Hallo ihr Stoffiexperten,
Ich bin gerade dabei, etwas zu überlegen, vielleicht kann mir ja jemand Erfahrungswerte dazu bieten?!
Mein Großer ist seit ca. Einem halben Jahr tags trocken, in letzter Zeit auch total zuverlässig. Nachts haben wir vor ein paar Wochen mehr durch äußere Umstände nachts die ( Wegwerf-)Windel weggelassen, manche Nächte klappt es super, aber oft ist morgens Schlafanzug und Schlafsack nass, Bett bleibt zum Glück recht trocken durch den gut saugenden Schlafsack.
Ich finde es doof, alle 2-3 Tage den Shlafsack zu waschen, tut ihm auch nicht gut. Wieder www - hmm, er ist eher der Typ "Wenn ich ne Windel anhab, mach ich auch rein, alles". Er meldet sich auch nachts/morgens nicht, wenn alles nass ist, stört ihn offensichtlich nicht sehr...
Nun habe ich noch Prefolds und Mullwindeln da, aber keine passenden ÜH. Da wir es kalt im Schlafzimmer haben, hab ich überlegt, eine Longie zu kaufen...Und dafür die Schlafanzughose wegzulassen. Aber bekomme ich ne Longie über ne Prefold? Oder ist das nicht machbar ohne riesen Verrutscherei?
Prefolds und Longie?
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Prefolds und Longie?
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denke das verrutscht. EIne Trainer wär nichts für ihn ?
Oder die Longie verunstalten und mit Snaps die Einlage reinknöpfen ? So analog zur Storchenkinder Wollebi ?
Oder die Longie verunstalten und mit Snaps die Einlage reinknöpfen ? So analog zur Storchenkinder Wollebi ?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Prefolds und Longie?
Ich habe schon Mullwindeln einfach in einen Schlüppie geklemmt (Kind möchte nachts auch keine Windel mehr, merkt es im Tiefschlaf leider noch nicht, und das waren immer unsere Test-Nächte). Hält bombenfest, und funktioniert bestimmt auch mit einer Prefold. Je nachdem, wieviel er pieselt, brauchst Du da gar keine ÜH/Longie. Bzw. kannst Du - je nachdem, wie fest er schläft, eine Prefold aus einem Schlüppie auch einfacher rausfischen und ersetzen als aus einer eng sitzenden Longie/ÜH.
Ach so, und für den Preis einer Longie kriegst Du doch mehrere ÜH....
Ach so, und für den Preis einer Longie kriegst Du doch mehrere ÜH....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Danke schonmal für eure Antworten!
Bess, hab mir gerade die Storchenkinder Wollabi angeschaut, vielleicht inverstier ich doch auch in sowas...Kostet ja ähnlich viel wie ne Longie. Weißt du zu der genaueres? Kann man die auch ohne Einlage einfach als Unterhose tragen? Sind da mehrere Einlagen dabei, wenn man die kauft? Passt die schmalen Kindern (wiegt jetzt mit fast 3 ca. 12 Kilo... ) ?
Sakura, klar, normale ÜH sind günstiger, dachte mir halt, dass er dann die Longie auch so noch weiter tragen kann, und auch
tags als Leggins. Könnte eh noch ne Wollleggins brauchen
( und da er so schmal ist, passen hosen immer ewig, da lohnt die Anschaffung sich dann...)
Aber die Mullwindel/Prefold nur in Unterhose-Variante werd ich mal versuchen! Ist das deiner Tochter bequem? Mein Großer ist da etwas empfindlich, wenn irgendwo was drückt... aber ich versuch es einfach mal...
Tief schläft er zum Glück, aber wir im Moment auch, sobald die Kids friedlich sind, vermute, wir würden das dann nicht mitbekommen, wenn er nichts sagt...aber rausfischen als Option, falls wirs merken, ist natürlich auch nicht schlecht...
Bess, hab mir gerade die Storchenkinder Wollabi angeschaut, vielleicht inverstier ich doch auch in sowas...Kostet ja ähnlich viel wie ne Longie. Weißt du zu der genaueres? Kann man die auch ohne Einlage einfach als Unterhose tragen? Sind da mehrere Einlagen dabei, wenn man die kauft? Passt die schmalen Kindern (wiegt jetzt mit fast 3 ca. 12 Kilo... ) ?
Sakura, klar, normale ÜH sind günstiger, dachte mir halt, dass er dann die Longie auch so noch weiter tragen kann, und auch
tags als Leggins. Könnte eh noch ne Wollleggins brauchen
Aber die Mullwindel/Prefold nur in Unterhose-Variante werd ich mal versuchen! Ist das deiner Tochter bequem? Mein Großer ist da etwas empfindlich, wenn irgendwo was drückt... aber ich versuch es einfach mal...
Tief schläft er zum Glück, aber wir im Moment auch, sobald die Kids friedlich sind, vermute, wir würden das dann nicht mitbekommen, wenn er nichts sagt...aber rausfischen als Option, falls wirs merken, ist natürlich auch nicht schlecht...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mullwindel im Schlüppi ist sicher nicht anders bequem oder unbequem als in einer ÜH, oder?
Und ja, das Mäusel merkt es auch nicht, wenn die Mulli nass ist, das merke ich, und fische sie dem schlafenden Mäusel aus dem Schlüppi und mache eine neue rein. Also, nicht täglich, nur immer wieder testweise. Sie will keine Windel mehr, und das sind dann immer die Testnächte, um zu sehen, ob sie schon merkt, wenn sie mal muss.
Und ja, das Mäusel merkt es auch nicht, wenn die Mulli nass ist, das merke ich, und fische sie dem schlafenden Mäusel aus dem Schlüppi und mache eine neue rein. Also, nicht täglich, nur immer wieder testweise. Sie will keine Windel mehr, und das sind dann immer die Testnächte, um zu sehen, ob sie schon merkt, wenn sie mal muss.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13