Hallo!
Ich bin blutige Anfängerin was das Tragen betrifft und bin jetzt auf der Suche nach dem ersten Tuch. Die Jaquardtücher von Didymos gefallen mir sehr gut, nur binden die sich ähnlich gut wie mein Leihtuch? Das Leihtuch ist ein Storchenwiege Baumwolltuch, nicht elastisch. Wäre schön, wenn ihr mir diesbezüglich Tipps und Erfahrungen geben könntet.
Danke und liebe Grüße!
Jaquard-TT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Jaquard-TT
Hallo,
Was ich hier so gelesen habe, binden sich Jaquardtücher (seien sie noch so schön
) für Anfänger nicht so gut wie Streifentücher (DD, SW) oder Leos (SW). Für den Anfang ist wohl so ein Tuch einfacher zu binden, hat man Alles gut im Griff kommt man mit jedem Tuch klar.
Es ist wohl aber auch so, dass es je nach Modell bei den Jaquardtüchern (sogar auch gleiches Modell und andere Farbe) riesen Unterschiede gibt in den Bindeweisen.
Falls es dir ein spezielles Tuch besonders angetan hat? Dann frag hier (oder im Kaffeeklatsch-Teil) nach dessen Eigenschaften.
LG
Laura, die gerade nach einem Leo guckt weil sie den Rucksack mit dem Tina gar nicht gut hinbekommt
Was ich hier so gelesen habe, binden sich Jaquardtücher (seien sie noch so schön
Es ist wohl aber auch so, dass es je nach Modell bei den Jaquardtüchern (sogar auch gleiches Modell und andere Farbe) riesen Unterschiede gibt in den Bindeweisen.
Falls es dir ein spezielles Tuch besonders angetan hat? Dann frag hier (oder im Kaffeeklatsch-Teil) nach dessen Eigenschaften.
LG
Laura, die gerade nach einem Leo guckt weil sie den Rucksack mit dem Tina gar nicht gut hinbekommt
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)