Wieviel kosten prefolds in D

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Wieviel kosten prefolds in D

Beitrag von chipmunk »

Hallo!
Ich hab eine vielleicht etwas komische Frage erscheinende Frage.
Wir leben aktuell in den USA und wickeln mit prefolds, die wir über einen Windelservice bekommen ("chinese prefold cotton" nennen die sich hier), snappi und Lenya Wolwikkel drüber. Klappt super, finde ich.
Nun werden wir aber im Sommer zurück nach Deutschland ziehen, wollen ab dann selber waschen und ich recherchiere gerade wie und wo wir am besten unsere prefolds kaufen.
Meine bisherige Suche war nicht so erfolgreich - ich hab nur diese popolino prefolds gefunden, die im 10er Pack über 40€ kosten.

Daher meine Frage: Ist das ein relistischer Preis für prefolds in Deutschland?

Hier kosten sie nämlich um die 25$ (in L) für 12, also weniger als die Hälfte. Eigentlich würde ich es ja gerne vermeiden noch mehr umziehen zu müssen, aber den Unterschied finde ich schon recht drastisch.

Hat jemand Erfahrungen wie und wo man in Deutschland günstig prefolds bekommt?

Vielen Dank!
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
chipmunk

Re: Wieviel kosten prefolds in D

Beitrag von chipmunk »

Nachtrag:
Oder gibt es vielleicht auch andere (bessere ;) ) Varianten als Alternative zu prefolds? Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht besonders aus was es sonst noch so gibt, hier wickeln alle die ich kenne mit prefolds + cover.

Danke und Grüße!
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Mit Prefolds wickelst du wahrscheinlich am günstigsten, Mullwindeln sind vielleicht etwas günstiger, saugen aber auch nicht so viel.
Ich würde auf jeden Fall welche bei euch kaufen, bin immer ganz neidisch auf die günstigen Preise in den US-Shops. Hier sind sie definitiv teurer. Schau doch mal bei der Mitgliederwerbung, da gibt es einige Shops, die verschiedene Prefolds haben. Da kannst du etwas vergleichen!
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Ich schließe mich Valentina an! Bin auch immer neidisch auf die US-Preise.
Hier gibt es noch Cosies, was aber auch eine US-Marke ist und bei dir billiger sein dürfte. Dann gibts noch XKKO. Die sind wenn man sie direkt bestellt günstig. 6 Prefolds kosten etwas mehr als 12€. Allerdings kommen noch 6€ Versand drauf.
I
chipmunk

Beitrag von chipmunk »

Ah super, vielen Dank!
Das mit den xkko ist ein guter Tip, die liegen ja zumindest nur 25% über dem Preis hier, wenn man sie direkt bestellt. Und wenn ich mir dafür einen Karton verschicken spare ... denn das ist ja auch echt teuer.
Nicht neidisch sein, übrigens, ist nicht bei allem so. Tragetücher sind hier z.B. viel teurer, und die Wollüberhosen erst. Alles was aus Europa importiert wird halt - aber zum Glück hatte ich da bisher meist private Quellen bzw. Kuriere. :D
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hmm, und wenn du dich in den US mit Prefolds eindeckst und sie nach D mit nimmst?

Unsere Prefolds stammen auch aus den US (Sloomb und Geffen).
Babyidea Prefolds sind hier relativ günstig zu bekommen, aber die hielten der Pieselmenge meiner Tochter nicht stand. Dann kenne ich noch Flip Prefolds - die sind aber auch bei euch erhältlich, oder?

Ansonsten, wie von Valentina vorgeschlagen: Unter Mitgliederwerbung hier im SuT schauen und dann vergleichen. Notfalls hier im Forum nach Erfahrungen fragen, wenn du dir unsicher bist. Meist findet sich jemand, der Windeln bzw. Prefolds bereits ausprobiert hat. :)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Bess

Beitrag von Bess »

XKKo ab 2,48 das Stück aufwärts. Die Popolini ab 2,50 etwa.
chipmunk

Beitrag von chipmunk »

Vielen dank nochmal.
Fatal allerdings - bei der Suche durch die online shops hier führen einen die vielen anderen schönen Windelsysteme ja schon sehr in Versuchung ... gerade weil sie tatsächlich auch noch deutlich günstiger sind als in D ... bin schon kurz davor nun doch einen Stapel pocket diapers zu bestellen ... :roll:
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

chipmunk hat geschrieben:Vielen dank nochmal.
Fatal allerdings - bei der Suche durch die online shops hier führen einen die vielen anderen schönen Windelsysteme ja schon sehr in Versuchung ... gerade weil sie tatsächlich auch noch deutlich günstiger sind als in D ... bin schon kurz davor nun doch einen Stapel pocket diapers zu bestellen ... :roll:
:lol:

Warum nicht? Brauchen tust du die Windeln bzw. Einlagen so oder so - warum dann nicht günstiger in der jetzigen Heimat besorgen und mit über den großen Teich nehmen?
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“