Mundwasser mit Salbei und Pfefferminz...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
Mundwasser mit Salbei und Pfefferminz...
Hallo...
Ich hab heut vom Zahnarzt nen Mundwasser bekommen/empfohlen bekommen mit Kräutern.. Wollt es grade schon probieren.
Aber da ist Salbei und Minze drin...
Jetzt die frage-kann ich das trotzdem nehmen ( wird ja nicht geschluckt), oder meint ihr das ist nix beim stillen?!
Ich hab heut vom Zahnarzt nen Mundwasser bekommen/empfohlen bekommen mit Kräutern.. Wollt es grade schon probieren.
Aber da ist Salbei und Minze drin...
Jetzt die frage-kann ich das trotzdem nehmen ( wird ja nicht geschluckt), oder meint ihr das ist nix beim stillen?!
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mundwasser mit Salbei und Pfefferminz...
Ich schwöre bei Halsentzündungen auf Salbei (aus dem Garten). An Salbeitee habe ich mich während der Stillzeit bis jetzt allerdings nicht rangetraut, selbst jetzt, wo ich eigentlich inzwischen mehr Schnuller, als ernsthafte Milchquelle bin, wär ich bei Tee noch vorsichtig^^ - aber mit Salbeisud gegurgelt habe ich durchaus. Und das auch mehrfach und auch als ich noch voll gestillt habe (unter anderem bei einer Mandelentzündung recht intensiv). Hatte bei mir keine negativen Auswirkungen auf die Milchmenge. Zahnpasta mit Salbei habe ich auch verwendet.
Ich würde mal meinen, das, was über die Schleimhaut aufgenommen wird, scheint nicht so wild zu sein. Zumindest bei mir.
Ich würde mal meinen, das, was über die Schleimhaut aufgenommen wird, scheint nicht so wild zu sein. Zumindest bei mir.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
-
kyra76
Danke...
Ja, eigentlich Denk ich ja auch, dass gurgeln jetzt so tragisch nicht sein kann.
Und voll gestillt wird er ja auch nicht mehr. Ich werd's wohl mal probieren...
Ja, eigentlich Denk ich ja auch, dass gurgeln jetzt so tragisch nicht sein kann.
Und voll gestillt wird er ja auch nicht mehr. Ich werd's wohl mal probieren...
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: Mundwasser mit Salbei und Pfefferminz...
Ich habe mal im Stillforum nach Pfefferminztee gefragt und von Jusl die Antwort bekommen, dass eine funktionierende Stillbeziehung nicht an dem Konsum von Pfefferminztee oder auch Salbeinudelsauce oder sowas scheitern wird.
Ich kann allerdings nicht verlinken mit Handy
Und beim gurgeln schluckst Du das Zeug ja noch nicht einmal.
Ich kann allerdings nicht verlinken mit Handy
Und beim gurgeln schluckst Du das Zeug ja noch nicht einmal.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
also ich stille jetzt das 2. Kund voll und nehme durchaus ab und zu Pfefferminztee, Salbeibonbons, Minzsauce, Salbeibutter etc. zu mir. Ohne jeden Effekt
ich kann mich auch erinnern, von jusl gelesen zu haben, dass die zugeschriebene Wirkung sämtlicher milchbildenen und -hemmenden Kräuter (also auch FenchelAnisKümmel zur Milchbdung) NICHT nachgewiesen ist, mit Ausnahme von Bockshornklee, und den muss man dann schon hochdosiert in Kapselform einnehmen.
Also ich würde sagen, du kannst gurgeln nach Herzenslust
-----------mobil
ich kann mich auch erinnern, von jusl gelesen zu haben, dass die zugeschriebene Wirkung sämtlicher milchbildenen und -hemmenden Kräuter (also auch FenchelAnisKümmel zur Milchbdung) NICHT nachgewiesen ist, mit Ausnahme von Bockshornklee, und den muss man dann schon hochdosiert in Kapselform einnehmen.
Also ich würde sagen, du kannst gurgeln nach Herzenslust
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
("das 2. KIND" soll das heißen)
-----------mobil
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
So ganz wirkungslos denke ich nicht, das Tee ist, denn während meiner Ausbildung als Kinderkrankenschwester hatten wir auf der Entbindungsstation eine Praktikantin, die Milchbildungs- und Abstilltee verwechselt hat. Den Milchbildungstee hat sie in die mit "Abstilltee" beschriftetet Thermoskanne eingefüllt und den Abstilltee in die Kanne, die mit "Milchbildungstee" gekennzeichnet war.
Weiß nicht, wie es raus kam, aber sowohl die stillenden Mütter, als auch die Mütter, die nicht stillen wollten und die die Tees tranken, hatte massive Probleme.
Allerdings war das ja kurz nach der Entbindung, da kann schon sein, dass die Tees da mehr Wirkung zeigen.
Ich selbst habe auch schon Salbeiteetee getrunken, Salbeibonbons gelutscht und Salbei im Essen mitgegessen...keinerlei Problem
Wünsche Dir gute Besserung!
Weiß nicht, wie es raus kam, aber sowohl die stillenden Mütter, als auch die Mütter, die nicht stillen wollten und die die Tees tranken, hatte massive Probleme.
Allerdings war das ja kurz nach der Entbindung, da kann schon sein, dass die Tees da mehr Wirkung zeigen.
Ich selbst habe auch schon Salbeiteetee getrunken, Salbeibonbons gelutscht und Salbei im Essen mitgegessen...keinerlei Problem
Wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
kyra76
Danke euch....
Hab's heute morgen getestet...und bis auf den Geschmack alles bestens!
Hab's heute morgen getestet...und bis auf den Geschmack alles bestens!
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich habe mir Propolistropfen gekauft. Vielleicht eine Alternative.
Iphonitis
Iphonitis