Kind will sich einnuckeln... aber
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Leyla09
- ist gern hier dabei
Kind will sich einnuckeln... aber
Hallo!
Wir haben ja hier einen extrem süßen, aber schwierigen Einschläfer.
Ich merke selber, sie würde sich gerne selbst einschlafstillen. Aber nach einer Zeit, schafft sie es einfach nicht von trinken auf nuckeln umzustellen und weint ganz schrecklich (kommt ja noch Milch- ich Blockstille immer wegen Hyperlaktation). Ein Schnuller schafft da keine Abhilfe. (Wir haben zwar inzwischen einen, den sie ganz kurz anschnullert aber sie möchte ja nuckeln, wie an der Brust)
Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, daß ich abends oft dazu 30-60 Sek den Fön anmache, wenn sie sich nicht umstellen kann und dann entspannt sie sich. Dann funktioniert es plötzlich doch.
Tagsüber würde ich ungern darauf zurück greifen.
Im TT vorne oft das selbe: Suche nach der Brust -> Ich geb sie ihr - was nicht immer klappt-aber sie kann nicht umstellen. -> Geschrei
Hat jemand einen Rat?
Wir haben ja hier einen extrem süßen, aber schwierigen Einschläfer.
Ich merke selber, sie würde sich gerne selbst einschlafstillen. Aber nach einer Zeit, schafft sie es einfach nicht von trinken auf nuckeln umzustellen und weint ganz schrecklich (kommt ja noch Milch- ich Blockstille immer wegen Hyperlaktation). Ein Schnuller schafft da keine Abhilfe. (Wir haben zwar inzwischen einen, den sie ganz kurz anschnullert aber sie möchte ja nuckeln, wie an der Brust)
Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, daß ich abends oft dazu 30-60 Sek den Fön anmache, wenn sie sich nicht umstellen kann und dann entspannt sie sich. Dann funktioniert es plötzlich doch.
Tagsüber würde ich ungern darauf zurück greifen.
Im TT vorne oft das selbe: Suche nach der Brust -> Ich geb sie ihr - was nicht immer klappt-aber sie kann nicht umstellen. -> Geschrei
Hat jemand einen Rat?
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Kind will sich einnuckeln... aber
Leider auch kein Rat, war aber bei uns in dem Alter fast genauso. Es half nur Einschlafhüpfen und gelegentlich zwischendurch die Federwiege. Aber es geht vorbei! Seit sie etwa ein halbes Jahr ist, klappt meist wieder Einschlafstillen. Also, bis dahin, hat sie wohl das Nuckeln ohne das (viel) Milch kommt gelernt.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Leyla09
- ist gern hier dabei
Danke!
Wäre schade, wenn diese schöne Einschlafhilfe flöten geht!
Wäre schade, wenn diese schöne Einschlafhilfe flöten geht!
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns war es auch ein Lernprozess.
Irgendwann klappt es einfach -
Den Fön gibt es auch bei Youtube
da muss man nicht mal aufstehen u kann ihn auch leiser stellen.
White noise raussuchen
hat uns die ersten Wochen gerettet
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Irgendwann klappt es einfach -
Den Fön gibt es auch bei Youtube
White noise raussuchen
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Wir hatten das immer mal wiedr in Phasen. Dann klappte es wieder super.
Heute zB in 8 Minuten. Manchmal dockt er kurz vorher ab, schaut noch kurz und kuschelt, dreht sich auf den Bauch und schläft.
Klappt.das nicht nimmt in mein Mann, 10 Minuten kuscheln und tragen, ablegen, schläft.
Es entwickelt sich und wird ikmer wieder mal anders.
Heute zB in 8 Minuten. Manchmal dockt er kurz vorher ab, schaut noch kurz und kuschelt, dreht sich auf den Bauch und schläft.
Klappt.das nicht nimmt in mein Mann, 10 Minuten kuscheln und tragen, ablegen, schläft.
Es entwickelt sich und wird ikmer wieder mal anders.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Animay
- möchten wir nicht mehr missen
Bei mir ist der Fön zumindest tagsüber auch regelmäßig eine große Hilfe. Ich hab ihn an so einer Steckdose mit Funkfernbedienung, der Fön selbst hängt an dem Heizstrahler mit Standfuß. Wenn die Kleine dann nicht zur Ruhe kommt, dann drück ich aufs knöpfchen der Fernbedienung und dann klappt es oft
.
Was hier auch noch hilft, ist sie dann beim einschlafstillen auch festzuhalten, also nicht nur im Liegen andocken lassen, sondern auch den Arm um sie legen, so dass sie automatisch fast bei der Achselhöhle liegt. Dann noch die eigenen Beine anwinkeln und dann fühlt sie sich scheinbar so sicher, dass es dann auch ganz schnell gehen kann.
Lg!
Animay
Was hier auch noch hilft, ist sie dann beim einschlafstillen auch festzuhalten, also nicht nur im Liegen andocken lassen, sondern auch den Arm um sie legen, so dass sie automatisch fast bei der Achselhöhle liegt. Dann noch die eigenen Beine anwinkeln und dann fühlt sie sich scheinbar so sicher, dass es dann auch ganz schnell gehen kann.
Lg!
Animay
Animay mit der "großen" Zaubermaus (11/2013) und dem kleinen Engelchen (03/2016)
- soda
- Dipl.-SuT
So, oder den oberen Babyarm mit der freien Hand umfassen und sanft am Körper festdrücken. Das mag meine gern.Animay hat geschrieben: Was hier auch noch hilft, ist sie dann beim einschlafstillen auch festzuhalten, also nicht nur im Liegen andocken lassen, sondern auch den Arm um sie legen, so dass sie automatisch fast bei der Achselhöhle liegt. Dann noch die eigenen Beine anwinkeln und dann fühlt sie sich scheinbar so sicher, dass es dann auch ganz schnell gehen kann.
Lg!
Animay
Und was hier bei ungebührlichem Stillverhalten und fast-scheiterndem Einschlafstillen hilft ist: Singen!
Ich singe immer dasselbe ruhige Lied. Gerne auch zehn Mal hintereinander....
mit T (2013) und T (2017)
-
Leyla09
- ist gern hier dabei
Ok, danke. Das mit dem festhalten könnte gut klappen. Ruhige Musik mag sie auch