Hallo zusammen!
Bisher habe ich ein Didymos-Tragetuch, einen Sling und eine Manduca. Meinen großen Sohn habe ich hauptsächlich im Tuch getragen, da ich mit dem Sling nicht gut klar kam und die Manduca noch nicht hatte. Da ich es unterwegs aber nie hinbekomme, das Tuch zu binden, ohne dass die Enden im Dreck hängen, hätte ich gern noch ne Alternative, die ab Geburt nutzbar ist.
Im Internet bin ich über den MeiTai von Frl. Hübsch gestossen. Ist der empfehlenswert oder gibt es was noch besseres?
Alternative zum TT gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mama0814
- Herzlich Willkommen
Alternative zum TT gesucht
Liebe Grüße Nicole mit Stierkind (04/2008) und kleinem Wassermann(02/2014)
- annasushi
- ist gern hier dabei
Re: Alternative zum TT gesucht
Schau doch mal in der Grundinfos zu Tragehilfen:
http://stillen-und-tragen.de/forum/view ... 3&t=171482
Da gibt es einen Abschnitt zu Tragehilfen "Für die erste Zeit nach der Geburt". Da kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen. Und wenn du dir 2-3 Modelle ausgegickt hast, die dir gefallen könnten, würde ich dir sehr empfehlen ein Testpaket zu bestellen. Oder, noch besser finde ich, du schaust nach einer Trageberatung bei der du die TH unter fachkundiger Anleitung testen kannst.
http://stillen-und-tragen.de/forum/view ... 3&t=171482
Da gibt es einen Abschnitt zu Tragehilfen "Für die erste Zeit nach der Geburt". Da kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen. Und wenn du dir 2-3 Modelle ausgegickt hast, die dir gefallen könnten, würde ich dir sehr empfehlen ein Testpaket zu bestellen. Oder, noch besser finde ich, du schaust nach einer Trageberatung bei der du die TH unter fachkundiger Anleitung testen kannst.
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Alternative zum TT gesucht
Hallo,
Was war denn das Problem beim Sling?
Ich hatte einen mit Scherenfaltung bei S. der noch dazu immer gerutscht ist- hab ihn gar nicht gemocht und mich immer gefragt, was alle an Ringslings so toll finden...
Jetzt bei E. Hab ich mir einen neuen besorgt, bzw genäht mit gerafften Ringen und siehe da: klappt super (nach viel Üben und Youtube-Videos) und ich liebe ihn.
Ist für mich das Beste für unterwegs. Bei MT muss man schon etwas aufpassen, dass die Schulterträger nicht auf dem Boden landen (geht aber immer noch besser als mit Tuch)
LG
Laura
Was war denn das Problem beim Sling?
Ich hatte einen mit Scherenfaltung bei S. der noch dazu immer gerutscht ist- hab ihn gar nicht gemocht und mich immer gefragt, was alle an Ringslings so toll finden...
Jetzt bei E. Hab ich mir einen neuen besorgt, bzw genäht mit gerafften Ringen und siehe da: klappt super (nach viel Üben und Youtube-Videos) und ich liebe ihn.
Ist für mich das Beste für unterwegs. Bei MT muss man schon etwas aufpassen, dass die Schulterträger nicht auf dem Boden landen (geht aber immer noch besser als mit Tuch)
LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!