Argh... Ich suche händeringend Ärmellätzchen, die vorn am Handgelenk mit einem Gummizug abschließen. Ich finde jede Menge Ärmellätzchen, supersüß und Designer und was weiß ich, und vorn am Handgelenk sind sie offen wie ein Eisenbahntunnel. Da brauche ich dem Kind ja auch grad gar nichts anziehen. Tomatensaft (inkl. aller Kerne

), Orangensaft, Birnensaft, Krümel... Das läuft beim Selberessen dann alles schön die Unterarme runter bis zum Ellenbogen. Und beim Patschen auf dem Tisch wird dann noch liebevoll Butter u.ä. im Pulloverbündchen einmassiert.
Ich habe hier von Kind 1.0 abgenutze, billige Ärmellätzchen, und vorher und hinterher nie wieder was vergleichbares gefunden. Die Lätzchen sind aber ziemlich abgenutzt und meinem 97.Perzentil-Kind auch deutlich zu klein. Bin ich zu anspruchsvoll? Wie macht ihr das? Ärmel bis über die Ellenbogen hochschieben bringt hier irgendwie nix, die rutschen immer wieder runter. Hochkrempeln könnte ich noch probieren. Aber kleckerfrei geht dann trotzdem noch anders....
Kennt jemand die ultimativen Ärmellätzchen? Mit Gummizug?