Hallo,
wir haben eine Babytrage "MySol". Unser Baby ist 3 Wochen alt. Als Kontrollpunkte achten wir immer darauf...
1. - dass das Kind die Spreiz-Anhock-Haltung hat (also dass die Knie und das Po eine M bilden)
2. - die Kuss-Höhe hat
3. - und der Rücken die natürliche Rundung des Baby respektiert....
Genau beim 3. Punkt sind heute Zweifel aufgekommen.....
Wenn man von aussen (im Spiegel von der Seite) das ganze so betrachtet, schaut es korrekt aus. Allerdings, heute beim Herausnehmen des Babys ist mir aufgefallen, dass das Baby eigentlich seine Brust hin zu meiner Brust wölbt, und dass die Wölbung (die man von aussen im Spiegel sieht) eher bedingt durch den Po ist... (ich weiss nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke; vielleicht kann ich morgen Fotos reinstellen).
Es heisst immer, " die natürliche Rundung des Rückens des Baby ".... aber dann müsste doch der ganze Rücken (wie während der Schwangerschaft) nach aussen gewölbt sein, während man das Baby trägt, oder?
Auch sind wir verunsichert, wie straff man das ganze eigentlich stellen soll?
Ich wäre für Hilfe dankbar, im Augenblick trauen wir uns nicht, weiterhin das Baby zu tragen.
Vielen herzlichen Dank
Quky
Total verunsichert- tragen wir sie richtig?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Quky
- Herzlich Willkommen
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Total verunsichert- tragen wir sie richtig?
Hallo Quky, toll das ihr tragt! Ich bin zwar keine Trageberaterin, habe aber meinen Sohn in einem Hübsch getragen.
Das tragen mit Tragehilfen oder dem Tuch ist eine Übungssache, ihr müsst einfach üben und üben. Wie Schuhebinden
. Ich verstehe deine Sorge bezüglich der Straffung der Träger! Da hatte ich am Anfang auch immer sorgen. Aber eigentlich kann nichts passieren und wenn du die Schultern kreist beim festziehen geht es meistens besser! Lasst euch bitte nicht verunsichern und macht weiter
Gglg Jasmin
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Das tragen mit Tragehilfen oder dem Tuch ist eine Übungssache, ihr müsst einfach üben und üben. Wie Schuhebinden
Gglg Jasmin
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Total verunsichert- tragen wir sie richtig?
Hallo Quky!
Erstmal: Tragt weiter und lasst euch nicht verunsichern, bitte! Ihr habt mit dem Mysol eine ganz tolle Tragehilfe und wir können uns gerne die Punkte, die euch Sorgen machen, einfach nochmal anschauen.
Zu deinen Fragen:
Noch genauere Tipps zum Anlegen könnte ich dir vielleicht geben, wenn du mir ein bzw. zwei Fotos (seitlich/frontal) hochladen (oder per PN schicken, falls du das nicht öffentlich willst) könntest.
Ich warte deine Antwort ab, falls das mit dem Foto klappen könnte, wäre das super, falls nicht, kann ich gerne nochmal genauer nachfragen.
Viele Grüße und v.a. viel Spaß beim Tragen!
Julia
Erstmal: Tragt weiter und lasst euch nicht verunsichern, bitte! Ihr habt mit dem Mysol eine ganz tolle Tragehilfe und wir können uns gerne die Punkte, die euch Sorgen machen, einfach nochmal anschauen.
Zu deinen Fragen:
Ja, im Mysol kann sich der Babyrücken wirklich schön runden, aber, wie du festgestellt hast, idR nicht komplett. Dies ist konstruktionsbedingt bei einigen Trageweisen und Tragehilfen so. Wenn wir beim Tragen dann einfach drauf achten, dass die Babyknie ungefähr auf Höhe seines Pos sind, passt dasQuky hat geschrieben:Wenn man von aussen (im Spiegel von der Seite) das ganze so betrachtet, schaut es korrekt aus. Allerdings, heute beim Herausnehmen des Babys ist mir aufgefallen, dass das Baby eigentlich seine Brust hin zu meiner Brust wölbt, und dass die Wölbung (die man von aussen im Spiegel sieht) eher bedingt durch den Po ist... (ich weiss nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke; vielleicht kann ich morgen Fotos reinstellen).
Es heisst immer, " die natürliche Rundung des Rückens des Baby ".... aber dann müsste doch der ganze Rücken (wie während der Schwangerschaft) nach aussen gewölbt sein, während man das Baby trägt, oder?
Noch genauere Tipps zum Anlegen könnte ich dir vielleicht geben, wenn du mir ein bzw. zwei Fotos (seitlich/frontal) hochladen (oder per PN schicken, falls du das nicht öffentlich willst) könntest.
Der Mysol sollte das Baby schön fest umschließen und gut abstützen. Hast du das Gefühl, dass dein Baby schön nahe an eurem Körper ist? Oder hast du eher das Gefühl, dass du dein Baby noch mit der Hand stützen willst?Quky hat geschrieben:Auch sind wir verunsichert, wie straff man das ganze eigentlich stellen soll?
Ich warte deine Antwort ab, falls das mit dem Foto klappen könnte, wäre das super, falls nicht, kann ich gerne nochmal genauer nachfragen.
Viele Grüße und v.a. viel Spaß beim Tragen!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ich finde es toll, dass ihr euer Baby tragen wollt und euch so viele Gedanken macht.
Damit gebt ihr eurem Kind so viel - eure Nähe und Wärme, Geborgenheit,...
Mit dem MySol habt ihr eine sehr gute Tragehilfe, ich bin mir sicher, dass euer Baby gut darin aufgehoben ist.
Eure drei Punkte sind tatsächlich wichtig.
Wie Jassi schon schrieb it es wichtig, dass ihr die Schulterbänder gut festzieht. Dadurch wird euer Baby gut gestützt und ihr auch. Das ist wichtig für Punkt drei: Euer Baby soll durch die Trage gut gestützt sein, also nicht in sich zusammensacken.
Woran merkt man, dass es fest genug ist? Wenn man sich vorbeugt und das Kind bleibt an einem, fällt also nicht weg vom eigenen Körper in die Trage. Wichtig: Der Kopf darf nicht nach hinten wegfallen.
Der Rücken wir nicht komplett rund im Sinne von kugelig. Es ist tatsächlich eher so wie von dir beschrieben: das Becken kippt und die untere Wirbelsäule rundet sich ein.
Der Beschreibung nach macht ihr alles richtig - also bitte unbedingt weiter tragen.
Das ist wichtig für Euer Baby und euch tut es auch gut.
Alles Gute und viel Freude beim Tragen!
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ich finde es toll, dass ihr euer Baby tragen wollt und euch so viele Gedanken macht.
Damit gebt ihr eurem Kind so viel - eure Nähe und Wärme, Geborgenheit,...
Mit dem MySol habt ihr eine sehr gute Tragehilfe, ich bin mir sicher, dass euer Baby gut darin aufgehoben ist.
Eure drei Punkte sind tatsächlich wichtig.
Wie Jassi schon schrieb it es wichtig, dass ihr die Schulterbänder gut festzieht. Dadurch wird euer Baby gut gestützt und ihr auch. Das ist wichtig für Punkt drei: Euer Baby soll durch die Trage gut gestützt sein, also nicht in sich zusammensacken.
Woran merkt man, dass es fest genug ist? Wenn man sich vorbeugt und das Kind bleibt an einem, fällt also nicht weg vom eigenen Körper in die Trage. Wichtig: Der Kopf darf nicht nach hinten wegfallen.
Der Rücken wir nicht komplett rund im Sinne von kugelig. Es ist tatsächlich eher so wie von dir beschrieben: das Becken kippt und die untere Wirbelsäule rundet sich ein.
Der Beschreibung nach macht ihr alles richtig - also bitte unbedingt weiter tragen.
Das ist wichtig für Euer Baby und euch tut es auch gut.
Alles Gute und viel Freude beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- posy
- Mod a.D.
Oh, überschnitten! 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Quky
- Herzlich Willkommen
Vielen lieben Dank für Eure Antworten - werde versuchen morgen Fotos zu machen
)))
-
Fluffy242
- Herzlich Willkommen
Ooooh quky, danke für diesen Post, denn genau die gleichen Bedenken habe ich auch. Mein Lütte ist jetzt fünf Wochen alt, seit der zweiten Woche nutzen wir die Mysol und ich liebe sie seit Beginn
Dass kugelig gekipptes Becken und runde, untere Wirbelsäule heißt, hilft wirklich ungemein! Das musste mal gesagt werden!!! Damit sind ein paar Bedenken gelöst! Danke!!!
Ich habe ach noch nie Frage zur MySol. Weiß gar nicht, ob ich das hier einfach fragen darf oder ob es überhaupt jemand liest, wo doch schon alles gesagt wurde
Ich habe mir eine Wrap Conversion von einer Freundin ausgeliehen. Die hat ja diese gefächerten Träger, was insbesondere beim längere Tragen die Schultern sehr sehr entlastet. Haben die extra zu kaufenden Schulterpolster für die MySol den gleichen Effekt wie diese gefächerten Träger?
Und welche MeiTai hat gefächerte Träger, aber einen gepolsterten Bauchgurt? Kann mir da bitte jemand helfen? Didytai und auch WP fallen da leider raus
Dass kugelig gekipptes Becken und runde, untere Wirbelsäule heißt, hilft wirklich ungemein! Das musste mal gesagt werden!!! Damit sind ein paar Bedenken gelöst! Danke!!!
Ich habe ach noch nie Frage zur MySol. Weiß gar nicht, ob ich das hier einfach fragen darf oder ob es überhaupt jemand liest, wo doch schon alles gesagt wurde
Ich habe mir eine Wrap Conversion von einer Freundin ausgeliehen. Die hat ja diese gefächerten Träger, was insbesondere beim längere Tragen die Schultern sehr sehr entlastet. Haben die extra zu kaufenden Schulterpolster für die MySol den gleichen Effekt wie diese gefächerten Träger?
Und welche MeiTai hat gefächerte Träger, aber einen gepolsterten Bauchgurt? Kann mir da bitte jemand helfen? Didytai und auch WP fallen da leider raus