hallo,
hier sind viele links drin:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=132218 auch zum entfärben (zwar von TTs,doch ein BB-sling besteht auch draus)...
einen sling zu entfärben ist so eine sache,denn die ringe können angegriffen werden und ich habe schon fleckige gesehen nach solchen aktionen...dazu ist dort,wo der stoff am ring genäht ist alles mindestens doppelt...und mein BB-sling hat eine schwerenfaltung,somit wäre es in den falten möglich,das es ungleichmäßig wird...
ich weiß,das es frauen gab,die die ringe raus getrennt haben und dann nur den stoff entfärbt/neu gefärbt haben und auch gleich die schwerenfaltung durch gerafft genäht ersetzt haben...
es kann auch sein,das du mit reinem entfärben an der farbe kaum was änderst...es gibt farben,die reagieren gar nicht...bei DD hatte ich das mit braun und auch blau erlebt... wenn es ein dunkles grau ist,dann würde ich schauen,ob ich mit einer intensiven farbe drüber färbe und einen schimmer rein bringe...das ist weniger faser-angreifend und du brauchst weniger zeit zum weich eintragen hinterher...ich nehme am liebsten die farben von dylon,die schauen viel kräftiger aus...
wenn du im verlinkten thread stöberst,wirst du einiges sehen...udn dann kannst du auch gerne über die boardsuche schauen oder auch über meine gesamten beiträge...ich habe früher sehr viel gefärbt,entfärbt und geblichen und würde heute leiber einen sling /ein TT kaufen,was all das nicht braucht,weil es mir gleich gefällt...denn wenn ich an die zeit,die chemie und den stoff denke,dann hätte ich das lieber sofort in was passendes invesitieren sollen...

ich habe draus gelernt und inzwischen gibt es viel mehr muster-/farb- und stoff-auswahl als noch vor 4-5 jahren...