J.ist jetzt 14 Monate und stillt tagsüber bestimmt noch 6-7 mal und nachts ist es auch eine Katastrophe. Heute Nacht ist er stündlich wach geworden. Mir geht das grade ziemlich an die Substanz, ich muss lernen und das funktioniert nicht wenn ich übermüdet bin.
Leider ist es auch nicht so das J.trinkt und dann abdockt, ich hab den Eindruck er nuckelt die meiste Zeit nur und das dann auch ewig, eine Stunde oder so.
Mich macht das wahnsinnig, ich kann dieses Gefühl körperlich nur noch ganz schwer aushalten. Ich hab schon versucht es einzuschränken aber ohne Erfolg. Neulich hatte ich mir vorgenommen Nachts abzustillen, mit dem Ergebnis das er eine Stunde lang bei mir hysterisch gebruellt hat und dann noch eine halbe Stunde bei meinem Mann der ihm dann eine Flasche gegeben hat.
Das ist das einzige was bisher funktioniert, wenn mein Mann mit ihm aufsteht, ihm eine Flasche gibt und dann im Kinderzimmer mit ihm weiterschläft.
Heute bin ich dann um sieben mit ihm aufgestanden weils nicht mehr ging, er war noch totmüde, hat nur geschrien und schlaeft jezt wieder...natuerlih nachdem ich ihn dann doch wieder gestillt habe. Er biegt sich dann durch, macht den ganzen Körper steif und brüllt wirklich richtig hysterisch, ohne stillen hat man keine Chance ihn zu beruhigen.
Ich habe hier schon oft gelesen dass manche das stillen eingeschränkt haben und frage mich wie das gehen soll ohne ihn schreien zu lassen bis zur Erschöpfung...
Der Witz ist das bei der Tagesmutter schlafen kein Problem ist. Die ersten Wochen hat er da auch nur auf dem Arm geschlafen, dann ließ er sich aufs Sofa legen, mittlerweile kann sie ihn wach ins Bett legen und er schlaeft alleine ein ohne weinen. Zuhause geht das gar nicht. Bis vor kurzem hat er nur auf dem Arm oder in der Federwiege geschlafen, oder halt nachts neben mir im Bett. Federwiege geht gar nicht mehr, er dreht sich im Schlaf auf den Bauch und ist auch schon rausgefallen. Jetzt klappt es zwar dass ih ihn schlafend im Bett ablege, er liegt dann auch ohne Körperkontakt, findet aber alleine nicht mehr in den Schlaf und stillt dann halt trotzdem staendig.
Bis Weihnachten ungefähr hat er richtif gut geschlafen die meiste Zeit. Bis wir ina Bett gingen in der Federwiege, dann einmal gestillt und bis 6 Uhr oder so ruhig geschlafen.
Tagsüber hat er schon immer soviel gestillt, ich dachte das wird irgendwann weniger, tut es aber nicht.
Sorry für den wirren Text. Wie kann ich es hinbekommen das stillen zu reduzieren ohne das er stundenlang hysterisch weinen muss? Geht das überhaupt? Ist es besser komplett abzustillen? Wie mache ich das? Et hat ja anscheinend noch ein starkes Saugbedürnis und.nimmt keinen Schnuller, dann müsste er ja noch weiter Flaschen bekommen? Das finde.ich gerade Nachts wegen der Zähne auch nicht optimal. Wasser will er Nachts gar nicht
Danke fürs lesen, ich schick es jetzt einfach mal ab.