Das Leben nach Bondolino
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
ozozo
Das Leben nach Bondolino
Hallo,
meine Tochter ist 10 Monate alt, 10500 schwer, Kleidungsgröße 80. Als sie 4 Monate alt war habe ich Bondolino Leicht gekauft und bin in diese Tragehilfe echt verliebt - ist super einfach beim Anlegen, sympatich, leicht. Aber es ist jetzt vorbei, meine Tochter ist zu groß geworden.. Wir brauchen etwas neues!
Wer kann mir ein Tipp geben - ob es etwas wie Bondolino aber größeres gibt?
Danke im Voraus!
meine Tochter ist 10 Monate alt, 10500 schwer, Kleidungsgröße 80. Als sie 4 Monate alt war habe ich Bondolino Leicht gekauft und bin in diese Tragehilfe echt verliebt - ist super einfach beim Anlegen, sympatich, leicht. Aber es ist jetzt vorbei, meine Tochter ist zu groß geworden.. Wir brauchen etwas neues!
Wer kann mir ein Tipp geben - ob es etwas wie Bondolino aber größeres gibt?
Danke im Voraus!
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo,
den normalen Bondolino, habt ihr den mal probiert?
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: Das Leben nach Bondolino
Es gibt einige Halfbuckles auch in Toddler-Größe. Huckepack, frl. Hübsch, öhm und die anderen sind mir gerade entfallen
Oder du nimmst nen Fullbuckle. (Erst ab Sitzalter empfohlen, aber mit zehn Monaten sitzt dein Baby ja vielleicht schon:?) Die gibt es auch in größer.
Bei uns ist es nach dem Bondolino ein Huckepack Halfbuckle Toddler geworden. Da mein Mann und ich beide damit Tragen, muss man beim Halfbuckle nicht so viel verstellen.
Oder du nimmst nen Fullbuckle. (Erst ab Sitzalter empfohlen, aber mit zehn Monaten sitzt dein Baby ja vielleicht schon:?) Die gibt es auch in größer.
Bei uns ist es nach dem Bondolino ein Huckepack Halfbuckle Toddler geworden. Da mein Mann und ich beide damit Tragen, muss man beim Halfbuckle nicht so viel verstellen.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- annasushi
- ist gern hier dabei
Re: Das Leben nach Bondolino
Wir hatten nach dem Bondolino, den sowohl mein Mann als auch ich sehr, sehr gerne getragen haben, zunächst ein Buzzidil. Das war uns aber vom Tragegefühl her nicht soo angenehm und auch das ewige verstellen hat genervt. Das Buzzidil ist halt mit Schnallen.
Jetzt haben wir einen Huckepack Halfbuckle, der ist super und kommt für uns dem Bondolino am nächsten. Unser Kleiner ist eher kurz und wir tragen ihn jetzt mit 16 Monaten und ca. 74 cm im Huckepack halfbuckle medium. Da kann er die Arme rein oder raus nehmen und der wird wohl auch noch eine Weile passen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Auf jeden Fall kann ich dir empfehlen ein uestpaket zu bestellen, denn die Figuren und Vorlieben sind ja unterschiedlich d was für den einen passt ist dem anderen unbequem. Das investierte Geld (Porto o.ä.) halte ich dabei immer für gut investiert.
Jetzt haben wir einen Huckepack Halfbuckle, der ist super und kommt für uns dem Bondolino am nächsten. Unser Kleiner ist eher kurz und wir tragen ihn jetzt mit 16 Monaten und ca. 74 cm im Huckepack halfbuckle medium. Da kann er die Arme rein oder raus nehmen und der wird wohl auch noch eine Weile passen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Auf jeden Fall kann ich dir empfehlen ein uestpaket zu bestellen, denn die Figuren und Vorlieben sind ja unterschiedlich d was für den einen passt ist dem anderen unbequem. Das investierte Geld (Porto o.ä.) halte ich dabei immer für gut investiert.
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Woran merkt man denn dass der Bondolino zu klein wird? Wir tragen meinen Sohn noch darin, im Moment noch ohne Stegverbreiterung. Aber dieser Thread bringt mich ins Grübeln, er ist 9,5 Monate alt, 9,5-10kg schwer und trägt 80.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
ozozo
Nein. Ist es breiter im Steg? Ich dachte "light" steht nur für den Stoff..Alexandra hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße Alex
-
ozozo
danke für den Tipp mit dem Huckepack Halfbuckle! Scheint genau das Richtige zu sein!
-
ozozo
Schokoflocke hat geschrieben:Woran merkt man denn dass der Bondolino zu klein wird? Wir tragen meinen Sohn noch darin, im Moment noch ohne Stegverbreiterung. Aber dieser Thread bringt mich ins Grübeln, er ist 9,5 Monate alt, 9,5-10kg schwer und trägt 80.
Bei uns reicht der Steg vom Knie zu Knie kaum mehr. Die Verbreitung hat leider nicht so wirklich geholfen..
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: Das Leben nach Bondolino
Bei uns war auch der Steg dann mit Stegverbreiterung so langsam zu klein.
Und ja, die Stegverbreiterung fand ich auch nicht so super wirksam.
Uuuuuund das Rückenteil ist auch recht kurz geworden.
Und ja, die Stegverbreiterung fand ich auch nicht so super wirksam.
Uuuuuund das Rückenteil ist auch recht kurz geworden.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube dann probiere ich mal die Stegverbreiterung. Dann sehe ich ja ob das besser ist oder schlechter.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)