heute war ich mit meinem Großen zur Logopädin. Es war der erste Termin und somit wurden mir einige Fragen gestellt. Unter anderem auch, ob er am Daumen etc genuckelt hätte.....
Hat er, hat er sich auch sehr schnell alleine abgewöhnt. Habe erwähnt, dass er zwei Jahre gestillt wurde und darauf meinte sie: ah ja, dann würde der Überbiss wohl daher kommen. Ich war etwas perplex, denn bisher dachte ich, das Gegenteil wäre der Fall
Außerdem meinte sie, der Saugreflex würde ja mit einem Jahr abnehmen, längeres Stillen wäre überhaupt nicht gut für die Entwicklung aus logopädischer Sicht und eher hemmen.
Aber ich soll mir nun keine Vorwürfe machen, ich bin nun nicht daran schuld
Ich habe mich nun erstmal zurückgehalten, gesagt, dass ich davon noch nie etwas gehört habe. Ich könne ihr das aber ruhig glauben.
Nun frag ich mich natürlich, ob es tatsächlich einen Zusammenhang gibt......es gibt doch eher Studien, die das Gegenteil belegen, oder?
Übrigens ist die gute Frau auch Trinkberaterin.
Das ich die Kleine ebenfalls noch stille und das es ein naturliches Abstillalter gibt, habe ich nun erstmal verschwiegen und will mich nun erstmal schlau machen.
Lieben Gruß
hej-da