Die Wunden waren Bisswunden u sind Gott sei Dank wieder verheilt.
Der Schmerz ist brennend und stechend, am Schlimmsten beim auslösen des MSR und nach dem Stillen. Sonst hält sich der Schmerz in Grenzen - ist aber spürbar.
Es betrifft auf jeder Brust offensichtlich immer das gleiche Areal, weil die salzige Milch (die dann gerne auch eine Spur dicker u eine Nuance dünkler ist, als der Rest - aber kaum wahrnehmbar) immer aus dem gleichen Kanal kommt.
Vor allem schafft der Kleine es (keine Ahnung WIE) genau DAS Areal, welches salzig schmeckt, nicht so leer zu trinken wie den Rest, sodass sich dort dann auch gerne ein Stau bildet.
Und diese Staus sind ziemlich tief und ich brauche Tage, um sie auf zu arbeiten.
Ich bekomme dann auch rote, heisse Flecken und zusätzliche Schmerzen.
Bevor ich mit der Einnahme der Medikamente anfing, waren die Schmerzen deutlich stärker und mehr, die roten, heissen Flecken auf der Haut ebenso. Diese Flecken sind aber nicht AUF der Haut, sondern diese ist lediglich verfärbt. Die Schmerzen sind im Gewebe drin.
Ausserdem waren die BW größer, irgendwie wie geschwollen und von deutlicher dunkelrosa Farbe und schmerzten ebenfalls.
Generell ist es mit den Medikamenten deutlich besser, aber nicht weg. Das bereitet mir Sorgen, denn ich habe nur noch für eine Woche Medikamente - wenn ich sie absetze, ist es nur eine Frage von Tagen, bis es wieder richtig übel wird.
Und ich habe das nicht zum ersten mal. Seit der Geburt letztes Jahr ist es nun zum dritten mal, dass ich das habe. Der Kleine wurde bis jetzt nie damit angesteckt.
Es ist allerdings das erste mal, dass es nicht in Griff zu bekommen ist.
Ich möchte mich jetzt nicht auf "Soor" als solches fest legen - aber es dürfte definitiv ein Pilz sein - wie auch immer er heissen mag.
Ich dachte auch schon an Abstillen - aber im Grunde löst das ja mein Problem gar nicht

Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)