Brockentaugliche Trageweise vorne im Tina?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Laura1980
Power-SuTler

Brockentaugliche Trageweise vorne im Tina?

Beitrag von Laura1980 »

Hallo!

E. Hat nun 10kg und wird sonst eig. nur im Luemai getragen.
Jetzt ist er (und wir....) allerdings schon einige Tage krank und so sehr anhänglich, dass ihm die TH nicht gefallen hat- hab ihn dann wieder mal in der WXT in der Tina gehabt. Das war für ihn eng genug :-)
Das Problem: obwohl ich echt fest gebunden habe und es sich zu beginn sehr gut angefühlt hat, hat sich das Tuch dann doch deutlich gelockert.
Liegt das an Tina, oder an der WXT?
Ich kann mir vorstellen, dass eineTuchlage nicht reicht für so ein schweres Kind? Gibt es da bessere Bindeweisen für vorne?
Das Tuch hat eine 6er Länge und ich hab noch einiges an Stoff übrig nach der WXT....

LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Anja-Felix
möchten wir nicht mehr missen

Re: Brockentaugliche Trageweise vorne im Tina?

Beitrag von Anja-Felix »

Hallo Laura!

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es am Tuch liegt. Die Tina ist ja laut Hersteller sehr weich und recht elastisch, da kann es bei einem schwereren Kind schon sein, dass das TT etwas nachgibt.
Als bequeme Trageweise vor dem Bauch wäre mir noch das Känguru eingefallen, aber auch da könnte das Tuch nachgeben.
Auf dem Rücken mag E. Nicht getragen werden? Sonst könntest Du ev. Double Hammock ausprobieren. Das ist, wie ich finde, eine sehr bequeme TW, und das Kind wird durch zwei Tuchbahnen gestützt. Soooo klein undjung ist dein Bröckchen ja nicht mehr :)
Auch HüftKänguru wäre möglich, ich finde, das gibt nicht so sehr nach. Probiers mal aus und berichte hier gern.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279 hier findest du einige Anleitungen.

Viele Grüße und gute Besserung für E.
Anja mit Felix 05.07.2005 und Anton 10.05. 2010 an der Hand und Sternenkind Michel *17.02.2004+ und Ministernchen 06/09 ganz fest im Herzen

Trageberaterin der ClauWi-Trageschule :D
Laura1980
Power-SuTler

Re: Brockentaugliche Trageweise vorne im Tina?

Beitrag von Laura1980 »

Danke Anja für die Antwort!

Ok, ich habs schon vermutet, dass es am Tuch liegt...
Momentan geht mit E. Nur vorne tragen leider, weil er den Kuschelfaktor braucht.
Den DH hatte ich mir auch schon angesehen für die Zeit, wenn wir alle wieder gesund sind. Vorne hätte ich mir in meinem Zustand was Neues zugetraut, aber hinten hab ich schon gesund Angstschweissauabrüche ausgestanden.

Die Känguruh-Trageweise habe ich mit ihm vor ein paar Monaten probiert- falsches Tuch dafür.... Mein Mann sagt, dass ich mir ja keinen tollen teuren Luemai gekauft habe nur um unter die ATTAs zu gehen, obwohl der LM ja wunderbar geht ;-)

Aus diesem Grund versuche ich mit dem Vorhandenen klar zu kommen ;-)

Danke für die Genesungswünsche!
LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“