Lohnt sich die Anschaffung eines Slings noch ?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Whiteline1976
- gut eingelebt
Lohnt sich die Anschaffung eines Slings noch ?
Hallo,
Meine Kleine ist jetzt fast 13 Monate alt und eir haben sehr viel in der Manduca getragen. Aber mit über 11 Kilo ist sie mir so langsam vorne getragen zu schwer und beim Rücken tragen fehlt mir der Kuschelfaktor.
Nun durfte ich einen Sling von meiner Freundin testen und fand es toll und das Mäuschen hat sich auch wohl gefühlt.
Lohnt sich die Anschaffung eines Slings noch ? Wie lange kann man damit tragen ? Und was mache ich mit dem ewig langen Tuchende ?
Wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet.
Liebe Grüße
Meine Kleine ist jetzt fast 13 Monate alt und eir haben sehr viel in der Manduca getragen. Aber mit über 11 Kilo ist sie mir so langsam vorne getragen zu schwer und beim Rücken tragen fehlt mir der Kuschelfaktor.
Nun durfte ich einen Sling von meiner Freundin testen und fand es toll und das Mäuschen hat sich auch wohl gefühlt.
Lohnt sich die Anschaffung eines Slings noch ? Wie lange kann man damit tragen ? Und was mache ich mit dem ewig langen Tuchende ?
Wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet.
Liebe Grüße
Hexenkäferle 12/2008 und Teufelskäferle 01/2013
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: Lohnt sich die Anschaffung eines Slings noch ?
Hallo! Mein Sohn ist 2 Jahre, wiegt auch 11 Kilo und lässt sich noch gerne im Sling tragen. Grade wenn er sich nicht wohl fühlt und ganz viel Nähe braucht ist der sling Gold wert. Das lange Tuchende steck ich mir in die Hose, man kann ihn aber auch kürzen.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich habe mir in dem Alter noch einen Sling zugelegt. So richtig gelohnt hat es sich eher nicht, weil mein Sohn einig Monate spaeter beschlossen hat, dass der Sling doof ist. Er war aber nie so der ganz grosse Sling-Fan. Wenn er wollte, dann koennte ich ihn auch jetzt noch fuer kuerzere Strecken gut im Sling tragen, allerdings ist er auch eher ein zierlicher (keine Ahnung, was er wieg, aber ich schaetze mal, irgendwas zwischen 12 und 13 kg). Ich wuerde also sagen, wenn es ihm gefaellt, dann ja. Man kann Slings ja auch gebraucht kaufen und/oder hinterher weiterverkaufen.
Das endlos lange Tuchende hat mich auch immer total genervt, das haengt bei mir bis uebers Knie. Ich habe es immer irgendwo hingesteckt, in die Hose, auf dem Ruecken unter das Tuch, wo auch immer... Eigentlich wollte ich das immer kuerzen, bin aber nie dazu gekommen, weil ich sleber keine Naehmaschine habe, und es nie orgenisiert bekommen habe, das Ding mal zum Schneider zu bringen.
Das endlos lange Tuchende hat mich auch immer total genervt, das haengt bei mir bis uebers Knie. Ich habe es immer irgendwo hingesteckt, in die Hose, auf dem Ruecken unter das Tuch, wo auch immer... Eigentlich wollte ich das immer kuerzen, bin aber nie dazu gekommen, weil ich sleber keine Naehmaschine habe, und es nie orgenisiert bekommen habe, das Ding mal zum Schneider zu bringen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich habe schon länger einen Sling und finde es vom Prinzip her super. Allerdings ist mir der Zwerg viel zu schwer dafür, weil die Belastung ja nur auf einer Seite liegt. Ich nutze ihn daher leider gar nicht mehr. Sollte aber ein Geschwisterchen kommen, wird das sicher recht früh im Sling getragen.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
-
Gast
Danke für eure Antworten. Ich hab den Sling jetzt ausführlich testen können und hab auf der Hüfte und vor dem Bauch getragen. Allerdings nur kurze Strecken.
Wenn ihr bis 2 Jahre und länger im Sling tragt dann werde ich mir einen anschaffen dann lohnt es sich noch.
Danke
Wenn ihr bis 2 Jahre und länger im Sling tragt dann werde ich mir einen anschaffen dann lohnt es sich noch.
Danke
- Tutti
- SuT It-Girl
Na klar, der Sling lohnt sich auf jeden Fall! (Wenn man mit ihm gut zurecht kommt aber das hat ihr ja schon getestet)
Meine Tochter wiegt 13 Kilo und ist 21 Monate alt. Grade bei Laufling en ist ein Sling perfekt. Man kann ihn einfach umgehängt lassen, während das Kind läuft und kann es dann aber auch ruckzuck rein setzen.
Aus meiner Erfahrung würde ich dir aber noch folgende Tipps mitgeben :
- Gerafft genäht ist am praktischsten und gekippt tragen
- Da dein Kind ja immer schwerer wird, würde ich grade wegen der einseitigen Belastung zu einem brockentauglichen Tuch greifen. Also Tücher mit Hanf oder Leinen. Grade Oscha und Nati sind da perfekt!
-Kauf dir einen kurzen Sling, eben damit der Tuch Rest nicht so nervt
Meine Tochter wiegt 13 Kilo und ist 21 Monate alt. Grade bei Laufling en ist ein Sling perfekt. Man kann ihn einfach umgehängt lassen, während das Kind läuft und kann es dann aber auch ruckzuck rein setzen.
Aus meiner Erfahrung würde ich dir aber noch folgende Tipps mitgeben :
- Gerafft genäht ist am praktischsten und gekippt tragen
- Da dein Kind ja immer schwerer wird, würde ich grade wegen der einseitigen Belastung zu einem brockentauglichen Tuch greifen. Also Tücher mit Hanf oder Leinen. Grade Oscha und Nati sind da perfekt!
-Kauf dir einen kurzen Sling, eben damit der Tuch Rest nicht so nervt
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Definitiv, ja!!!
Das Slingalter kommt jetzt erst so richtig!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Mausl ist 3 und wird noch ab und zu im Sling getragen. Im dritten Lebensjahr haben wir ihn noch eifrig genutzt abwechselnd mit TH auf dem Rücken oder im einfachen Rucksack. Gerade im Laufalter ist der Sling sehr nützlich, da die Kleinen schnell rein und raus kommen und man ihn schnell mal eingesteckt hat, wenn man zufuß los geht und dann die Kleinen müde werden.
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Lohnt sich die Anschaffung eines Slings noch ?
Hier auch noch eine Stimme für den Sling! Mit Laufling einfach super. Wir tragen meist auf der Hüfte, bei längeren Strecken und vergessenem FB gehts auch auf dem Rücken gut.
... mobil mit tapatalk
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
sternchen84
- Profi-SuTler
So war es beim ersten Kind auch, erst mit so ab 15 Monaten haben wir den Sling erst richtig genutzt, bis ca. 3 1/2 Jahre.baadermeisterin hat geschrieben:Definitiv, ja!!!
Bei unserem kleinen nutze ich den Sling fast gar nicht, weil er so einen Bewegungsdrang hat. Ich denke dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen