Von Flasche zum Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zuckerkuchen
gut eingelebt

Von Flasche zum Stillen

Beitrag von Zuckerkuchen »

Hallo ihr Lieben,

am 10.12 letzten Jahres kam meine Maus auf die Welt und entgegen aller Befürchtungen hat es mit dem Stillen eigentlich von Anfang an super geklappt.
Leider ist es nun so, dass ich vor 2 Wochen plötzlich keine Milch mehr hatte (Stress bedingt) - es kam gar nix bis max. 50ml am Tag (hatte versucht, sowohl mit Handpumpe als auch elektr. abzupumpen - es war einfach nix mehr da) und so musste ich ihr die Flasche geben und zu füttern, da sie natürlich vor Hunger schrie.
Ich habe dann Muttermilch abgepumpt und versucht, sie ganz oft anzulegen, leider sind wir mittlerweile soweit, dass sie garnicht mehr an die Brust will und nur noch Flasche will, obwohl ich mittlerweile wieder genug Milch habe, um sie satt zu kriegen. Also pumpe ich jetzt ab und geb ihr dann die Flasche, möchte aber eigentlich gerne wieder stillen.

Wie schaffe ich es, dass ich sie jetzt wieder an die Brust bekomme oder meint ihr, dass ist aussichtslos?
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Von Flasche zum Stillen

Beitrag von Novalia »

Da bist du hier genau richtig :)

Ich bin kein Fachmann, aber ich denke da du ja schon voll gestillt hast und noch pumpst können dir die Stillmods bestimmt gut helfen. Vielleicht hat deine Kleine eine Saugverwirrung? Hast du denn schon in der Linksammlung Stillwissen geschmökert? Da steht ganz viel Interessantes, auch zum Stichwort Saugverwirrung drin. Manche Kinder bevorzugen irgendwann entweder Brust oder Flasche und lehnen das andere ab. Viele Threads hier zeigen aber, dass der Weg zurück von der Flasche zur Brust erfolgreich möglich ist.

Ich wünsch dir und deiner Tochter Ausdauer und Zuversicht, dann stillt ihr mit Unterstützung der Profis hier bestimmt bald wieder voll :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Stillforum“