Wickeltasche, Wickelrucksack, Hackenporsche?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Wickeltasche, Wickelrucksack, Hackenporsche?

Beitrag von tabbsy83 »

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und mich würde interessieren, wie ihr Kleinigkeiten (Wickelkram, Wechselklamotten, etc.) transportiert, wenn ihr das Baby/Kind tragt. Ich habe bisher immer einen Rucksack genommen, aber die Träger drücken dann meist irgendwann doch seitlich in den Busen und dann gibt es den x-ten Milchstau.. Meine Brust ist da leider etwas empfindlich. Daher weiß ich auch noch nicht, ob ich in der Stillzeit auf dem Rücken werde tragen können. Der Kleine wird ja nicht leichter, aber das ist ein anderes Thema.. Habe schon überlegt, ob ich eine etwas größere Hüfttasche kaufe statt des Rucksacks.
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
kerstins
Dipl.-SuT

Re: Wickeltasche, Wickelrucksack, Hackenporsche?

Beitrag von kerstins »

Ich hab immer ne kleinere Umhängetasche genommen wenn ich nicht viel brauchte und den träger am Kind vorbei geführt und den Kinderwagen fürs Gepäck wenn ich einkaufen war ;).
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo tabbsy83,

herzlich willkommen :D
wenn du magst, schau dich doch ein bißchen in unserer linksammlung um, dort findest du einige threads zu diesem thema.

viel spaß hier!

glg vom see
frau schneider
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Oh danke! Die Linksammlung habe ich komplett übersehen.. Werde mich mal durcharbeiten. :D
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
LaLilia
ist gern hier dabei

Beitrag von LaLilia »

kerstins hat geschrieben:Ich hab immer ne kleinere Umhängetasche genommen wenn ich nicht viel brauchte und den träger am Kind vorbei geführt und den Kinderwagen fürs Gepäck wenn ich einkaufen war ;).
:-) Ich hatte auch lange unseren Kiwa als Lastesel dabei.
Mittlerweile schwöre ich aber auf meinen Hackenporsche. Vor allem seitdem ich mit dem Kiwa diverse Schaufenster aus Versehen abgeräumt hatte beim Einkaufen. Die Dinger sind mir einfach zu ungelenk. ;-)
Für meine Wertsachen habe ich jeweils eine kleine Umhängetasche dabei. Da passt dann einfach das Nötigste rein.
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012

Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
caroh2701
gut eingelebt

Beitrag von caroh2701 »

Habe ne Onbag, von meiner Bekannten genäht. Und mir gerade nen Hakenporsche bei ebay bestellt.
Den bei Aldi gibt es ja nicht zu kaufen.
Kostet bei ebay auch nur 10 Euro, nutze ihn aber auch nicht häufig. Erstmal schauen, wie der sich macht, notfalls zieht was teureres später mal ein.
loewenzahm
ist gern hier dabei

Beitrag von loewenzahm »

hallo,
ich hab auch eine umhängetasche und neu den hackenporsche,
das ist ganz praktisch , da kann auch mal die wickeltasche rein..
lg loewe
loewenzahm mit loewentochter 01/2009 an der hand und raupe 09/2013 meist im rucksack
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Ich hab meist eine Umhängetasche dabei, da passen ja 2 Windeln und ein bisschen Kram locker rein. Meistens schleppt man sowieso viel zu viel Zeug mit rum, was man am ende dann gar nicht gebraucht hat. Wenn wir spazieren gehen nehme ich oft gar keine Tasche mit und für grössere Lasten dann den Kiwa, dann wird der auch mal benutzt :wink:
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Antworten

Zurück zu „Trageforum“