Was macht ihr zu Ostern?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Sanjarok
gehört zum Inventar

Was macht ihr zu Ostern?

Beitrag von Sanjarok »

Mich gruselt's immer noch, wenn ich an Weihnachten denke. Überzuckert war meine Kleine, dann mies drauf, dann kam der Schnupfen. Und seit Weihnachten ist sie regelrecht süchtig nach Süssem. :(

Bei uns gibt es wenig Zuckerzeugs, aber relativ konstant, d.h., fast jeden Tag, aber nur ein kleines Stückchen kuchen, ein bissl Eis, ... Schokolade etc. versuche ich zu vermeiden. Und ich möchte auch, dass das über Ostern so weitergeht. Vielleicht 50 gramm Schoko, das muss 2 Tage lang reichen.

Was macht ihr zu der Zeit? Geschenkerl, die man finden kann? Gibt es vielleicht Plastik-/Holzeier, die man selbst befüllen kann? Kennt ihr gesunde Osterrezepte für Sachen, die man auch verstecken kann?
Ich verteile die Geschenke lieber, als "nur" ein Osternest zu verstecken, dann hat das Kind mehr Erfolgserlebnisse.
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Was macht ihr zu Ostern?

Beitrag von Sabina »

Ich mache das so, wie das schon zuhause bei mir war. Jeder bekommt ein Osterkörbchen mit einem (eher kleinen) Schokohasen, ein paar kleinen aber feinen Schokoeier und evt. noch Zuckereili, Fondanteiee o. Ä. Das ist dann Süsses für ca. zwei Wochen. Dazu gibt's ein Geschenk. Ist aber was, das sowieso nötig wäre oder gut zu gebrauchen ist. Eine neue Schaufel für den Sandkasten, ein kleine Packung Lego, ein Hemd für GG...ja, und all das versteckt dann der Osterhase im Haus oder bei schönem Wetter im Garten. So find ich das überschaubar. Und natürlich kriegt Fräulein Baby noch kein Schoko-/Süsszeugs. Für sie gehe ich vielleicht einfach ein paar Klamöttis shoppen... :D
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Bei uns gibt es ein kleines Osternest, gefüllt mit einem Schokohasen, etwas Naschkleinkram (abgepackt, d.h. besser zu lagern: kleine Haribotütchen, Fruchtriegel, Kaubonbons etc.) und dem jährlichen Highlight: 2 gekochten und gefärbten Eiern :lol: . Dazu gibts dann in weiteren Verstecken noch ein paar Kleinigkeiten wie eine CD, Pixibücher oder ein Minipuzzle - mal sehen, was mir da dieses Jahr in die Hände fällt.

Von den Großeltern und den Paten wird es entgegen unserer Wünsche wieder mehr als genug Süßes geben - das kommt dann aber in den Süßigkeitenschrank und wird lange reichen, hier lagert noch jede Menge von Weihnachten... :roll:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Danke euch! Weiß vielleicht noch jemand ein Rezept oder so (s.o.)?

lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Wie wärs denn mit selbstgemachten Müsliriegeln?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Wir haben solche Pappeier zum selber befüllen.

Lecker, wenn auch nicht selbst gemacht, sind die Rueblihaeschen von Wertz. http://www.glutenfrei-supermarkt.de/Wer ... en+20g.htm
Und auch andere Kekse aus deren Sortiment.
Ansonsten: Aus zuckerfreiem Keksteig Ostermotive ausstechen? Aus Quarkoelteig Haeschen formen?
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Mir fallen gerade noch Dinkelstangen ein - die lagen in unserem ersten Osternest - Kind war damals schwer begeistert. Das Rezept müsste ich bei Interesse suchen...
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Dinkelstangen mag meine nicht so, aber danke! (Zumindest nicht die gekauften).
Die Pappeier sind toll, danke für den Tipp!

Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Im dm gibt es seit Neuestem Trockenobst, Erdebeeren, Bananen, Himbeeren, knusprig und ohne Zuckerzusatz. Von der gleichen Firma gibt es auch Gemüsewaffeln. Alles sehr lecker und die Zutaten Liste ist sehr symphatisch ;) Steht bei uns im Gang mit den Babybreien, bei den Babymüsliriegeln, Babykeksen usw.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hier wandert dieses Jahr Gemüse mit ins Osterkörbchen :mrgreen:
Fahren über Ostern immer zelten und mein Großer fand die Schokolade letztes Jahr nicht so toll (ist nicht sooo der Süße) und hat irgendwann Kohlrabi verlangt. Hatte ich dooferweise keinen dabei, Geschäfte auch geschlossen. Stimmung :?
Und so kommt zwar schon was Süßes rein, aber eben auch Kohlrabi, Gurke, Paprika und ne Mango :-)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“