Hallo,
ich habe ein eher ungewöhnliches Problem, zumindest habe ich bislang nichts dazu gefunden.
Meine Tochter (23 Monate) wird zum Einschlafen noch regelmäßig gestillt. Bisher klappte das prima, wir waren beide meist zufrieden, wenn ich auch manchmal genervt war.
Seit einigen Tagen nimmt sie jedoch die Brust nur noch ganz knapp in den Mund und nuckelt daran rum, ohne wirklich viel zu trinken. Das ist mir unangenehm und ich will das nicht. Sie macht aber ein großes Geschrei, wenn ich dann nicht "weiterstillen" will.
Ich würde am liebsten abstillen, merke aber, wie schlimm es für sie ist, wenn ich mich weigere, ihr die Brust zu geben. Deshalb lasse ich sie kurze Zeit nuckeln, aber ich werde immer angewiderter davon, weil es sich so unangenehm anfühlt.
Hat jemand einen Tipp, wie wir aus dem Dilemma herauskommen, ohne dass es im Debakel endet? Einschlafen ohne Brust funktioniert bislang nur beim Papa, aber der muss meist arbeiten...
Viele Grüße
Ria
Kleinkind saugt nicht mehr richtig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Läuferin
- gut eingelebt
Re: Kleinkind saugt nicht mehr richtig
Kannst du versuchen ihr zu erklären, dass dir das weh tut und dass du das so nicht möchtest? Meiner hatte bzw. hat auch ein paar so komische Angewohnheiten, manchmal kneift er zB meine andere Brustwarze - ich hasse das! - oder er bohrt mit seinem Finger in meinem Bauchnabel rum - hasse ich ebenfalls. Ich mache es immer so wenn er es wieder zu arg treibt dass ich ihn vorwarne und wenn er nicht hört dann docke ich ihn ab und stehe einfach auf. Wehtun lasse ich mir nicht! Das Geschrei ist zwar erst mal groß, aber beim nächsten Mal spielt er dann mit was anderem als meinen empfindlichsten Stellen.
Herzebub Oktober 2011
-
Gast
Leider hat es bisher nicht geholfen, wenn ich sie von der Brust genommen habe.
Sie macht ja auch eigentlich nichts anderes als saugen - nur eben sehr merkwürdig. Fast, als könnte sie nicht mehr normal trinken.
Die Nase ist nicht zu, neue Zähne sind in letzter Zeit auch nicht dazugekommen. Trotzdem saugt sie mit ständigem Absetzen und so komisch kauend,nimmt nur noch die Brustwarze an sich in den Mund. Keine Ahnung...
Sie macht ja auch eigentlich nichts anderes als saugen - nur eben sehr merkwürdig. Fast, als könnte sie nicht mehr normal trinken.
Die Nase ist nicht zu, neue Zähne sind in letzter Zeit auch nicht dazugekommen. Trotzdem saugt sie mit ständigem Absetzen und so komisch kauend,nimmt nur noch die Brustwarze an sich in den Mund. Keine Ahnung...
-
biema
Hallo, sooo ungewöhnlich ist dein Problem vielleicht nicht, aber nur wenn ich richtig liege...
Meine Große hatte zum Ende der Stillzeit auch irgendwie "unschöner" gestillt. Es war irgendwie grober. Zum Glück ließ sie sich gut ablenken.
Hier im Forum hab ich schon mehrmals gelesen daß Kinder zum Ende ihrer Stillzeit ihre Technik verändern, nicht immer zur Freude der Mutter
So richtig Rat hab ich keinen was du jetzt tun kannst.
Alles Gute!
Meine Große hatte zum Ende der Stillzeit auch irgendwie "unschöner" gestillt. Es war irgendwie grober. Zum Glück ließ sie sich gut ablenken.
Hier im Forum hab ich schon mehrmals gelesen daß Kinder zum Ende ihrer Stillzeit ihre Technik verändern, nicht immer zur Freude der Mutter
So richtig Rat hab ich keinen was du jetzt tun kannst.
Alles Gute!
-
Gast
Ok, danke für deinen Beitrag. Vielleicht geht es wirklich so langsam dem Ende entgegen und das ist das Signal...
Manchmal stillen wir nur noch einmal am Tag. Mal sehen.
Manchmal stillen wir nur noch einmal am Tag. Mal sehen.