Mamalila Softshell oder Sommer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lila83
- ist mit Leidenschaft dabei
Mamalila Softshell oder Sommer
Hallo!
Ich habe bereits die Winterjacke von Mamalila. Bisher ist der Winter ja ausgefallen und ich merke, dass es mir einfach zu warm unter der Jacke ist, obwohl ich nur ein dünnes Shirt drunter trage. Ich möchte nun eine dünnere kaufen. Ich weiß aber nicht richtig, welches Modell ich wählen soll, die Softshelljacke oder die Sommerjacke? Eigentlich tendiere ich zur Softshelljacke, da ich auch eher verfroren bin, aber was, wenn mir dort auch wieder zu warm wird? Oder weiß jemand von euch eine Alternative? Eigentlich bin ich ganz zufrieden, allerdings schläft mein Tragling meist und ich benutze dann das Kopfloch nicht, sonder schließe einfach die Jacke über ihm und stopfe die Kapuze als Windschutz rein.
Liebe Grüße
Lila
Ich habe bereits die Winterjacke von Mamalila. Bisher ist der Winter ja ausgefallen und ich merke, dass es mir einfach zu warm unter der Jacke ist, obwohl ich nur ein dünnes Shirt drunter trage. Ich möchte nun eine dünnere kaufen. Ich weiß aber nicht richtig, welches Modell ich wählen soll, die Softshelljacke oder die Sommerjacke? Eigentlich tendiere ich zur Softshelljacke, da ich auch eher verfroren bin, aber was, wenn mir dort auch wieder zu warm wird? Oder weiß jemand von euch eine Alternative? Eigentlich bin ich ganz zufrieden, allerdings schläft mein Tragling meist und ich benutze dann das Kopfloch nicht, sonder schließe einfach die Jacke über ihm und stopfe die Kapuze als Windschutz rein.
Liebe Grüße
Lila
-
akst
- Profi-SuTler
Re: Mamalila Softshell oder Sommer
Herzlich Willkommen!
Ich habe die Softshell und mag sie gern, weil wir darin nicht nass werden. Ich trage sie mit einer großen Fleecejacke als Winterjacke. Bitterkalt war es bisher ja nicht, aber uns war warm genug (ich im T-Shirt, der Lebensumkrempler in den Klamotten für drinnen). Ob sie uns im Sommer zu warm wird, weiß ich nicht. Jetzt und in der Übergangszeit dann ohne Fleecejacke finde ich sie prima!
Hilft dir das weiter?
Ich habe die Softshell und mag sie gern, weil wir darin nicht nass werden. Ich trage sie mit einer großen Fleecejacke als Winterjacke. Bitterkalt war es bisher ja nicht, aber uns war warm genug (ich im T-Shirt, der Lebensumkrempler in den Klamotten für drinnen). Ob sie uns im Sommer zu warm wird, weiß ich nicht. Jetzt und in der Übergangszeit dann ohne Fleecejacke finde ich sie prima!
Hilft dir das weiter?
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
Lila83
Ich denke ich nehme die Sommerjacke. Man kann sich ja, wie du sagtest drunter wärmer anziehen!
Danke für die Antwort!
Lila
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke für die Antwort!
Lila
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
akst
- Profi-SuTler
Gern 
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
LoNa
- ist gern hier dabei
Ich habe die Sommerjacke mit sympatex, die ist richtig dünn. habe sie heute angehabt, bei +10 war mit einem Pulli und Kind grade noch angenehm. Aber nicht für lange Spaziergängen. Im Sommer und Frühling beim Regen und Wind war sie unverzichtbar. Für den Winter habe ich mam Jacke
Отправлено с моего C6903 через Tapatalk
Отправлено с моего C6903 через Tapatalk
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
- simply_blessed
- Herzlich Willkommen
Hallihallo,
ich plane jetzt diese Softshelljacke bestellen. Meine Bekannte hat die auch, also ich hab es in natura gesehen. Und die ist echt praktisch, wasser und winddicht. Sie trägt ihr Kind auch bei Minus Temperaturen, nur mit Fleecejacke darunter.
ich plane jetzt diese Softshelljacke bestellen. Meine Bekannte hat die auch, also ich hab es in natura gesehen. Und die ist echt praktisch, wasser und winddicht. Sie trägt ihr Kind auch bei Minus Temperaturen, nur mit Fleecejacke darunter.
-
goweende
- gehört zum Inventar
Welche ist das?
...per Tapatalk
...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: Mamalila Softshell oder Sommer
Ich hatte die Sommerversion mal zur Ansicht hier, habe sie aber zurückgeschickt. Ich fand sie sehr dünn. Mein Eindruck war, dass ich, wenn ich die anziehen würde, auch ohne Jacke gehen könnte.
einhändiges tapatalking
Wäre dann nicht vielleicht die Kumja etwas für euch? Dann könntest du einfach eine vorhandene Jacke tragen und hättest auch keine Probleme das schlafende Kindunter die Jacke zu tüdeln.Lila83 hat geschrieben:Eigentlich bin ich ganz zufrieden, allerdings schläft mein Tragling meist und ich benutze dann das Kopfloch nicht, sonder schließe einfach die Jacke über ihm und stopfe die Kapuze als Windschutz rein.
einhändiges tapatalking
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- simply_blessed
- Herzlich Willkommen
Das ist Angel WIngs. Die kannst du auch währen schwangerschaft tragen, mit extra Einsatz. Kannst du vorne oder hinten tragen, aber kannst du die jacke auch ganz ohne traglinge tragen. Mir gefällt es total. Aber verkauft man es nur in Schweiz, total teuergoweende hat geschrieben:Welche ist das?
...per Tapatalk
-
Lila83
So ich trage die Sommer Softshell jetzt seit einigen Tagen und ich bin ganz zufrieden. Sie ist tatsächlich sehr dünn, wie lona schrieb, mit Fleece ist es bei 10 Grad gerade noch angenehm. Bei Minustemperaturen wäre sie mir allerdings viel zu kalt! Wenn ich weiß, dass ich einen anstrengender Weg mach ist es gut, wenn ich allerdings nur gemütlich spazieren gehe, nehme ich noch lieber die Winterjacke. Mein Fazit ist, dass wenn ich nicht die Winterjacke hätte, die Sommer Softshell auf jeden Fall zu kalt wäre, um das ganze Jahr über zu tragen. Was das schlafende Baby betrifft, so gibt es bei der Sommerjacke eine andere Möglichkeit den Kopf zu stützen. Man kann den Kragen mit der Kapuze des Babys verbinden und so stützen. Irgendwo hat auch jemand ein Foto davon gepostet und gefragt wozu die Ösen dienen, aber ich finde den Thread gerade nicht.
Kumja wäre auch noch eine Möglichkeit, das wird als nächstes ausprobiert!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Kumja wäre auch noch eine Möglichkeit, das wird als nächstes ausprobiert!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk