Ab wann über der Jacke?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nocta
ist gern hier dabei

Ab wann über der Jacke?

Beitrag von Nocta »

Hallo ihr lieben :)

Meine Kleine wird jetzt 9 Monate alt und ich habe vermehrt das Problem, dass ich mich beim Tragen unter der Jacke tot schwitze. Bei Temperaturen über 10 Grad und Sonne trage ich unter der Tragejacke nur ein ganz dünnes BW-Longsleeve aber ich habe jedes mal riesige Baby-Schwitzabdrücke. Quasi ihre gesamte Auflagefläche plus Hüftgurte. Noch weniger anziehen geht nicht (oder ich kann die Tragejacke nicht öffnen.... :mrgreen: ). Daher meine Frage: Wann habt ihr über der Jacke getragen? Ich trage meist in der Emei auf dem Rücken und hab ne Softshell Tragejacke von Mamalila.

Und mal angenommen ich trage über der Jacke, was zieh ich dem Kind an? Normale Klamotten (wie unter der Jacke) plus Overall?

Liebe Grüße
Nocta
Mit Möttchen (April '15) auf dem Rücken, laufend hinter Motte (Juni '13) her...
mamoto
Profi-SuTler

Re: Ab wann über der Jacke?

Beitrag von mamoto »

Ich trage meinen kleinen schon lange über der Jacke weil er die Jacke nicht mag, arme müssen draußen sein... Also bekommt er einen guten warmen fleeceoverall an bzw je nach Wetter auch noch den softshellanzug drüber. Das geht gut (er war wohl auch so 8-9 Monate als es wieder kälter wurde.)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
LaLilia
ist gern hier dabei

Beitrag von LaLilia »

Hallo Nocta

Ich habe meinen Sohn ab ca. 9 Monaten über der Jacke getragen. Da ich mir nicht extra noch eine Tragejacke kaufen wollte, die sind ja ganz schön teuer.
Ich ziehe ihm einfach jeweils einen Wollwalk-Overall (drunter Body, Strumpfhose, Shirt) an, Stonz-Botties für warme Füsse und wenn es ganz kalt ist, noch ein Tragecover darüber. Wenn es einfach nur ein wenig nieselt oder leicht regnet, ziehe ich ihm noch Matschklamotten drüber. So ist auch er gegen die Nässe geschützt.
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012

Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe schon früher über der Jacke getragen. Solange das Kind passend gekleidet ist spricht doch in dem Alter alles dafür. Ich fand es so schwierig mit der Tragejacke weil meine in dem Alter oft abwechselnd mal vorne/hinten getragen werden wollten und ich dann oft unterwegs den Einsatz umbasteln musste.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Nocta
ist gern hier dabei

Beitrag von Nocta »

Ich habe mich gestern getraut und habe ohne Tragejacke getragen. Ich muss sagen es war super. Die Motte war so zufrieden, dass sie ganz lange und sogar gleich zwei mal geschlafen hat. Sie hat es auch genossen mehr Bewegungsfreiheit zu haben Und konnte super mit ihren Fingern in meinen Haaren zwirbeln :mrgreen: Ich hab ihr über ihre normalen Hausklamotten (Strumpfhose, Hose, Body, Pulli) einen Fleeceoverall nebst Tragestiefel gezogen und es war perfekt. Der Frühling kann kommen :P
Mit Möttchen (April '15) auf dem Rücken, laufend hinter Motte (Juni '13) her...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“