Zweitsling für Kleinkind gesucht - Tipps?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Zweitsling für Kleinkind gesucht - Tipps?
Ich würde euch gerne einmal um Rat bitten:
Jetzt wo es wieder mal warm wird, mögen ich und Beanie doch noch/wieder den Sling. Ich habe mir vor einem Jahr mal einen gebrauchten Sling von Hoppediz von ebay in einer langweiligen Farbe ersteigert. Sollte eigentlich nur für Zuhause sein oder schnell mal aus dem Auto raus zum Bäcker etc.. Jetzt überlege ich mir einen hübscheren zu kaufen. Gerne auch gebraucht. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe hier jetzt ne Stunde gestöbert und der Didysling und der Leos von Storchenwiege wurden oft genannt. Kann man damit auch schwerere Kinder tragen? Beanie wiegt jetzt um die 12-13 Kilo. Ist es realistisch für 40-50 € schon etwas zu bekommen (gebraucht)? Mein Sling ist gerafft genäht. Ist Scherenfaltung eine große Umstellung?
Jetzt wo es wieder mal warm wird, mögen ich und Beanie doch noch/wieder den Sling. Ich habe mir vor einem Jahr mal einen gebrauchten Sling von Hoppediz von ebay in einer langweiligen Farbe ersteigert. Sollte eigentlich nur für Zuhause sein oder schnell mal aus dem Auto raus zum Bäcker etc.. Jetzt überlege ich mir einen hübscheren zu kaufen. Gerne auch gebraucht. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe hier jetzt ne Stunde gestöbert und der Didysling und der Leos von Storchenwiege wurden oft genannt. Kann man damit auch schwerere Kinder tragen? Beanie wiegt jetzt um die 12-13 Kilo. Ist es realistisch für 40-50 € schon etwas zu bekommen (gebraucht)? Mein Sling ist gerafft genäht. Ist Scherenfaltung eine große Umstellung?
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zweitsling für Kleinkind gesucht - Tipps?
Also bei gerafft genäht solltest du schon bleiben, das ist die bessere Variante.
Ich finde die Kreuzköper Tücher/Slings von Girasol auch sehr sehr hübsch und brockentauglich
Und preislich auch absolut ok.
Ich finde die Kreuzköper Tücher/Slings von Girasol auch sehr sehr hübsch und brockentauglich
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- posy
- Mod a.D.
ich verschiebe in den kaffeeklatsch. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Für mich war ein Sling mit Hanf und sehr hohem Flächengewicht ein Aha-Erlebnis. Ich habe günstig auf einer Tagung ein kurzes Indio Flamco bekommen (270 g/m²) und verslingt. Damit tragen wird seitdem sehr gerne, es ist mit der Zeit auch schön weich geworden. Vorher hatten wir einen Sling mit Leinen, die 20123er Kirschblüten.
Ich würde dir z.B. ein Nati mit Leinen empfehlen oder halt allgemein ein Tuch mit ca. 250 g/m² mit dichter Webung, also Kreuzköper oder ein Jaquard mir kleinflächigem Motiv (Z.B. Indio) Die sützen super und sind auch mit Leinenanteil nicht Verschiebungsanfällig. Bei Didmos kannst du nach Flächengewicht sortieren und anschauen, welche Modelle da in Frage kommen, z.B. auch die pinken und grünen Punkte mit Hanf, das Reinleinen.
Natibaby hat auch Kreuzköper mit Leinenanteil.
Ich würde dir z.B. ein Nati mit Leinen empfehlen oder halt allgemein ein Tuch mit ca. 250 g/m² mit dichter Webung, also Kreuzköper oder ein Jaquard mir kleinflächigem Motiv (Z.B. Indio) Die sützen super und sind auch mit Leinenanteil nicht Verschiebungsanfällig. Bei Didmos kannst du nach Flächengewicht sortieren und anschauen, welche Modelle da in Frage kommen, z.B. auch die pinken und grünen Punkte mit Hanf, das Reinleinen.
Natibaby hat auch Kreuzköper mit Leinenanteil.
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
Also mein liebster sling - sowohl für mein 5wochen baby, als auch für meine18monate alte tochter - ist der storchenwiege leo sling!und den würd ich jederzeit und jedem empfehlen! Ich hab ihn ihn violett - und der ist extrem hübsch. Ich hab auch das tuch in rose - und das ist genau so hübsch!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bedanke mich erst mal fürs Verschieben. Da habe ich das falsche Forum getroffen. Ups.
Danke besonders für die Tipps. Mit der g-Zahl pro qm kann ich gut was anfangen. Da fallen dann wohl einige raus, die ich ganz schön fand, z.B. die Geckos von Didymos. Leider hat Storchenwiege ja keine g-Zahl auf der homepage. Den Leo finde ich aber auch wirklich schön. Mhm... ich fange mal an zu suchen. Leider wollte Beanie just gestern dann gar nicht in den Sling. Aber so ist das dann halt, nicht wahr?

Danke besonders für die Tipps. Mit der g-Zahl pro qm kann ich gut was anfangen. Da fallen dann wohl einige raus, die ich ganz schön fand, z.B. die Geckos von Didymos. Leider hat Storchenwiege ja keine g-Zahl auf der homepage. Den Leo finde ich aber auch wirklich schön. Mhm... ich fange mal an zu suchen. Leider wollte Beanie just gestern dann gar nicht in den Sling. Aber so ist das dann halt, nicht wahr?
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
- posy
- Mod a.D.
Mein Sohn wollte in seinen ersten Lebenswochen auch nichts gern in den Slang. Am liebsten nur KängURU. -Aber ------das ändert sicH. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Laura1980
- Power-SuTler
Hier noch eine Stimme für Nati. Ich weiss nicht, ob die Tücher mit Leinenanteil auch für NG gut sind, aber die 11 kg von E. sind unglaublich leicht in meinem Chamäleon-Sling. Und das Tuch ist super kuschlig!
Und ich würde auch bei gerafft bleiben- Scherenfaltung hatte ich mal an einem Sling, war nichts für mich.
LG
Laura
Und ich würde auch bei gerafft bleiben- Scherenfaltung hatte ich mal an einem Sling, war nichts für mich.
LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!