Wer wickelt mit Wollwikkel?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Friedrun
schreibt ganz schön oft

Wer wickelt mit Wollwikkel?

Beitrag von Friedrun »

Ich liebe den Wollwikkel. Er ist pflegeleicht, trocknet schnell und hält relativ dicht.
Ich ziehe dem Baby darunter Strickwindeln an. Nun ist es aber so, dass die immer hinten am Rücken rausgucken.
Ich habe schon die Größe 2 8 bis 10kg un bin auch noch bei den inneren Druckknöpfen.
Was habt ihr unterm Wollwikkel drunter?
mit Nesthäkchen September 2013
Mumin
schreibt ganz schön oft

Re: Wer wickelt mit Wollwikkel?

Beitrag von Mumin »

Ich bin auch ein Wolwikkel-Fan.
Ich finde, er sitzt über Höschenwindeln am besten. Bei Binde- oder Strickwindeln plus Saugeinlage wüsste ich nicht, wie ich ihn über der Windel zubekäme; die Bindewindel ist ja recht voluminös und der Wolwikkel ist recht schlank.

ich habe einen Wolwikkel in der Größe des Babys für Tagsüber und einen für nachts - der ist eine Nr größer, sodass noch eine dickere Nachteinlage gut reinpasst.

Bei meinen älteren KIndern habe ich vor allem nachts am liebste eine Lenya-Faltwindel unterm Wolwikkel angezogen - das war bei meiner ältesten die einzige Kombination (einschließl. WWW), die die ganze Nacht dicht hielt.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Unter Wolwikkel hatten wir bisher nur HöWis und Mull, in unserer kurten Strickbindewindelphase habe ich ausschließlich Schlupfhosen genutzt.
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

vielleicht könnt ihr mir als Wolwikkel Fans weiterhelfen,

seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass der Klett so gut wie gar nicht mehr hält. Die "raue" Seite ist nicht verfusselt.
Hat jemand eine Idee, ich nehme die nämlich auch total gerne!

wir haben übrigens dickes Paket mit Bindewindel drunter und Hose dafür eine Nummer größer
Macht dann schon einen netten Hintern :lol:

Danke schon mal
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Friedrun
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Friedrun »

Ne nummer größer habe ich zum Glück gleich genommrn, so passt das bindewindelpaket plus mullwindel locker hinein, ja und oben schauts halt ein bissi heraus. Aber die wolle leitet die Feuchtigkeit gut ab, so dass es oben eigentlich auch nicht nass wird.das mit dem klett ist ja schade, ich hoffe es findet sich ne lösung.
mit Nesthäkchen September 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“