Ich brauche eure Hilfe!
Mein Sohn ist jetzt fünfeinhalb Monate alt, seit letzter Woche haben wir mit Brei angefangen, sonst stille ich ihn.
Seit mehr als zwei Wochen ist das Stillen am Tag echt anstrengend geworden, er ist nur zufrieden, wenn die Milch hörbar in seinen Mund läuft und er bei jedem saugen schlucken kann.Wenn das nicht mehr der Fall ist, fängt er mit Brust im Mund an zu meckern, ich nehm ihn dann schnell auf die andere Seite.Wenn er auch da nicht mehr zufrieden ist, wechsel ich erneut.Ich weiß einfach nicht, ob er nicht satt genug wird (nehme ich ihn nach einer Zeit ganz von der Brust meckert er, ist aber auch schnell abzulenken und dann zufrieden), das nur eine Phase ist, er kränkelt auch ein bischen oder ich irgendetwas anders machen soll?
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
P.s.:Ich stille ihn schon immer so alle zwei Stunden, falls das noch interessant ist.
Stillkrise
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillkrise
Ich kenne das auch. Leo hatte immer wieder solche Phasen wo er "fünf Brüste" trinken wollte. Immer dann, wenn er einen Wachstumsschub gemacht hat 
Das Wechseln hilft dir auch, die Milchproduktion anzukurbeln. Bestimmt wird es bald wieder entspannter.
Bis dahin wünsch ich dir viel Kraft
Das Wechseln hilft dir auch, die Milchproduktion anzukurbeln. Bestimmt wird es bald wieder entspannter.
Bis dahin wünsch ich dir viel Kraft
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul