BB Sling entfärben/färben

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Xessy
gut eingelebt

BB Sling entfärben/färben

Beitrag von Xessy »

Hallo Mädels,

mein zweiter Sohn Joshua wurde am 1.1. geboren und ich habe euren Rat befolgt :lol: Eine Trageberaterin war da und es war echt super! Jetzt weiß ich, welche Tuchlänge ich brauche und welche Bindeweisen am Besten für uns sind :wink: Auch meinen Großen hab ich endlich wiedermal getragen - im Rucksack :lol: Was für ein Erlebnis :wink: Habe auch einen BB Sling zum Testen da, auch da bin ich begeistert.

Ich habe jetzt günstig einen BB Sling bekommen und bin mit der Farbe nicht ganz zufrieden. Es ist so dunkelgrau. Habe überlegt ihn zu entfärben und mit Simplicol neu einzufärben. Hat eine von euch damit Erfahrung? Habe jetzt schon viel gelesen, bin aber total unschlüssig. Auch weiß ich nicht, wie ich am Besten entfärben kann?

LG Xessy
posy
Mod a.D.

Re: BB Sling entfärben/färben

Beitrag von posy »

Klasse - das klingt nach einer erfolgreichen Beratung. :D

Zum Thema färben kann ich nicht viel beitragen.
Ich verschiebe den Thread mal in den Kaffeeklatsch.
Du kannst es vllt. auch noch mit der Suchfunktion versuchen. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Xessy
gut eingelebt

Beitrag von Xessy »

Hatte schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht so richtig das gefunden was mir weiter hilft. War aber eben einkaufen und hab gesehn, dass es so Zeug zum entfärben zu kaufen gibt. Also schon wenigstens mal etwas ;)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, gibt es. Aber ob da alles geeignet ist?
Ich wäre da immer skeptisch, ob es nicht die Faser angreift und die Stabilität des Tuchs darunter leidet.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

hier sind viele links drin: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=132218 auch zum entfärben (zwar von TTs,doch ein BB-sling besteht auch draus)...

einen sling zu entfärben ist so eine sache,denn die ringe können angegriffen werden und ich habe schon fleckige gesehen nach solchen aktionen...dazu ist dort,wo der stoff am ring genäht ist alles mindestens doppelt...und mein BB-sling hat eine schwerenfaltung,somit wäre es in den falten möglich,das es ungleichmäßig wird...
ich weiß,das es frauen gab,die die ringe raus getrennt haben und dann nur den stoff entfärbt/neu gefärbt haben und auch gleich die schwerenfaltung durch gerafft genäht ersetzt haben...

es kann auch sein,das du mit reinem entfärben an der farbe kaum was änderst...es gibt farben,die reagieren gar nicht...bei DD hatte ich das mit braun und auch blau erlebt... wenn es ein dunkles grau ist,dann würde ich schauen,ob ich mit einer intensiven farbe drüber färbe und einen schimmer rein bringe...das ist weniger faser-angreifend und du brauchst weniger zeit zum weich eintragen hinterher...ich nehme am liebsten die farben von dylon,die schauen viel kräftiger aus...
wenn du im verlinkten thread stöberst,wirst du einiges sehen...udn dann kannst du auch gerne über die boardsuche schauen oder auch über meine gesamten beiträge...ich habe früher sehr viel gefärbt,entfärbt und geblichen und würde heute leiber einen sling /ein TT kaufen,was all das nicht braucht,weil es mir gleich gefällt...denn wenn ich an die zeit,die chemie und den stoff denke,dann hätte ich das lieber sofort in was passendes invesitieren sollen... ;) ich habe draus gelernt und inzwischen gibt es viel mehr muster-/farb- und stoff-auswahl als noch vor 4-5 jahren...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Xessy
gut eingelebt

Beitrag von Xessy »

Ich bin's nochmal. Ich hab mich immernoch nicht ran getraut. Wäre es möglich die Ringe mit Frischhaltefolie und dann mit Tape zu umwickeln, damit nix passiert? Oder wird das Plastikzeug von dem Entfärber angegriffen?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“