Mich interessiert, wie lange Ihr eure Kinder im Sling getragen habt. Meinen Sohn habe ich bislang oft und gerne im Tuch und im Didytai getragen. Er ist inzwischen fast ein Jahr alt und ich habe meinen Sling, den ich anfangs voller Enthusiasmus gekauft habe
Sling bis zu welchem Alter?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Racoonia
Sling bis zu welchem Alter?
Hallöchen!
Mich interessiert, wie lange Ihr eure Kinder im Sling getragen habt. Meinen Sohn habe ich bislang oft und gerne im Tuch und im Didytai getragen. Er ist inzwischen fast ein Jahr alt und ich habe meinen Sling, den ich anfangs voller Enthusiasmus gekauft habe
, kaum genutzt - jetzt frage ich mich, ob es ein Fehlkauf war oder ob die "heiße Zeit" noch kommt. 
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Sling bis zu welchem Alter?
Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe so bis ca. Einem Alter von 3 Jahren mit dem Sling getragen. In dem Alter aber nur noch kurze Strecken. Es ist halt einfach praktisch wen man das Kind beim Treppenlaufen und Umsteigen im Bahnhof einfach schnell mal tragen kann.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Racoon
- Herzlich Willkommen
Re: Sling bis zu welchem Alter?
Danke Fruba!
Du hast mich inspiriert, den Sling mal bei den "Kurzstrecken" einzusetzen. Wir wohnen im 1. Stock und schon auf dem Weg zur Garage oder zur Oma (im Nachbarhaus) ist es eine Erleichterung. Hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können
Du hast mich inspiriert, den Sling mal bei den "Kurzstrecken" einzusetzen. Wir wohnen im 1. Stock und schon auf dem Weg zur Garage oder zur Oma (im Nachbarhaus) ist es eine Erleichterung. Hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können
Liebe Grüße von Steffi, Spatzi (Februar 2013) und Flauschi (Juli 2016)
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: Sling bis zu welchem Alter?
Hier hängt immer ein Sling in der Küche
zum Zugucken für diejenigen, die noch nicht sicher auf der Arbeitsplatte sitzen können.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012