Wasser trinken und stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Astria
- hat viel zu erzählen
Wasser trinken und stillen
Hallo,
mein Kind ist 11 Monate und wird noch gestillt. Tagsüber aber selten, nur 1-2x, nachts dafür sehr sehr viel öfter.
Reicht das von der Flüssigkeit her oder sollte sie tagsüber noch Wasser oä trinken?
Ich biete ihr aus dem Becher und einer Flasche mit Sportverschluss etwas an, aber da kommen nur so 20-30ml über den Tag zusammen.
Und falls das reicht: gilt das auch für ein erkältetes Kind, da heißt es ja, man soll sie viel trinken lassen.
Häufiger stillen tagsüber ist übrigens nicht gewollt von ihr bzw normalerweise auch nicht machbar da ich tagsüber arbeite.
Ich habe Sorge dass sie tagsüber zu wenig zu sich nimmt und nachts dann den Flüssigkeitsbedarf deckt.
Dünner Tee oder Saftschorle will sie auch nicht.
mein Kind ist 11 Monate und wird noch gestillt. Tagsüber aber selten, nur 1-2x, nachts dafür sehr sehr viel öfter.
Reicht das von der Flüssigkeit her oder sollte sie tagsüber noch Wasser oä trinken?
Ich biete ihr aus dem Becher und einer Flasche mit Sportverschluss etwas an, aber da kommen nur so 20-30ml über den Tag zusammen.
Und falls das reicht: gilt das auch für ein erkältetes Kind, da heißt es ja, man soll sie viel trinken lassen.
Häufiger stillen tagsüber ist übrigens nicht gewollt von ihr bzw normalerweise auch nicht machbar da ich tagsüber arbeite.
Ich habe Sorge dass sie tagsüber zu wenig zu sich nimmt und nachts dann den Flüssigkeitsbedarf deckt.
Dünner Tee oder Saftschorle will sie auch nicht.
Mädchen 05/2013
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Wasser trinken und stillen
Hört sich für mich so an als wenn Dein Kind sich holt, was es braucht 
Solange Du ihr tagsüber Wasser anbietest (oder eben derjenige, der sich dann kümmert) und sonst nach Bedarf stillst, sehe ich kein Problem.
Habt Ihr nasse Windeln?
Solange Du ihr tagsüber Wasser anbietest (oder eben derjenige, der sich dann kümmert) und sonst nach Bedarf stillst, sehe ich kein Problem.
Habt Ihr nasse Windeln?
- Astria
- hat viel zu erzählen
Gestern waren es tagsüber zB nur zwei nasse Windeln, plus die Nachtwindel, die läuft immer fast über.
Mädchen 05/2013
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann geh zum KiA, ansonsten kannst du wohl nichts besseres machen als nach Bedarf stillen und oft Wasser und Co anbieten. Ob sie tags oder nachts ihren Flüssigkeitsbedarf deckt ist doch egal.
Ansonsten fällt mir nur ein es spielerisch anzubieten. Meine Kleine stößt gerne an vor dem Trinken und noch lieber trinkt sie aus meinem Glas statt aus ihrem Becher. Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass ein gesundes Kind bei genügend Angebot schon genug trinkt.
Ansonsten fällt mir nur ein es spielerisch anzubieten. Meine Kleine stößt gerne an vor dem Trinken und noch lieber trinkt sie aus meinem Glas statt aus ihrem Becher. Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass ein gesundes Kind bei genügend Angebot schon genug trinkt.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- sternderl
- hat viel zu erzählen
bei meiner Tochter hat es lang gedauert, bis sie tagsüber mehr als ein paar ml Wasser(oder "Papamilch", also Kuhmilch aus der Tasse) getrunken hat, phasenweise waren die Windeln dann auch recht trocken. Jetzt mit 19 Monaten fordert sie selbst mehrmals täglich Wasser, wahrscheinlich mußte sie sich einfach dran gewöhnen- und gestillt wird immer noch. Mehr als anbieten geht eh nicht, und solang's dem Kind gut geht würde ich mich da nicht verrückt machen!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
der kleine hat mit sechs monaten angefangen zu trinken und trinkt seitdem wie irre. immer. essen tut er seit kurzem und setzt immer wieder ein paar tage komplett aus..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- tania
- ModTeam-Stillberatung
vergessen: der grosse hat erst mit ueber einem jahr wasser getrunken und dann gleich aus dem glas. (essen tat er mit acht monaten)
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Zwergin hier trinkt auch recht wenig und von den pipi Windeln haben wir auch immer eher wenig (ca. 3 plus Nachtwindel). Ich biete ihr oft was zu trinken an, wenn sie nicht will, trinkt sie auch nichts und ich kann es nicht ändern. Nachts wird hier auch noch oft gestillt und da es ihr sonst gut geht, denke und hoffe ich, dass es ausreicht 
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Astria
- hat viel zu erzählen
Ich würde das gerne noch mal hoch holen: wir hatten jetzt die letzten Tage tagsüber nur 1 (!) Pipiwindeln. 
Mädchen 05/2013
-
jusl
- Jusl Almighty
Und nachts? Urinproduktion kann im Tagesverlauf sehr stark schwanken, deshalb wird immer über 24 Stunden hinweg geschaut (Kinder, die schon trocken sind, pinkeln nachts ja auch nicht).
LG
Julia
LG
Julia