fit dank Baby- Gut oder schlecht??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

fit dank Baby- Gut oder schlecht??

Beitrag von Kasiopaia »

http://www.fitdankbaby.de/index.php/fit ... -gurt.html
Hallo Mädels,
kennt ihr diese Kurse? Ich finde auf den ersten Blick den "Gurt" nicht so der Hit, oder was sagen die Experten?
Lg und Danke
Bild
Bild
EhMiwm

Re: AW: fit dank Baby- Gut oder schlecht??

Beitrag von EhMiwm »

Ich finde den Gurt ganz schrecklich.
Jedoch tröste ich mich damit, dass das Teil nur kurz genutzt wird und so unpraktisch ist, dass niemand ihn länger als nötig nutzt.

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Sakura
Miss SuTiversum

Re: fit dank Baby- Gut oder schlecht??

Beitrag von Sakura »

Ich finde den Gurt vernachlässigbar. Klar hat der Gurt mit gesundem Tragen nichts zu tun. Aber die Kinder sitzen nur sehr kurz drin, und es ist ja nicht so, dass alle Babys 100% der Zeit in ASH sind, oder sein müssen, um gesund zu wachsen. Und im Gegenteil habe ich schon oft gehört (und merke es selbst), dass man als Mama selbst fit sein muss, um überhaupt tragen zu können. Vom daher würde ich sagen, der Gurt schadet den Babys nichts, aber der Kurs hilft der Mama, wieder fit zu werden.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ich hab da damals mit einer Freundin zusammen ne Schnupperstunde gemacht. Der Gurt hält gut (nur den Kopf muss man etwas stützen bei dem Rumgehopse).
Aber: das geht voll auf die Gelenke. Wir hatten beide danach total Rücken- und Knieschmerzen und sind nach dem Schnuppern nicht wieder hin. Spassig war es (auch für die Babys), aber mir sind meine Gelenke dafür zu schade.

frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

soweit ich weiß, ist der gurt nur unterstützend gedacht und es werden auch nicht alle übungen mit baby (im gurt) gemacht.
diese kurse gibt es auch bei mir in der nähe, vielleicht geh ich auch mal schnuppern...
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Also klar, eine gute ASH sieht natürlich anders aus. Die Babys sind aber nur recht kurz in dem Gurt. Außerdem wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Mütter den Kopf des Kindes stützen und eine Hand unter dem Po des Kindes haben. Der Gurt unterstützt , aber er soll nicht nicht das Kind allein tragen.
Tatsächlich finde ich so einen Gurt sogar noch besser wie was gruseltrage-ähnliches wo die Kinder voll auf dem Bereich zwischen den Beinen sitzen. *autsch* Vorallem weil bei diesem Gurt die Mütter das Kind noch aktiv halten und stützen und so ausgleichend wirken. Wobei das natürlich nicht heißt, dass ich den Gurt zum Tragen nehmen würde. Aber für ein Stunde Fit dank Baby erfüllt er seinen Zweck und ist sicher nicht schädlich - zumal die Kinder nicht die ganze Zeit im Gurt sind.
Ich selbst habe Fit dank Baby gemacht und fand's toll. Ich mache gerne Sport und bin recht fit, aber da bin ich nochmal ordentlich ins Schwitzen gekommen und habe einen guten Trainingseffekt gemerkt. :mrgreen: Allerdings hängt die Qualität des Kurses sehr von der Trainerin ab.
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

Ich kann Kanga sehr empfehlen, vielleicht wird das ja auch bei euch angeboten?

LG Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

zu früh abgeschickt...
da wird auf korrektes Tragen geachtet und wenig gesprungen.

LG Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kasiopaia »

Kanga gibts leider nicht :-( Muckl ist eh schon zu schwer für den Kurs, aber bin halt am gucken für die erste Zeit mit dem Bauchbaby
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“