Hallo,
mal interessehalber ne Frage.
Mein Sohnemann ist nun 9 Monate alt. Wir stillen noch sehr sehr viel. Seit etwa 1,5 Monat habe ich starke periodenmäßige Schmerzen, also so ein ziehen im Unterleib. Periode kommt aber nicht. Frauenarzt hat nichts feststellen können. Hatte nämlich schon Angst schwanger zu sein (Mutterbänder dehnen fühlt sich ja ähnlich an).
Kennt das jemand? Also Periodenschmerz, ohne Einsetzen der periode? Ist das normal beim Stillen?
Bei meinem ersten Kind, habe ich schon nach 5 Monaten meine Periode wieder bekommen...
Stillen und periode
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lisa78
- schreibt ganz schön oft
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Stillen und periode
Ja, so ein bisschen schon, allerdings deutlich später. Bei mir dauerte es 1 bzw. 1,5 Jahre bis ich wieder einen Zyklus hatte.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Stillen und periode
Äh, das lingt jetzt verwirrend. Ich hatte dann irgendwann auch so ein Ziehen und nach ein paar Monaten passierte dann auch wirklich was.blauelagune hat geschrieben:Ja, so ein bisschen schon, allerdings deutlich später. Bei mir dauerte es 1 bzw. 1,5 Jahre bis ich wieder einen Zyklus hatte.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
smin
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Stillen und periode
Ich hatte etwa einen Monat vor meiner ersten Periode nach der Geburt (nach etwa 4 Monaten, trotz Vollstillen) ziemlich lange ein Ziehen im Unterleib, das sich anfühlte, als würde alles da ganz hart und verspannt sein und als würde etwas von innen nach außen drücken. Ich habe das seitdem alle vier Wochen immer wieder und schließlich festgestellt, dass es “Mittelschmerzen“, also Eisprungschmerzen sind. Allerdings halten die nur ein paar Tage an. Nur beim ersten mal waren es zwei Wochen.
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)