Auf dem Rücken tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Linda89
Power-SuTler

Auf dem Rücken tragen?

Beitrag von Linda89 »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier (und lese hier total gerne, dass andere Leute auch doof in die Kindererziehung reingeredet bekommen ;) ). Wir tragen fast seit Geburt unseren Sohn (Juli 2014) gerne im Tragetuch. Vor ein paar Wochen wollte ich eine Trageweise auf dem Rücken probieren, hat auch nach ein paar Mal geklappt. Kurz danach, als wollte mir das Schicksal was sagen, bin ich zweimal hingefallen. Einmal mit Kind vorne nach vorne gefallen - nix passiert, gab nur Schreckgeschrei. Dann ohne Kind auf unserer Außentreppe ausgerutscht und nach hinten gefallen. Jetzt hab ich natürlich Angst: Was würde passieren, wenn ich mal mit Kind nach hinten umfalle? Seit dem Hinfallen hab ich nicht mehr hinten getragen. Da könnte ich ja gar nix mit den Armen abfangen.

Wie macht ihr das?

Vielen Dank schonmal! :)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Schneevogel
ist gern hier dabei

Re: AW: Auf dem Rücken tragen?

Beitrag von Schneevogel »

Ich bin schon ein paar mal mit Kind im TT gestolpert und auch ein ist zwei mal gefallen. Meine Erfahrung dabei: ich verrenke mich, falle seltsam, stütze mich komisch ab, mir tut danach alles weh, aber Kind bekommt nichts mit. Ich habe mich instinktiv immer so abgestützt, dass dem Kind nicht passieren kann. Mit Kind auf dem Rücken bin ich bis jetzt IMMER nur nach vorne gefallen/gestolpert. Nur bei Glatteis wäre ich mir nicht so sicher, da würde ich lieber Spikes nehmen. Gibt es extra für an die Schuhe.
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Auf dem Rücken tragen?

Beitrag von frau schneider »

hallo linda89,

herzliche willkommen hier :D (als schreibende)

ich selbst bin einmal nach vorne gefallen, baby schlafend auf dem rücken, es hat nicht mal gezuckt.
mein mann ist einmal mit kind auf dem rücken ausgerutscht und auf seinem allerwertesten gelandet, dem kind ist da aber auch nix passiert.
ich finde rückentragen gerade in unwegsamem gelände viel besser, weil ich sehen kann, wo ich hintrete. das verringert die sturzgefahr.

wir haben hier schon ein paar ähnliche threads, vielleicht magst du dich da mal durchlesen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... z#p3415832

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“