Kiwa ja, Babybay nein
Moderator: Giraeffchen
-
mattisma
- möchten wir nicht mehr missen
Kiwa ja, Babybay nein
Hi ihr Lieben.
Unser Kleiner verweigert sein Bett komplett. Er ist 12 Wochen alt, und in der letzten Zeit hat er auf meiner Brust im Elternbett geschlafen. Alle Versuche, ihn ins Babybay zu "verlegen" sind gescheitert. Weder direkt ins Bett noch "umstauen" geht. Merkwürdigerweise schläft er allerdings im Kinderwagen, den haben wir die letzten zwei Nächte in die Wohnung geholt, da konnten wir ihn problemlos reinlegen zum Schlafen. Gestern wollten wir ihn dann wieder vom Kinderwagen ins Babybay "umstauen" - er ist wieder aufgewacht und hat geschrien!
Also hat er wieder auf meiner Brust geschlafen.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Hab ihn zwar gern ganz dicht bei mir, würde aber gern mal wieder auf dem Bauch schlafen - außerdem schwitz ich nachts extrem, meist ist er auch ganz naß....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Unser Kleiner verweigert sein Bett komplett. Er ist 12 Wochen alt, und in der letzten Zeit hat er auf meiner Brust im Elternbett geschlafen. Alle Versuche, ihn ins Babybay zu "verlegen" sind gescheitert. Weder direkt ins Bett noch "umstauen" geht. Merkwürdigerweise schläft er allerdings im Kinderwagen, den haben wir die letzten zwei Nächte in die Wohnung geholt, da konnten wir ihn problemlos reinlegen zum Schlafen. Gestern wollten wir ihn dann wieder vom Kinderwagen ins Babybay "umstauen" - er ist wieder aufgewacht und hat geschrien!
Also hat er wieder auf meiner Brust geschlafen.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Hab ihn zwar gern ganz dicht bei mir, würde aber gern mal wieder auf dem Bauch schlafen - außerdem schwitz ich nachts extrem, meist ist er auch ganz naß....
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kiwa ja, Babybay nein
Hallo!
Schläft er denn, wenn du ihn neben dir anlegst? Mein Sohn liegt in seinem Bett, bis er das erste Mal wach wird, danach schläft er bei uns im Bett weiter.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Schläft er denn, wenn du ihn neben dir anlegst? Mein Sohn liegt in seinem Bett, bis er das erste Mal wach wird, danach schläft er bei uns im Bett weiter.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ablegst, sollte das heißen.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
-
mattisma
Nee, ist ne sichere Methode, ihn zu wecken. Nur wenn ich ihn in seinem Kiwa ablege...
-
Banane
- ist gern hier dabei
welche bedingungen findet er denn im Kiwa vor?
ist es enger als im bett? gibt es ein kissen zum zudecken? ist es ein bestimmter untergrund (fell oder sowas?)? wird er geschunkelt? ist es vielleicht möglich die bedingungen anzugleichen? evt. wenns ein kiwa mit harter wanne ist, die erstmal abmachen und in sein bettchen stellen und so langsam ans bettchen gewöhnen?
viele grüße und gute nerven für euch!
ist es enger als im bett? gibt es ein kissen zum zudecken? ist es ein bestimmter untergrund (fell oder sowas?)? wird er geschunkelt? ist es vielleicht möglich die bedingungen anzugleichen? evt. wenns ein kiwa mit harter wanne ist, die erstmal abmachen und in sein bettchen stellen und so langsam ans bettchen gewöhnen?
viele grüße und gute nerven für euch!
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Das Bettchen etwas anwärmen
mit Kirschkernkissen oder Wärmflasche? Ich habe den Eindruck, dass das bei uns schon hilft. Allerdings bin ich meistens zu faul und dann bleibt er doch bei uns im Bett liegen.
mobil mit Tapatalk
mit Kirschkernkissen oder Wärmflasche? Ich habe den Eindruck, dass das bei uns schon hilft. Allerdings bin ich meistens zu faul und dann bleibt er doch bei uns im Bett liegen.
mobil mit Tapatalk
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
- soda
- Dipl.-SuT
Wir haben so eine "Bettschnecke", also eine gefüllte Stoffwurst, die ich ums Kind rumdrapiere, sodass sie mit den Händen und dem Kopf daran anliegt (ohne zu drücken natürlich). Das scheint ihr zu gefallen und sie schläft so mehrere Stunden am Stück.
Geht zum ausprobieren auch bestimmt mit einem gerollten Badetuch.
Geht zum ausprobieren auch bestimmt mit einem gerollten Badetuch.
mit T (2013) und T (2017)
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Getragenes T-Shirt o.a. mit ins Bett legen?
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Diese Bettschnecke zum Umlegen kann ich auch nur sehr empfehlen. Allerdings hat meiner trotzdem nie im Babybay geschlafen. Hätte es trotzdem nicht missen wollen. Einmal als Ablage für Stillkissen, Wasserflasche und mehr. tja und später als Ablage für mich. Sprich, wenn du dein Baby auf die andere Seite deiner Matratze bettest und du dich direkt ans Babybay legst, dass deine Arm, eventuell auch etwas Oberkörper drinliegen, müsstest du doch gut auf dem Bauch schlafen können.
Ich habe monatelang mit halben Oberkörper im Babybay verbracht. Später habe ich dann eine große Matratze (140er Breite) besorgt und bin mit Baby auf den Boden vors Bett gezogen.
Ansonsten würde ich momentan erstmal einfach das Schlafen im Kiwa beibehalten.
Es gäbe ja auch die Möglichkeit für das Babybay ein Seitengitter zum Hochklappen und Rollen zu besorgen (so waren die bei uns im Krankenhaus ausgestattet) und das Baby so zu versuchen daran zu gewöhnen. Quasi Kiwaähnlich drin umherschieben und wenn es schläft am Bett einhaken.
Ich habe monatelang mit halben Oberkörper im Babybay verbracht. Später habe ich dann eine große Matratze (140er Breite) besorgt und bin mit Baby auf den Boden vors Bett gezogen.
Ansonsten würde ich momentan erstmal einfach das Schlafen im Kiwa beibehalten.
Es gäbe ja auch die Möglichkeit für das Babybay ein Seitengitter zum Hochklappen und Rollen zu besorgen (so waren die bei uns im Krankenhaus ausgestattet) und das Baby so zu versuchen daran zu gewöhnen. Quasi Kiwaähnlich drin umherschieben und wenn es schläft am Bett einhaken.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
mattisma
Hey! Danke für die Tipps! Die Schlange und das benutzte Shirt versuche ich mal. Hab schon versucht, das Lammfell aus dem Kiwa ins Babybay zu legen, klappt nicht. Heute sind auch zwei Kiwa-Versuche gescheitert, grad schläft er auf meiner Brust.
@ jamelek: im Elternbett schläft er auch nicht auf dem Rücken, nur auf mir [WHITE SMILING FACE]
Im Kiwa schlafen lassen hab ich Angst wg. Plötzlichem Kindstod... Keine gute Luftzirkulation etc...
Lg
@ jamelek: im Elternbett schläft er auch nicht auf dem Rücken, nur auf mir [WHITE SMILING FACE]
Im Kiwa schlafen lassen hab ich Angst wg. Plötzlichem Kindstod... Keine gute Luftzirkulation etc...
Lg