Gegartes Fleisch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
MissBubble
Herzlich Willkommen

Gegartes Fleisch

Beitrag von MissBubble »

Mich würde mal interessieren wie eure Babys gegartes Fleisch zu sich nehmen? Püriert?
Bei uns ists im Moment so das der pürierte Fleischbrei verachtet wird. Und größere Fleischstücke
trau ich mich meiner 8 Monate alten Maus noch nicht geben.
Wie macht ihr das?
annasushi
ist gern hier dabei

Re: Gegartes Fleisch

Beitrag von annasushi »

Bei uns ging zu der Zeit alles mit Hack sehr gut, unser Kleiner hat aber auch alles andere versucht, ist ein BLW-Baby. Fleischstücke habe ich ihm so in Streifen geschnitten, dass die Fasern quer liefen, man also auch ohne Zähne kurze Fleischfasern abzuppeln konnte.

Z.B. Hackbällchen in Tomatensoße, Kartoffelauflauf mit Gemüse und Hack, kleine Klösschen als Suppeneinlage... und Mini-Burger wenn wir uns Hamburger gemacht haben, im Ofen gebacken.
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

Bei uns sind auch Hackbällchen beliebt, besonders in der Gemüsesuppe. Sonst wird Fleisch einfach sehr klein geschnitten und so gegessen. Püriertes lehnte mein Kind immer nur ab.

Отправлено с моего C6903 через Tapatalk
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gar nicht ;) - gab kein Fleisch.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Mmh, bislang isst mein kleiner noch vegetarisch... (14 Monate) er hat nur 2 Zähne und naja, ich find Fleisch da zu faserig und püriertes Essen isst er partout nicht, nur Fingerfood. Ich koche aber eh nur 1-2x/ Woche Fleisch. Der Grosse begann auch erst mit 2 Jahren Fleisch zu essen, mit 3 hörte er temporär damit auf und mittlerweile isst er ab und an wieder Fleisch ( ihm ging's allerdings mehr um die wurst;-))

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauPampelmuse »

Wenn es bei uns Fleisch gab, hat die kleine Motte ab Beikoststart, damals noch ganz ohne Zähne, einfach etwas mit angeboten bekommen. In Streifen geschnitten und auf die Hand. Sie hat dann hauptsächlich dran gelutscht, später mit Zähnen auch gekaut. War kein Problem :D
MissBubble
Herzlich Willkommen

Beitrag von MissBubble »

lieben dank für eure ratschläge!
die idee mit den hackbällchen werde ich in kürze ausprobieren, ebenso das dünn geschnittene fleisch.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“