Erfahrung zu USA Bestellungen?
- talu
- hat viel zu erzählen
Erfahrung zu USA Bestellungen?
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Bestellungen in den USA? Ich hab mich schon ein bißchen durchgesucht im Forum und auch beim Zoll etc nachgelesen. Trotzdem würden mich Eure Erfahrungen interessieren und auch, wieviel da nochmal so draufkam für Steuer etc.
Ich habe Restexemplare von Loveybums Überhosen hier in DE bestellt für mein Neugeborenes und bin soooooooo begeistert von diesen Überhosen, dass ich gerne die nächste Größe auch hätte. Leider gibt es sie hier nicht mehr zu kaufen. Deshalb bin ich am überlegen sie aus den USA zu bestellen. Abgesehen davon hab ich bei meiner Internetsuche lauter tolle Windeln gefunden, die ich hier noch nicht gesehen habe. Hat jemand zb Erfahrung mit den GreenMountainD**** Clot*eez oder so ähnlich?
Ach so, ich bin dabei wieder mindestens Teilzeit Windelfrei zu praktizieren und Windeln und Überhosen müssen deshalb "einfach" und schnell zu öffnen und an und auszuziehen sein.
Bin gespannt - und entschuldigt, falls das Thema schon mal dran war - ich hab es jetzt nicht so in der Form gefunden. Aber ich hab auch ein kleines Bündel im Arm und kann mich nicht durch alle Seiten klicken. Danke für Euer Verständnis.
hat jemand von Euch Erfahrung mit Bestellungen in den USA? Ich hab mich schon ein bißchen durchgesucht im Forum und auch beim Zoll etc nachgelesen. Trotzdem würden mich Eure Erfahrungen interessieren und auch, wieviel da nochmal so draufkam für Steuer etc.
Ich habe Restexemplare von Loveybums Überhosen hier in DE bestellt für mein Neugeborenes und bin soooooooo begeistert von diesen Überhosen, dass ich gerne die nächste Größe auch hätte. Leider gibt es sie hier nicht mehr zu kaufen. Deshalb bin ich am überlegen sie aus den USA zu bestellen. Abgesehen davon hab ich bei meiner Internetsuche lauter tolle Windeln gefunden, die ich hier noch nicht gesehen habe. Hat jemand zb Erfahrung mit den GreenMountainD**** Clot*eez oder so ähnlich?
Ach so, ich bin dabei wieder mindestens Teilzeit Windelfrei zu praktizieren und Windeln und Überhosen müssen deshalb "einfach" und schnell zu öffnen und an und auszuziehen sein.
Bin gespannt - und entschuldigt, falls das Thema schon mal dran war - ich hab es jetzt nicht so in der Form gefunden. Aber ich hab auch ein kleines Bündel im Arm und kann mich nicht durch alle Seiten klicken. Danke für Euer Verständnis.
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Erfahrung zu USA Bestellungen?
Direkt bei Loveybums hab ich auch schonmal bestellt, war völlig problemlos (nur die Lieferzeit mit hmhm 3-4 Wochen schon lang...)
Einmal hab ich bei einem Windelshop bestellt (nickisdiapers oder so ähnlich). Das klang erstmal günstig, aber mit Versand und Zoll war es unterm Strich dann doch nicht mehr soooooo toll. Da würde ich eher auf UK zurückgreifen, da hat man seine Sachen innerhalb 1 Woche, die Versandkosten sind human und es kommt kein Zoll dazu.
Einmal hab ich bei einem Windelshop bestellt (nickisdiapers oder so ähnlich). Das klang erstmal günstig, aber mit Versand und Zoll war es unterm Strich dann doch nicht mehr soooooo toll. Da würde ich eher auf UK zurückgreifen, da hat man seine Sachen innerhalb 1 Woche, die Versandkosten sind human und es kommt kein Zoll dazu.
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Ich habe kürzlich bei Nickisdiapers bestellt. Es waren Windeln, die es hier nicht gibt. Ganz davon abgesehen, dass es mir lieber wäre es gäbe in D Windeln für wirklich große und schwere Babies. Das war eine sehr gute Erfahrung. Guter Schriftwechsel. Nach zehn Tagen da. Leider hatten sie keine Rechnung draußen drauf, so dass ich zum Zoll musste. Hätte man aber auch schriftlich erklären können. Ab Warenwert von 150 Euro zahlst du zusätzlich Zoll. Je nachdem was du gekauft hast. Ansonsten halt immer die Umsatzsteuer oben drauf. Die kassiert der Postbote. Es lohnt sich halt nur, wenn es die Sachen hier nirgends gibt.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe vorher beim Zoll angerufen und mir die Freigrenzen genau erklären lassen, und habe dann entsprechend bestellt. Leider musste ich jedes mal das Paket beim Zoll abholen, auch wenn die Rechnung außen drauf war. Aber grundsätzlich nur positive Erfahrung.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: AW: Erfahrung zu USA Bestellungen?
Ich habe mehrfach bei Greensprout bestellt. Hab jeweils darauf geachtet unter 150€zu bleiben. Dann hat die Post hier die Umsatzsteuer kassiert. Ich würde auf jeden Fall versicherzen Versand wählen,auch wenn das sehr viel teurer ist. Bei meiner letuten Bestellung hatte ich da echt viel Ärger.
mobil
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Habe auch schon bei Greensprout/Sproutling Love bestellt. Die Lieferung dauerte knapp 3 Monate, wurde aber direkt bis vor meine Tür geliefert. Soweit ich weiß, hat sich Rena von Sproutling Love aus dem Windelgeschäft zurückgezogen. Bei den Lieferzeiten auch kein Wunder.
Dann zweimal bei lil tulips, Zahlung auch per PayPal. Alles bestens gelaufen, Windeln waren binnen 14 Tagen hier, wieder direkt vor meine Haustür. Der Postbote hat mir dann die USt abgenommen.
Z
Dann zweimal bei lil tulips, Zahlung auch per PayPal. Alles bestens gelaufen, Windeln waren binnen 14 Tagen hier, wieder direkt vor meine Haustür. Der Postbote hat mir dann die USt abgenommen.
Z
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Sorry, zu früh abgeschickt - war noch gar nicht fertig...
Das einzige Mal, dass ich zum Zoll musste war bei der Gen-Y Überhosen Lieferung aus den USA. Die hatten vergessen, den Inhalt zu deklarieren. War aber auch okay, die Leute beim Zoll waren sehr nett, haben die Kinder mit Schokolade überhäuft und die bunten Windelhosen bestaunt. Gibt also Schlimmeres.
Ich habe auch immer darauf geachtet, unter 150 Euro zu bleiben. (Aber das war nicht schwer, ist schließlich ne Menge Geld.)
Das einzige Mal, dass ich zum Zoll musste war bei der Gen-Y Überhosen Lieferung aus den USA. Die hatten vergessen, den Inhalt zu deklarieren. War aber auch okay, die Leute beim Zoll waren sehr nett, haben die Kinder mit Schokolade überhäuft und die bunten Windelhosen bestaunt. Gibt also Schlimmeres.
Ich habe auch immer darauf geachtet, unter 150 Euro zu bleiben. (Aber das war nicht schwer, ist schließlich ne Menge Geld.)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich hatte bei FuzziBunz direkt bestellt, Lieferzeit war normale Postlaufzeit, ich glaube 1 Woche oder so. Also schnell.
- talu
- hat viel zu erzählen
super. Vielen Dank für eure lieben Antworten. Das hilft mir sehr. Werde mich wohl auch an die 150,- Grenze halten (inkl Versand ist das wahrschenlich?)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich glaube, das ist exklusive Versand. Bis 150€ musst du nur Steuern bezahlen (19%), bei einem Warenwert über 150€ wird noch Zoll erhoben, dann aber auf den ganzen Betrag inklusive Versand. Glaube ich. Puh. Bin mir gerade nicht mehr sicher. Aber ich GLAUBE zu glauben, dass es so war.