Fleeceoverall im Mai?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Fleeceoverall im Mai?
Unser Baby kommt in circa 2 Wochen, dann ist es Anfang Mai.
Wir haben auch alles beisammen, vieles ja noch von der Großen.
Heut ist mir allerdings eingefallen, dass mit Mini-Tragbaby vielleicht ein Overall noch ganz praktisch wäre.
Ich hab ja auch noch die Große, die will jeden Tag raus, wir sind auch viel Draußen unterwegs.
Das war mit einem Kind am Anfang ja noch anders, da bin ich nicht jeden Tag mehrere Stunden im Garten und unterwegs gewesen.
Bei der Großen hatte ich einen Hoppediz-Overall in 68/74 das war dann damals im Herbst und Winter, der war super.
Aber jetzt? Ist das praktisch, kalte Tage gibt es ja immer, oder kann ich mir den sparen?
Ich denk halt auch dran, dass es mir bei meiner Tochter im Wochenbett echt total warm war und ich unter einer Jacke echt schwitzen würde, ein Minibaby es ja aber trotzdem warm braucht und mag.
Würd ihn dann halt in 56/62 bestellen. Oder findet ihr den Hoppediz-Overall zu dick für Mai und den dann hoffentlich kommenden Sommer?
Wir haben auch alles beisammen, vieles ja noch von der Großen.
Heut ist mir allerdings eingefallen, dass mit Mini-Tragbaby vielleicht ein Overall noch ganz praktisch wäre.
Ich hab ja auch noch die Große, die will jeden Tag raus, wir sind auch viel Draußen unterwegs.
Das war mit einem Kind am Anfang ja noch anders, da bin ich nicht jeden Tag mehrere Stunden im Garten und unterwegs gewesen.
Bei der Großen hatte ich einen Hoppediz-Overall in 68/74 das war dann damals im Herbst und Winter, der war super.
Aber jetzt? Ist das praktisch, kalte Tage gibt es ja immer, oder kann ich mir den sparen?
Ich denk halt auch dran, dass es mir bei meiner Tochter im Wochenbett echt total warm war und ich unter einer Jacke echt schwitzen würde, ein Minibaby es ja aber trotzdem warm braucht und mag.
Würd ihn dann halt in 56/62 bestellen. Oder findet ihr den Hoppediz-Overall zu dick für Mai und den dann hoffentlich kommenden Sommer?
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Fleeceoverall im Mai?
Es gibt ja durchaus Sommer mit Temperaturen deutlich unterhalb 20 Grad in Deutschland.
Ich würde abwarten, wie die Wetterlage sich entwickelt
Grundsätzlich find ich deine Idee aber sinnvoll.
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Ich würde abwarten, wie die Wetterlage sich entwickelt
Grundsätzlich find ich deine Idee aber sinnvoll.
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Mein Januarbaby trug letztes Jahr bis Juni fleeceoveralls...
es wurd hier einfach kein Sommer. Mein Märzbaby hingegen trug vor 6 Jahren ab April nur noch Windel und t Shirt...
Wenn du Zweifel mit dem overall hast, nimm doch eine Einschlagdecke oder ein tragecover!
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Wenn du Zweifel mit dem overall hast, nimm doch eine Einschlagdecke oder ein tragecover!
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
quark
- möchten wir nicht mehr missen
Ich ziehe meinem baby zur zeit eine fleecelatzhose an, wenn ich mit ergo unterwegs bin. Im tuch nur strapse und mütze und meine jacke drüber, wenn es kühl ist. Einziges "problem" ist nicht das tragen, sondern das nicht tragen. Ich packe mir für den spielplatz meist die fleecelatzhose und pullover mit ein, damit ich mein baby nach dem rausnehmen noch anziehen kann.
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ich hatte das auch überlegt. Nun ist die Maus 11 Tage alt und heute morgen hatte es nur 2 grad. Ich habe ihr eine Wollweste und dicke Socken angezogen. Und dann die Tragejacke drüber.
So war es perfekt für uns beide.
Gut war noch die dicke Wintermütze die ich noch vom Winterkind rum liegen hatte.
So war es perfekt für uns beide.
Gut war noch die dicke Wintermütze die ich noch vom Winterkind rum liegen hatte.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Perlchen
Ich hab Tragejacke und Tragecover und werde damit variieren. Wenn ich für mich nur ne Weste anziehen will, kommt das Cover über das Mäuschen - so brauch ich das Kind nicht auszubinden, wenn wir von draußen nach drinnen gehen bzw. wenn es abends kühler wird, das Kind aber im Tuch schläft, kommt einfach das Cover drüber.
Die Taktik hat sich bei der bisher Kleinen bewährt, die war ein Ende-Februar Kind.
Das Cover kann man auch gut als Jacke/Decke/Autositz-Fußsack nutzen, wenn der Mini aus dem Tuch genommen wurde.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Die Taktik hat sich bei der bisher Kleinen bewährt, die war ein Ende-Februar Kind.
Das Cover kann man auch gut als Jacke/Decke/Autositz-Fußsack nutzen, wenn der Mini aus dem Tuch genommen wurde.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
-
Donnerkind
Wir hatten für unser Ende-März-Baby den Overall von Hoppediz. Wirklich notwendig war er nicht, wurde vielleicht 5x angezogen oder so. Was ich aber noch anmerken möchte: Gr. 56/62 fällt sehr reichlich aus! Unser Baby wurde mit 54 cm geboren und versank regelrecht darin. Wenn, dann würde ich mich also nach einem anderen Overall umsehen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
-anders-
- hat viel zu erzählen
Ich glaube ich würde das Geld lieber in ein Cover stecken statt einen so kleinen Fleeceoverall zu kaufen. Es sind so viele Unbekannte dabei. Wann kommt das Kind wirklich, wie viel wirst Du im frühen Wochenbett tatsächlich draußen sein? Wie wird das Wetter dann sein? So ein Anzug ist ja schnell bestellt.
Ich war in den ersten zwei Wochen trotz Bombenwetter z.b. kaum draußen trotz großem Kind, das habe ich erst einmal mit dem Papa raus geschickt.
Ich war in den ersten zwei Wochen trotz Bombenwetter z.b. kaum draußen trotz großem Kind, das habe ich erst einmal mit dem Papa raus geschickt.
LG Anders
Dramaqueen 03/2010 und Milchknilch 01/2014
Dramaqueen 03/2010 und Milchknilch 01/2014
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde auch ein cover oder tragejacke verwende
Meine kleine kam im Oktober auf die Welt und ich habe Ihr im ganzen Winter immer nur langarm body und Strumpfhose mit socken angezogen. Sie ist aber auch eher hitzig.
Meine kleine kam im Oktober auf die Welt und ich habe Ihr im ganzen Winter immer nur langarm body und Strumpfhose mit socken angezogen. Sie ist aber auch eher hitzig.
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
-
Lösche Benutzer 6191
Ich hatte letztes Jahr ein Cover und Wollsachen beim Baby. Oder halt unter meiner (Trage)jacke (Anfangs ging Baby im Tuch noch unter meine normale Jacke drunter)
Ich finde, dass durch meine Körperwärme mein Baby so viel Wärme abbekommen hat, dass ich es nicht hätte in einen Fleeceoveral stecken wollen. Und es sind ja nun auch keine -10 Grad draußen.
Außerhalb meiner Jacke müsste ein Tragling mMn sehr warm eingepackt werden (aber Buggykinder ja auch, weil die sich nicht bewegen), aber sobald das Kind direkt an mit dran ist, zieh ich es gleich an wie, oder nur minimal wärmer als mich.
Ich finde, dass durch meine Körperwärme mein Baby so viel Wärme abbekommen hat, dass ich es nicht hätte in einen Fleeceoveral stecken wollen. Und es sind ja nun auch keine -10 Grad draußen.
Außerhalb meiner Jacke müsste ein Tragling mMn sehr warm eingepackt werden (aber Buggykinder ja auch, weil die sich nicht bewegen), aber sobald das Kind direkt an mit dran ist, zieh ich es gleich an wie, oder nur minimal wärmer als mich.