Hallo!
Ich bin blutige Anfängerin was das Tragen betrifft und bin jetzt auf der Suche nach dem ersten Tuch. Die Jaquardtücher von Didymos gefallen mir sehr gut, nur binden die sich ähnlich gut wie mein Leihtuch? Das Leihtuch ist ein Storchenwiege Baumwolltuch, nicht elastisch. Wäre schön, wenn ihr mir diesbezüglich Tipps und Erfahrungen geben könntet.
Danke und liebe Grüße!
Jaquard-TT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Jaquard-TT
Hallo,
Was ich hier so gelesen habe, binden sich Jaquardtücher (seien sie noch so schön
) für Anfänger nicht so gut wie Streifentücher (DD, SW) oder Leos (SW). Für den Anfang ist wohl so ein Tuch einfacher zu binden, hat man Alles gut im Griff kommt man mit jedem Tuch klar.
Es ist wohl aber auch so, dass es je nach Modell bei den Jaquardtüchern (sogar auch gleiches Modell und andere Farbe) riesen Unterschiede gibt in den Bindeweisen.
Falls es dir ein spezielles Tuch besonders angetan hat? Dann frag hier (oder im Kaffeeklatsch-Teil) nach dessen Eigenschaften.
LG
Laura, die gerade nach einem Leo guckt weil sie den Rucksack mit dem Tina gar nicht gut hinbekommt
Was ich hier so gelesen habe, binden sich Jaquardtücher (seien sie noch so schön
Es ist wohl aber auch so, dass es je nach Modell bei den Jaquardtüchern (sogar auch gleiches Modell und andere Farbe) riesen Unterschiede gibt in den Bindeweisen.
Falls es dir ein spezielles Tuch besonders angetan hat? Dann frag hier (oder im Kaffeeklatsch-Teil) nach dessen Eigenschaften.
LG
Laura, die gerade nach einem Leo guckt weil sie den Rucksack mit dem Tina gar nicht gut hinbekommt
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Libaja
- Herzlich Willkommen
Na dann werd ich mich wohl doch für das Leo Café entscheiden - sicher ist sicher
das schliesst ja den Kauf eines jaquarttuches nicht aus sobald ich geübter bin
Danke!
-
dopa
- ist gern hier dabei
Huhu,
wir haben ein Jaquard von Didymos, weil sich das einfach sooo schön weich anfühlt (und noch dazu ein total hübsches Muster hat
)und die "normalen" dagegen beim Kauf irgendwie kratzig wirkten. Aber für mich als damals blutigen Anfänger war es eine eher schlechte Wahl. Ich musste permanent nachziehen, hatte immer Sorgen, ob der Kleine auch richtig sitzt und hab mich eigentlich die ersten 4 bis 8 Wochen immer unwohl gefühlt. Irgendwann hatte ich dann raus, wie fest ich am Anfang binden muss, da wurde es dann besser.
LG
wir haben ein Jaquard von Didymos, weil sich das einfach sooo schön weich anfühlt (und noch dazu ein total hübsches Muster hat
LG
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013