Hallo, kann durch die andere Lastverteilung beim Onbu das Kind Schmerzen bekommen. Mein Lütter überstreckt sich in den letzten Tagen sehr. Er mag sich nicht so wirklich auf den Rücken legen lassen etc.
Ich habe eigentlich den Eindruck, dass er sich im Onbu wohl fühlt. Er schläft auch drin ein. Kann ja auch alles andere sein. Hmm... Gibt es da Erfahrungen oder Erklärungen?
Onbu und Schmerzen beim Baby?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Onbu und Schmerzen beim Baby?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- posy
- Mod a.D.
Re: Onbu und Schmerzen beim Baby?
Das kann durchaus sein - leider. Vor allem, wenn die Kinder nicht hoch genug getragen werden, denn dann wirken ganz unangenehme Zugkräfte auf den Nacken. Genauer nachzulesen hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=92644
Die Ursache kann aber auch ein Entwicklungsschub sein. Das lässt sich so aus der Ferne schlecht sagen.
Die Ursache kann aber auch ein Entwicklungsschub sein. Das lässt sich so aus der Ferne schlecht sagen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Hallo posy,
danke für die Info. Gerade heute hatte ich genau diesen Eindruck wieder und dachte mir: die Träger müssen kürzer, damit er einfach höher sitzt. Denn an sich, wie schon beschrieben, findet er den Onbu super. Beim Tuch hingegen gibt es derzeit nur Protest. Da kriege ich ihn gar nicht vernünftig rein.
danke für die Info. Gerade heute hatte ich genau diesen Eindruck wieder und dachte mir: die Träger müssen kürzer, damit er einfach höher sitzt. Denn an sich, wie schon beschrieben, findet er den Onbu super. Beim Tuch hingegen gibt es derzeit nur Protest. Da kriege ich ihn gar nicht vernünftig rein.
- posy
- Mod a.D.
Ja, das ist es bestimmt.
Kannst du die Träger weiter verkürzen?
Wie trägst du denn im Tuch - in welcher Bindeweise? Den Rucksack bekommt man eigentlich schön hoch.
Kannst du die Träger weiter verkürzen?
Wie trägst du denn im Tuch - in welcher Bindeweise? Den Rucksack bekommt man eigentlich schön hoch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Onbu und Schmerzen beim Baby?
Oh, da das Baby mit noch nicht elf Monaten so um die dreizehn Kilo wiegt, ist der einfache Rucksack keine echte Alternative. Ich binde zurzeit den Doublehammock aber brauche dafür etwas Ruhe, die der Lütte nicht hat. Dann hängt er da wie BB rückwärts
.
Habe also die Träger gekürzt, was gut ging. Nun kann er mir über die Schulter gucken, was vorher nicht möglich war. Ich will sowieso noch einen nähen.
So sah es vorher aus und nun sitzt er ein ganzes Stück höher. Er hat auch viel mehr nach rechts und links geschaut. Wie gesagt, er protestiert nicht, aber ich glaub schon, dass längeres Tragen dann doch nicht so optimal war.
Habe also die Träger gekürzt, was gut ging. Nun kann er mir über die Schulter gucken, was vorher nicht möglich war. Ich will sowieso noch einen nähen.
So sah es vorher aus und nun sitzt er ein ganzes Stück höher. Er hat auch viel mehr nach rechts und links geschaut. Wie gesagt, er protestiert nicht, aber ich glaub schon, dass längeres Tragen dann doch nicht so optimal war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- posy
- Mod a.D.
Ich stimme dir zu. Jetzt ist es sicher angenehmer für ihn. Super!