sein und bitteschön im Arm liegend.
Ansonsten heißt ständiges An- und Abdocken hier auch schon mal, dass ein Seitenwechsel gewünscht wird.
Einschlafstillen im Liegen zur Zeit nicht möglich. Da wird nur gezappelt und gerappelt. Die rechte Brust muss es sein und bitteschön im Arm liegend.
Ansonsten heißt ständiges An- und Abdocken hier auch schon mal, dass ein Seitenwechsel gewünscht wird.
mit T (2013) und T (2017)
-
Golden
- gehört zum Inventar
Ich wollte mal berichten wies mittlerweile ist.
Es ist im Laufe der letzten Tage wieder besser, ruhiger geworden, noch nicht ganz, aber das legt sich hoffentlich auch noch.
Interessant astria und vrenal: Seit ein paar Tagen kann sie sich auch ins Stehen aufziehen, vielleicht lags wirklich da dran, denn es fällt in etwa zusammen.
tinababy2013: Seitenwechsel nützt nichts, dann macht sie gleich so weiter.
Es ist im Laufe der letzten Tage wieder besser, ruhiger geworden, noch nicht ganz, aber das legt sich hoffentlich auch noch.
Interessant astria und vrenal: Seit ein paar Tagen kann sie sich auch ins Stehen aufziehen, vielleicht lags wirklich da dran, denn es fällt in etwa zusammen.
tinababy2013: Seitenwechsel nützt nichts, dann macht sie gleich so weiter.
Gruss
-
Golden
- gehört zum Inventar
Zu früh gefreut. Heute Abend wars wieder schlimmer.
Meine Schwangerschafts-BW halten das im Moment einfach nicht aus, dieses ständige andocken und wieder weg und wieder ran.
Ich habe sie dann sehr schnell hochgenommen (senkrecht), Schnuller rein und dass war dann wie der Aus-Schalter, faszinierend. Aber solange sie liegt, nimmt sie den Schnuller nicht.
Meine Schwangerschafts-BW halten das im Moment einfach nicht aus, dieses ständige andocken und wieder weg und wieder ran.
Ich habe sie dann sehr schnell hochgenommen (senkrecht), Schnuller rein und dass war dann wie der Aus-Schalter, faszinierend. Aber solange sie liegt, nimmt sie den Schnuller nicht.
Gruss