Fräulein Hübsch Toddler für Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
BineMcFly

Fräulein Hübsch Toddler für Baby

Beitrag von BineMcFly »

Hallo Leute,
Ich habe vor 2 Wochen eine Tragebratung gemacht, bei der ich die Fräulein Hübsch-Trage kennengelernt habe. Da ich sie klasse fand, hab ich sie mir über ebay Kleinanzeigen gekauft - heute kam das Päckchen an :lol: .
In der Trageberatung wurde gesagt, dass ich die Toddler-Größe schon nehmen kann, da mein Baby sehr gross ist (hat mit 13 Wochen schon Gr. 68 bzw. 74, je nachdem) - würde ja sonst zu schnell herauswachsen.
Leider weiß ich nicht mehr wie ich die Trage um-modeln sollte, damit mein Baby schon hineinpasst :oops: .
Die Schnallen des Bauchgurtes habe ich erstmal um-montieren müssen, da sie so montiert waren, dass bei korrekter Trageweise (also noch nicht umgemodelt) die Zugbänder nach innen zeigten. Macht ja wenig Sinn irgendwie... :?: oder habe ich da was nicht kapiert?

Nun zu meiner Frage :P : Weiss einer wie ich die Trage etwas "verkleinern" kann bis mein Schätzchen groß genug ist?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Sabine :-)
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Fräulein Hübsch Toddler für Baby

Beitrag von frau schneider »

hallo sabine,

ich denke, du möchtest bei deinem fräulein-hübsch das rückenteil verkürzen. dazu musst du ihn apron tragen. das bedeutet, du legst ihn dir wie eine schürze um, das rückenteil ist dabei unten am hüftgurt und hängt gerade nach unten. die schnallen müssen dafür so eingefädelt sein, dass du sie apron bequem zumachen kannst.
wenn es nicht klappt, kannst du bestimmt noch einmal bei deiner tb vorbeischauen, damit sie dir damit hilft.

wichtig ist, dass du den hüftgurt etwas höher ansetzt (oberhalb deines nabels) und dein baby dort platzierst, wo das rückentei beginnt. der hüftgurt ist dann zwischen deinem und babys bauch. auch ganz wichtig: den steg entsprechend verkleinern.

mit größe 68/74 ist dein baby schon noch recht klein für den toddler. je nach statur kann es schon einigermaßen passen, möglich ist aber auch, dass er trotz kurzem rückenteil noch nicht wirklich passt. dein baby sollte in der th gut gestützt sein und nicht zusammensacken. dazu ist es wichtig, dass du die träger wirklich gut festziehst. aber das hast du in der beratung ja schon gehört :oops: :wink:

glg vom see
frau schneider
BineMcFly
Herzlich Willkommen

Beitrag von BineMcFly »

Hallo,
viiielen Dank für die Antwort. Hat mir gut geholfen. Sorry für die späte Antwort. Bin nicht dazu gekommen... Sorry.
Nutze die Trage nun ganz gerne.
Allerdings ist der Schwerpunkt nun sehr hoch, da der Bauchgurt nun ein Brustgurt ist. Das macht langes tragen ziemlich mühsam. Länger als eine halbe Stunde wird unbequem. Ist das bei der Babysize anders? Ist da dann das Gewicht auf der Hüfte?

Viele Grüße, Sabine
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo binemcfly,

es könnte sein, dass du den hüftgurt beim babysize tiefer tragen kannst (aber das würde ich unbedingt vor kauf testen). man kann nämlich mit der bindehöhe des hüftgurts die länge das rückenteils beeinflussen:
je tiefer der hüftgurt, desto länger das rückenteil, also
je höher der hüftgurt, desto kürzer das rückenteil.
natürlich wird das rückenteil nicht länger oder kürzer, aber es fällt anders aus.

kannst du den babysize bei deiner tb nochmal ausprobieren?

ich hatte neulich auch eine beratung mit einem baby, das größe 74/80 trägt. für den toddler eigentlich noch ein bißchen zu klein, besonders weil es die arme lieber raus haben möchte, für den babysize wird er aber bald zu groß sein. die eltern haben beide ausgeliehen, ich bin gespannt, wofür sie sich dann entscheiden.

glg vom see
frau schneider
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

*reinschleich*

Ich hab den Frl. Hübsch Toddler angeschafft als mein Kleiner 74 trug. Jetzt hat er 80 und ich trage ihn so sogar schon mit langem Rückenteil. Laut Anleitung soll man das eigentlich erst ab 86 machen. Vielleicht könnte ich ihn auch noch mit kurzem Rückteil tragen, aber ich fand das anders irgendwie passender. Der Stoff der Trage reicht ihm so recht weit hoch, aber es scheuert nichts.
Da er allerdings die Arme raus haben will beim Tragen, verkürze ich das Rückenteil nun wieder.

Allerdings glaube ich kommt es sehr auf's Kind an. Mein Sohnemann hat einen recht langen Oberkörper, aber kurze Beine. Während er z.T. noch Hosen in 74 tragen könnte, werden die ersten 80 Oberteile zu knapp und er steuert auf die 86 zu.
Ich hoffe das verwächst sich noch. :lol:

*rausschleich*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“