Unser kleiner Keks wird diese Woche 7 Monate alt und bekam die erste Beikost in Form von Gemüsebrei und Obstmus mit etwas über 5 Monaten, nachdem er unserer Meinung nach Beikostreife gezeigt hat (was rückblickend wohl von uns falsch gedeutet wurde und es sich bei ihm um die normale Neugier gehandelt hat). Ab Silvester habe ich wieder vollgestillt, insbesondere auch, weil der Kleine arge Verstopfung bekommen hat. Nun haben wir vor knapp 1 1/2 Wochen einen erneuten Versuch gestartet. Bisher klappt alles ganz gut. Nun zu meinen Fragen (habe über die Suche nicht ganz was passendes gefunden).
Ich würde dem Kleinen gerne etwas "zum Knabbern" geben (da mein Mann derzeit auch zu Hause ist, trinken wir meist nach dem Spaziergang nachmittags Tee, dazu gibt es manchmal ein paar Kekse). Nun war es schon ganz oft so, dass unser Schatz dann auch die Kekse wollte und geweint hat, wenn er sie nicht bekommen hat. Jetzt habe ich heute salzfrei Reiswaffeln besorgt, an der er auch mit Begeisterung gelutscht und auch ein Stück mit seinen zwei zähnchen "abgebissen" hat. Dabei hat er sich etwas verschluckt, überhaupt nicht doll, aber ich hab mich arg erschrocken. Ist er einfach noch zu klein dafür? Oder muss ich einfach etwas entspannter werden? Wie ist das eurer Erfahrung nach?
Außerdem frage ich mich, ab wann ich Mandelmus geben darf (weißes). Würde gerne etwas abends in den Hirsebrei mischen. Meine mich zu erinnern, mal irgendwo im WWW gelesen zu haben, dass man Mandelmus mit frühestens 10 Monaten geben sollte (finde die Seite nicht mehr, kann deshalb die Begründung nicht wiedergeben
Danke schonmal für Eure Antworten.