Tragen mit 2. Kind
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
vulcana2012
- ist gern hier dabei
Tragen mit 2. Kind
Hallo alle zusammen,
wir bekommen Ende September Nachwuchs bin in der 13. ssw. , meine Tochter wird dann 30 Monate alt sein. Ich möchte das Baby wie auch meine Tochter so lange nur tragen, bis sie sitzen kann. Nun meine Frage und meine Bitte an euch mir eure Erfahrungen mitzuteilen:
1.Klappt es mit dem nur tragen wenn ich noch ein Kleinkind habe?
2.Worauf muss ich achten?
3.Welche Schwierigkeiten ergeben sich?
Danke euch schon für eure Rückmeldungen
LG Filiz
wir bekommen Ende September Nachwuchs bin in der 13. ssw. , meine Tochter wird dann 30 Monate alt sein. Ich möchte das Baby wie auch meine Tochter so lange nur tragen, bis sie sitzen kann. Nun meine Frage und meine Bitte an euch mir eure Erfahrungen mitzuteilen:
1.Klappt es mit dem nur tragen wenn ich noch ein Kleinkind habe?
2.Worauf muss ich achten?
3.Welche Schwierigkeiten ergeben sich?
Danke euch schon für eure Rückmeldungen
LG Filiz
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Targen mit 2. Kind
Für mich ergaben sich keine Schwierigkeiten. Ich habe das zweite Kind lediglich sehr früh auf dem Rücken getragen. Einen Kinderwagen hatte ich bei längeren Wegen oft dabei, da fuhr oft das große Kind drin und bei Ankunft am Zielort legte ich das kleine Kind zum schlafen ab. Ohne Tragetuch wäre es alles schwieriger gewesen 
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
Nelia
- ist gern hier dabei
Gerade wegen der Großen war meine Kleine viel im TT. So war sie zufrieden und ich konnte mich mit der Großen beschäftigen.
Manchmal kam es mir bei Spaziergängen oder beim Spielen so vor, als ob die Große das Baby vergessen hat, wenn es im TT schlief.
Manchmal kam es mir bei Spaziergängen oder beim Spielen so vor, als ob die Große das Baby vergessen hat, wenn es im TT schlief.
-
vulcana2012
- ist gern hier dabei
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es dann praktischer, das Baby auf dem Rücken zu tragen. Hört sich auch logisch an, wenn man sich dann mit dem älteren Kind beschäftigen möchte...
Dann werde ich mich durch eine Trageberatung doch das Binden auf dem Rücken ran wagen müssen
.
Weiterhin, ist ein Kinderwagen für das Baby nicht erforderlich, nur für das ältere Kind, hab ich das richtig verstanden?
LG
Filiz
danke für die Rückmeldung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es dann praktischer, das Baby auf dem Rücken zu tragen. Hört sich auch logisch an, wenn man sich dann mit dem älteren Kind beschäftigen möchte...
Dann werde ich mich durch eine Trageberatung doch das Binden auf dem Rücken ran wagen müssen
Weiterhin, ist ein Kinderwagen für das Baby nicht erforderlich, nur für das ältere Kind, hab ich das richtig verstanden?
LG
Filiz
- rueckenwind
- Power-SuTler
Hier hat das auch wunderbar geklappt - sogar ohne Kinderwagen (aber meine Große läuft erstaunlich lang und viel, das wird dann wohl eher schwierig wenn der Lütte laufen möchte
). Nur in den ersten Monaten fand ich etwas schwierig, ausreichend Zeug mitzuschleppen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Tragen mit 2. Kind
Wir haben zwar erst 4 Wochen Praxis, aber Baby wird getragen und Kleinkind läuft oder fährt Buggy. Auf dem Rücken trage ich das Baby gerne beim Kochen und backen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
ChrJuMa
- Herzlich Willkommen
Unser Kinderwagen verstaubt im Keller. Baby wird nur getragen, so hab ich die Hände für meinen 3 1/2 jährigen frei und komm ihm auch schneller und vor allem auch querfeldein hinterher. Der Große läuft oder fährt Fahrrad, Laufrad oder Dreirad.
Ich wüsste gar nicht, wie ich das ohne tragen managen sollte
Und für die Sachen, die ich so mitschleppe hab ich nen Rucksack ( wenn der Kleine vorne ist) und eine Umhängetasche ( wenn er der Rucksack ist)
Ich wüsste gar nicht, wie ich das ohne tragen managen sollte
Und für die Sachen, die ich so mitschleppe hab ich nen Rucksack ( wenn der Kleine vorne ist) und eine Umhängetasche ( wenn er der Rucksack ist)
Angelika
mit
C August 2010 unendlich geliebt, getragen, gepumpstillt und familiengebettet
J Dezember 2013 unendlich geliebt, getragen, gestillt und familiengebettet
und drei Sternenkindern
mit
C August 2010 unendlich geliebt, getragen, gepumpstillt und familiengebettet
J Dezember 2013 unendlich geliebt, getragen, gestillt und familiengebettet
und drei Sternenkindern
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich habe das Schwälbchen 14 Konate ausschließlich getragen. Anfangs unterwegs im Känguru, dann fast nur noch Rucksack bzw Sling. Der Kinderwagen war für den Wetterfrosch da, erst in den letzten Monaten wurde er davon "entwöhnt". Und das Schwälbchen ist nun ein Schiebling.
Ich fand es anfangs schon recht anstrengend, wenn man noch ungeübt länger braucht, 2 Kinder motzen... Aber das hat man ja immer, dieses Problem, dass man sich nicht zerteilen kann und Baby, Kleinkind und zeitweise auch die Mama Bedürfnisse hat. Zumindest war der Wetterfrosch anfangs nicht eifersüchtig, weil ja das Baby nicht in "seinem" Wagen sass. Und für ih fand ich das sehr praktisch. Er ist teilweise unterwegs eingeschlafen. Und längere Strecken mal zügig zu gehen ohne "Spazierenstehen" ist auch toll.
Ich fand es anfangs schon recht anstrengend, wenn man noch ungeübt länger braucht, 2 Kinder motzen... Aber das hat man ja immer, dieses Problem, dass man sich nicht zerteilen kann und Baby, Kleinkind und zeitweise auch die Mama Bedürfnisse hat. Zumindest war der Wetterfrosch anfangs nicht eifersüchtig, weil ja das Baby nicht in "seinem" Wagen sass. Und für ih fand ich das sehr praktisch. Er ist teilweise unterwegs eingeschlafen. Und längere Strecken mal zügig zu gehen ohne "Spazierenstehen" ist auch toll.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich frage mich, wie man es ohne Tragen mit Baby udn Kleinkind schaffen soll. Man hat die Hände dann immer am KiWa udn keine Hand fürs Kleinkind frei. Beim Tragen hat man beide Hände frei.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich frage mich sowieso, wie man den Alltag mit Baby ohne Tuch oder Tragehilfe meistern kann - aber das habe ich mich schon mit einem Kind gefragt...Morgaine47 hat geschrieben:Ich frage mich, wie man es ohne Tragen mit Baby udn Kleinkind schaffen soll. Man hat die Hände dann immer am KiWa udn keine Hand fürs Kleinkind frei. Beim Tragen hat man beide Hände frei.
Obwohl ich manchmal (selten) die Vorstellung, dass sich die Große auf so ein Brett am Kinderwagen stellt und ich einfach so schnell laufen kann, ganz attraktiv finde. Aber dafür müsste ich den Kinderwagen ja dann die ganze Zeit schieben, dafür bin ich zu faul ...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)