wurzelbehandlung - und mein baby?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Moewenherz
- möchten wir nicht mehr missen
wurzelbehandlung - und mein baby?
.. die behandlung dauert evt. 1h oder länger habe ich im netz gelesen.
mein freund wartet draussen mit dem kleinen, ok. und wenn er während der behandlung stillen will, was dann? aufstehen und behandlung unterbrechen? baby mit rein nehmen? was ratet ihr/habt ihr für erfahrungen?
falls jmd noch einen besonderen tip hat, wegen der narkose, gerne her damit. ansonsten schaue ich auf dieser speziellen seite, stillverträgliche medikamente, nach.
mein freund wartet draussen mit dem kleinen, ok. und wenn er während der behandlung stillen will, was dann? aufstehen und behandlung unterbrechen? baby mit rein nehmen? was ratet ihr/habt ihr für erfahrungen?
falls jmd noch einen besonderen tip hat, wegen der narkose, gerne her damit. ansonsten schaue ich auf dieser speziellen seite, stillverträgliche medikamente, nach.
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wurzelbehandlung - und mein baby?
Ich würde kurz vorher noch stillen und dann den Freund mit Baby im Tuch oder TH RAUS schicken! Der schafft das für ne Stunde garantiert, und nix Schlimmeres als mit Sonde im Zahn das Baby im Nebenraum brüllen hören...!
Alles Gute!
Alles Gute!
mit D.F. 16.08.2006
- soda
- Dipl.-SuT
Also ich würde meinen Mann bitten, NICHT im Wartezimmer zu warten sondern spazieren zu gehen.
Das mache ich am Wochenende auch immer so ähnlich: er soll mit dem Baby weg gehen (eine Stunde oder wenn sie beim Kinderwagen fahren einschläft auch länger) damit ich eben gar nicht in Versuchung komme, beim Baden oder Augenbrauenzupfen oder schlafen auf jedes Piepsen reagieren zu wollen.
Er lässt sie nicht vor Hunger weinen und sie wird vor Abfahrt natürlich so lange sie möchte gestillt.
Das mache ich am Wochenende auch immer so ähnlich: er soll mit dem Baby weg gehen (eine Stunde oder wenn sie beim Kinderwagen fahren einschläft auch länger) damit ich eben gar nicht in Versuchung komme, beim Baden oder Augenbrauenzupfen oder schlafen auf jedes Piepsen reagieren zu wollen.
Er lässt sie nicht vor Hunger weinen und sie wird vor Abfahrt natürlich so lange sie möchte gestillt.
mit T (2013) und T (2017)
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: wurzelbehandlung - und mein baby?
Ich hatte noch nie eine Wurzelbahandlung, kenne den Ablauf nicht, würde bei einem Zeitfenster von 1,5 Std. direkt vorher Stillen und Papa mit Baby solange Spazieren o.ä. schicken.
... mobil mit tapatalk
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- deidamaus
- Mod a.D.
So würde ich es auch machen. Örtliche Betäubungen sind kein Problem in der Stillzeit (Vollnarkose auch nicht, wirst du aber nicht brauchen).
Ich Druck dir die Daumen, dass alles gut läuft. Bin seitdem ich Kinder habe auch vom Zahnpech verfolgt. Bekomme am Montag ein Implantat (eventuell mit Knochenaufbau) und Stille auch noch. Mein Mann kommt mit, ich stille nochmal und dann soll er mit dem Kleinen spazieren gehen.
LG
Deidamaus
Ich Druck dir die Daumen, dass alles gut läuft. Bin seitdem ich Kinder habe auch vom Zahnpech verfolgt. Bekomme am Montag ein Implantat (eventuell mit Knochenaufbau) und Stille auch noch. Mein Mann kommt mit, ich stille nochmal und dann soll er mit dem Kleinen spazieren gehen.
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Greetje
- gut eingelebt
Huhu,
ich hatte was ganz ähnliches als mein jetzt Ältester 3 Wochen alt war.
und: er blieb bei Papa zu Haus mit abgepumpter Milch. Es war zudem so, dass wir beschlossen hatten mit meinem Zahnarzt die Milch der 24 h nach der Narkose zu verwerfen.
Er meinte zwar, es steht geschrieben (Beipackzettel), dass man auch trotz Narkose stillen darf, doch dass ein sehr kleiner Teill dennoch in die Milch übergeht. Ich wollte das nicht.
Lass dein baby beim Papa. Der kriegt das super hin!!! Musst nur etwas vertrauen haben. Zudem, wenn du euer Baby im Vorraum schreien hörst und aber noch für den Zahnarzt "stille halten" sollst.... puh... neee ... das wäre zu viel für meine Nerven
ALLES GUTE DIR UND GUTE BESSERUNG
und: er blieb bei Papa zu Haus mit abgepumpter Milch. Es war zudem so, dass wir beschlossen hatten mit meinem Zahnarzt die Milch der 24 h nach der Narkose zu verwerfen.
Er meinte zwar, es steht geschrieben (Beipackzettel), dass man auch trotz Narkose stillen darf, doch dass ein sehr kleiner Teill dennoch in die Milch übergeht. Ich wollte das nicht.
Lass dein baby beim Papa. Der kriegt das super hin!!! Musst nur etwas vertrauen haben. Zudem, wenn du euer Baby im Vorraum schreien hörst und aber noch für den Zahnarzt "stille halten" sollst.... puh... neee ... das wäre zu viel für meine Nerven
Lausbua (4/09) Lieselöttchen (8/10) Erdebeerbaby (05/13)
Clauwi GK (2/14)
Clauwi GK (2/14)
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Greetje, das ist aber deine prsönliche MeinungGreetje hat geschrieben:Huhu,
Lass dein baby beim Papa. Der kriegt das super hin!!! Musst nur etwas vertrauen haben. Zudem, wenn du euer Baby im Vorraum schreien hörst und aber noch für den Zahnarzt "stille halten" sollst.... puh... neee ... das wäre zu viel für meine Nerven![]()
![]()
Es ist definitiv so, dass man nach einer Spritze beim Zahnarzt oder auch nach einer Vollnarkose sofort wieder stillen darf. Das wird sowohl hier von den Mod, über ein Infoblatt der AFS als auch von Embryotox so bestätigt.
Wozu also andere Mamas mit deiner persönlichen Meinung verunsichern, wenn etwas ein medizinischer Fakt ist..?
Genausogut könnte ich sagen, ich verwerfe meine Milch für fünf Stunden weil ich Zwiebel/Kaffee/Mon Cher*e gegessen habe *kopfschüttel*
Zur Ausgangsfrage:
Ich hatte auch kurz nach Leos Geburt eine Wurzelbehandlung, mit Spritze und hab mir einen riesen Kopf gemacht. Wir hatten dann mit dem Arzt vereinbart, dass der Papa reinkommen darf wenn es nicht mehr geht. Und Leo hat die 1,5h bei Papa im Tuch verpennt. Die beiden waren spazieren und haben mich dann wieder abgeholt, da hat Leo noch geschlafen.
Lass es auf dich zukommen, man kann auch im ZA-Stuhl mit Baby auf dem Bauch stillen, wenn es sein muss
(())
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- deidamaus
- Mod a.D.
Stillen beim Zahnarzt habe ich auch schon oft gemacht. Das war nie ein Problem. Wie alt ist der Kleine denn?
LG
Deidamaus
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
Lösche Benutzer 7240
Ich hatte genau dieselbe Situation - ich hab das Baby beim (Tragetuch-)Papa mit einem Becher abgepumpter Milch gelassen. Im Wartezimmer würde ich nicht machen, und ganz ehrlich, während der Behandlung im Stuhl stillen - das hätte ich WIRKlICH nicht gewollt und es hat da ja auch etwas delikatere Phasen, wo man nicht unbedingt rumruckeln sollte. Für andere mag das passen, mir wäre das zu viel geworden. Ich war glaub insgesamt 2 Stunden weg, war überhaupt kein Problem.
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: wurzelbehandlung - und mein baby?
Klein-FuFu hat mit acht Wochen eine komplette Zahnreinigung verschlafen. Im Kiwa neben dem Zahnarztstuhl 
Da war sie aber bei einer normalen Kontrolle schon eingeschlafen und wir haben spontan die Zahnreinigung dran gehängt. Ist bei einer Muss-Behandlung vielleicht nicht das wahre, vor allem wenn man nicht einfach so unterbrechen kann.
Aber ein bis zwei Stunden beim Tragepapa mit ner kleinen Notreserve Mumi oder Pre ist sicher ok. Ich fand es hat die Beziehung der beiden eher gestärkt, dass mein Mann an und zu auch mal alleine mit Klein - FuFu war.
Da war sie aber bei einer normalen Kontrolle schon eingeschlafen und wir haben spontan die Zahnreinigung dran gehängt. Ist bei einer Muss-Behandlung vielleicht nicht das wahre, vor allem wenn man nicht einfach so unterbrechen kann.
Aber ein bis zwei Stunden beim Tragepapa mit ner kleinen Notreserve Mumi oder Pre ist sicher ok. Ich fand es hat die Beziehung der beiden eher gestärkt, dass mein Mann an und zu auch mal alleine mit Klein - FuFu war.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012