Listeriose in der Schwangerschaft erkennen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Weltenkatze
ist gern hier dabei

Listeriose in der Schwangerschaft erkennen

Beitrag von Weltenkatze »

Hallo zusammen :-)

Ich möchte nicht panisch wirken, aber ich muss jetzt einfach mal nachfragen....

In unserer Kantine gibt es leider sehr selten vegetarische Speisen, sodass ich mir bisher meist Brote von Zuhause mitgenommen und mir dann nochmal einen kleinen Beilagensalat in der Kantine dazu geholt habe.

Ich hab bisher einfach immer darauf vertraut, dass ein so großer Kantinenbetrieb natürlich auch brav sein Gemüse wäscht (das tun sie ja auch....). Letzten Freitag bin ich in die Kantine runter und habe gesehen, wie so typische Gartenkresse aus dem Supermarkt abgeschnitten und ins Salatbuffet kam. Ich hab einen guten Draht zu unserer Kantinenfrau also hab ich sie kurz gefragt, ob die Kresse nicht gewaschen wird.... Da meinte sie, dass sie die nie waschen. Die würde ja auf so Styropor wachsen und damit eh nicht mit irgendwas in Berührung kommen.

Stimmt das? Ich hab die letzten Monate immer auch Kresse von dort über meinen Salat gegeben und jetzt mach ich mir um ehrlich zu sein schon ein wenig Gedanken :-/

Danke schonmal im Vorfeld!

Weltenkatze

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Weltenkatze
ist gern hier dabei

Re: Listeriose in der Schwangerschaft erkennen

Beitrag von Weltenkatze »

Oh, dazu kommt, dass ich seit letzter Woche morgens leider immer Durchfall habe und mir übel ist - aber das hab ich um ehrlich zu sein auf den Stress auf der Arbeit geschoben.... Über dem Tag habe ich keine Probleme mehr.

Ich wollte es jetzt nur dazu erwähnen, aber vermutlich steht es in keinem Zusammenhang, sonst hätte ich doch sicher auch den Rest des Tages Probleme, wenn es eine Infektion mit was auch immer wäre?!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Maja
SuT-Legende

Re: Listeriose in der Schwangerschaft erkennen

Beitrag von Maja »

Ich habe dem Tütensalat in der Mensa die ganze Schwangerschaft über nicht vertraut.. aber Listeriose ist eigentlich schon heftiger als etwas Übelkeit und Durchfall, das hat man in der SchS doch öfter.
Viele Grüße!
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“