Tücher brockentauglich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ivjosmom
ist gern hier dabei

Tücher brockentauglich?

Beitrag von Ivjosmom »

Hallo,

Ich bin noch ein Neuling was das Tragen anbelangt aber voll infiziert.:D

Jetzt kam gestern mein Noah im Wunderland von Kokadi an und ich bin eigentlich begeistert.

Finde es aber im Gegensatz zum DD Baumwolltuch dünn. Meine Frage wäre jetzt ob es auch für später zu gebrauchen ist und ob es auch für alles geht. Ebenso wie es mit den anderen Tüchern aussieht.

Hier wohnen noch ein DD Eiskristalle mit Leinen, DD Rentiere mit Alpaka und DD Papillon Valentin.

Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

LG Anika

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ivjosmom
ist gern hier dabei

Re: AW: Tücher brockentauglich?

Beitrag von Ivjosmom »

Ups seh gerade das der andere Post von mir auch hier gelandet ist. Entschuldigt das doppelte Posten. :(

miep
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tücher brockentauglich?

Beitrag von miep »

Ich finde Kokadi-Tücher häufig sehr dünn und nicht sehr brockentauglich, das Noah speziell kenn ich nicht, die anderen hab ich auch nicht, aber Leinen hört sich erstmasl gut an. Hättest Du vielleicht irgendwo die Gelegenheit, mal ein Leinennati oder Leinenoscha zu testen? Das wär sicher nochmal ne gute Erweiterung für Dich. Oder sogr eines mit Hanf... dann hättest Du die Bandbreite etwas mehr gegeben von dem, was möglich ist.
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

zu den Natis kann ich nicht viel sagen, doch gelesen habe ich öfters, dass sie gute Brockentücher sind! aber ich finde auch DD leinen recht brockentauglich, und von dd baumwolltüchern sind die Valentin-schmetterlinge auf jeden fall auch mit größerem tragling gut. mit den Rentieren war bei mir schon recht bald eine grenze erreicht, wo es nicht mehr bequem war, aber es ist so ein tolles wintertuch für kleinere babies!
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Meine Grenze war so bei 12 Kilo erreicht. Seit diese Grenze überschritten ist, kann ich einlagig eigentlich nur noch Nati und Oscha tragen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Ivjosmom
ist gern hier dabei

Re: AW: Tücher brockentauglich?

Beitrag von Ivjosmom »

Naja mein Tragling ist ja erst 4 Monate alt aber nicht sehr klein oder zierlich. Wie ich das Kokadi gestern Probe gebunden hab dachte ich es wird ein schönes Sommertuch weil eben nicht so dick. Bringt ja aber auch nichts wenn der Zwerg dann schon zu schwer ist. :(

Glaub aber da hilft auch nur ausprobieren oder?

Ja die Rentiere sind zur Zeit ideal. So schön kuschelig. :D

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“