Eure liebsten TTs mit Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Leanida
ist gern hier dabei

Eure liebsten TTs mit Seide

Beitrag von Leanida »

Welche Tragetücher mit Seide mögt Ihr am Liebsten? Und warum? Ich möchte mir für den Sommer unbedingt ein Tuch mit Seide kaufen, bin aber noch total unschlüssig welches. Es gibt so viele schöne :mrgreen:
Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Eure liebsten TTs mit Seide

Beitrag von Robo-mami »

Natibaby Dragonflys
Lavendel Seiden Ellipsen
Seiden SuT
Tussi Fische
Seiden Indio

Ich liebe alle meine Seidentücher, aber schwitzen tu ich ihnen genauso wie in allen anderen Tüchern. Die Tussi Fische sind besonders für die Kleinsten toll, das Seiden Indio ist sehr festlich. die Ellipsen und das Seiden SuT bringen Farbe in meinen Stapel, die Dragonflys ein besonderes Muster, mir gefallen die Muster von Nati sehr gut.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Arashu
ist gern hier dabei

Beitrag von Arashu »

Ich hab ja eh nur ein Seiden-Mischtuch, ein Okinami Harris. Sommererprobt ist es auch noch nicht von mir, aber ich finde es ganz wunderbar kuschlig, bequem und wunderschön. :)
Leanida
ist gern hier dabei

Beitrag von Leanida »

Huhu Arashu :)
Dein Söhnchen ist ja auch schon nicht mehr ganz leicht, da wäre das vielleicht auch was für uns
Bild
minthe
ist gern hier dabei

Beitrag von minthe »

Gibt es denn Tragetücher aus 100% Seide?
Ich habe ein supersoftes handgewebtes Heartiness Arrakis mit 50% Seide und das Oscha Okinami Sia mit 25% Wildseide. Beide sehr empfehlenswert, besonders der leichte Kletteffekt der Wildseide ist der Hammer! Aber im richtigen Schwitzesommer will ich lieber ein (dünnes) Leinen- oder Hanfmixtuch tragen das beliebig oft in die Waschmaschine kann...
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

100 % Seide fänd ich echt schon ziemlich dekadent unter dem Tierschutzaspekt. Das wär ja Völkermord an Seidenraupen, und etwas Beimischung sollte für Tragetuchbelange auch sein, finde ich.

Ich mag die Oschaseide sehr gern, die Tücher sind alle vergleichbar dick und werden sehr gelobt. Natiseide schimmert auch wunderschön und ist ebenfalls erstaunlich dick.

Von DD kenn ich nur die Wellen Leander, ein wunderschönes, von de Trageeigenschaften her großartiges Neugeborenentuch, aber für schwere Kinder zu dünn und leicht gewebt.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Ich fand ja die Aqua Seiden Wellen ganz großartig, aber die sind nicht so oft im Angebot.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich hatte nur eins, bzw habe ih noch das Tussah Kirschblüten und fand es ganz super. Geschwitzt habe ich trotzdem, aber für mein Baby war es super!
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ich mag Seide eigentlich eher nicht. aber eines meiner allerallerliebsten Tücher waren die Rosen Juliet mit Wildseide, einfach Wahnsinn, wie unglaublich toll sie sich tragen haben lassen und sie sehen auch wunderschön aus! aber ich würde sie jetzt nicht aus dem Aspekt "seide für den heißen Sommer" empfehlen, denn die Seide an sich merkt man in diesem Tuch ja so nicht richtig.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich kenne nur Seidentücher wo maximal 50% Seide drin sind, alle anderen haben weniger Seidenanteil. Reine Seide würde ich weniger zum tragen nehmen. Mit meinem Seiden SuT hab ich meine große noch lange im Rucksack getragen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“