Einfache und schnelle Tragehilfe gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Manuela1304
Herzlich Willkommen

Einfache und schnelle Tragehilfe gesucht

Beitrag von Manuela1304 »

Hallo

mir viel gerade keine passende Überschrift ein...und zwar suche ich eine Tragehilfe die man vorne tragen kann, nur zum klicken ist und man selbst anziehen kann.
Tücher etc fallen erstmal weg, leider. Ich weiss das sie die besten sind für einen fast 6 Monate alten Säugling. Eigentlich ist er schon fast 10 Monate alt aber er war ein Frühchen.
Dadurch hat er diverse Erkrankungen und hat verschiedene Kabel an sich ( Infusion, Monitor, Magensonde, Schlauch in den Bauch ) Dadurch finde ich das binden mit einem Tuch zu umständlich. Gerade am Infusionsschlauch darf nicht aus versehen gezogen werden, muss man arg aufpassen.
Deshalb denke ich wäre eine Tragehilfe wie z.b. ein Manduca praktischer und sicherer.
Meine Schwester hat mir schon mal einen Tschunai ( schreibt man das so ? ) zum ausprobieren ausgeliehen, er ist toll aber alleine anziehen geht damit nicht, bin keine Schlangenfrau :lol: muss man ja hinten zu machen.
Habe hier schon quergelesen ein bissl aber habe noch keine Übersicht über die verschiedenen Varianten von Tragehilfen gefunden und mit den verschiedenen Namen der Tragehilfen kann ich noch nix anfangen :oops:
Ich habe mal von einem gelesen den man mit nur zwei klicks selbst anziehen kann, weiss aber nicht mehr genau wie der heisst.
Ich weiss das man bei Kindern die noch nicht sitzen können lieber Tragetücher nehmen sollte, wenn ich meine Schwester richtig verstanden habe, wegen dem rundmachen können des Rückens, aber wegen den Schläuchen tendiere ich lieber zu etwas wo ich als laie besser mit umgehen kann.

Ganz liebe Grüße
Manu
taschi
Profi-SuTler

Re: Einfache und schnelle Tragehilfe gesucht

Beitrag von taschi »

Hallo und Herzlich Willkommen.

Ich trage meine 12 Monate alte Kleine im Buzzidil..fast nur vorne wg. Stillen. Klappt mit ihren 9 Kilo sehr gut.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Manuela1304
Herzlich Willkommen

Hallo

Danke dir für deine Antwort, kann man den denn auch alleine anziehen ? Sieht so aus als ob es oben am Rücken zugeklickt werden muss laut Bilder. Ansonsten sieht er gut aus !

Ganz liebe Grüße
Manu
Urmele
gut eingelebt

Re: AW: Einfache und schnelle Tragehilfe gesucht

Beitrag von Urmele »

Ergo und Manduca haben auch eine Schnalle hinten. Wenn man die soweit hoch wie möglich schiebt ist sie knapp unterhalb des Nackens. Da kommt man gut ran. Aber ob das in deinem Fall auch funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
LG, Urmele

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Viele Grüße,
Urmele mit drei tollen Jungs (*7/05, *10/10, *10/13)
Manuela1304
Herzlich Willkommen

Hallo

ich habe schon einen sooooo schönen Ergo gesehen,schwarz mit Ornamente...hahaha ich glaub dann muss ich wohl beweglicher werden so wie es aussieht *lol* wenn die soweit alle hinten zu klicken sind.

Ganz liebe Grüße
Manu
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Ja der Buzzi hat ne Schnalle hinten..da kommt man aber sehr gut ran,find ich.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Manuela1304
Herzlich Willkommen

Hallo

jetzt hab ich den gefunden den ich meinte, es ist der Amazonas Carry Star. Nur vorne zu klicken, sieht super einfach aus

Ganz liebe Grüße
Manu
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Wenn man die träger überkreuzt trägt, muss man nichts hinten zuklicken!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Manuela1304
Herzlich Willkommen

Hallo

@Pailicious,meinst du mit dem überkreutzen das das bei Manduca, Buzzi und Ergo so geht ? Das wäre super.

Man sieht bin soooo grün noch hinter den Ohren

Ganz liebe Grüße
Manu
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Manuela1304 hat geschrieben:Hallo

@Pailicious,meinst du mit dem überkreutzen das das bei Manduca, Buzzi und Ergo so geht ? Das wäre super.

Man sieht bin soooo grün noch hinter den Ohren

Ganz liebe Grüße
Manu
Ja, das geht. Aber muss man ausprobieren, ob es praktisch ist. Mit der Manduca bei Kind 2 fand ich es toll, hab viel überkreuz getragen. Mit dem Buzzidil jetzt beim Zwerg kam ich überkreuz gar nicht zurecht, und beim Huckepack FB hab ich's noch nie probiert.
Um den Brustgurt (bzw. beim Vornetragen Nackengurt) schließen zu können, muss man aber echt nicht sehr gelenkig sein. Es geht gut, wenn man die Schulterträger ziemlich weit stellt, die Schnalle im Nacken schließt, und dann erst alles festzieht.
Ich würde an Deiner Stelle wohl eine Tragehilfe nehmen, bei der ich die Schultergurte am Hüftgurt (für das noch nicht sitzenden Kind) und am Rückenpaneel (ab Sitzalter) befestigen kann. Dadurch wird der Rücken nicht platt gezogen, bevor das Kind sitzen kann. Manduca und Ergo bieten das nicht an, aber z.B. Buzzidil und Huckepack FB. Ach, und ein verstellbarer Steg wäre mir sehr wichtig, damit die Oberschenkel vom Kind immer komplett gestützt sind.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“