Wertminderung 1. Wahl - 2. Wahl bei SoMos
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Nuna
- ist gern hier dabei
Wertminderung 1. Wahl - 2. Wahl bei SoMos
Huhu!
Ich habe ein älteres DD SoMo von privat gekauft, ausgepriesen als 1. Wahl und fehlerlos, angekommen als 2. Wahl, typische DD-Webfehler, roter Punkt im Waschanleitungsetikett, 2. Wahl steht auf dem Karton.
Im Prinzip möchte ich es gerne behalten, hätte aber bei diesem Wissen deutlich weniger gezahlt.
Wieviel Prozent etwa mindert sich der Wert eines Tuches? 10%? 15%? 30%?
Didymos selbst verkauft die Tücher oft für 20% weniger.
Was denkt ihr?
LG
Ich habe ein älteres DD SoMo von privat gekauft, ausgepriesen als 1. Wahl und fehlerlos, angekommen als 2. Wahl, typische DD-Webfehler, roter Punkt im Waschanleitungsetikett, 2. Wahl steht auf dem Karton.
Im Prinzip möchte ich es gerne behalten, hätte aber bei diesem Wissen deutlich weniger gezahlt.
Wieviel Prozent etwa mindert sich der Wert eines Tuches? 10%? 15%? 30%?
Didymos selbst verkauft die Tücher oft für 20% weniger.
Was denkt ihr?
LG
-
Nuna
- ist gern hier dabei
Re: Wertminderung 1. Wahl - 2. Wahl bei SoMos
Keiner eine Idee?
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Um was für ein Tuch handelt es sich? Was hast du gezahlt?
Die Preise sind ja zur Zeit eher im Keller, daher gehen mancha SoMos schon unter Preis raus. Somit sind dann 10% auch nur ein paar Euro,...
Die Preise sind ja zur Zeit eher im Keller, daher gehen mancha SoMos schon unter Preis raus. Somit sind dann 10% auch nur ein paar Euro,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Nuna
- ist gern hier dabei
Ca. 150€ habe ich bezahlt, für ein 2te Wahl Tuch (mit tatsächlichen Fehlern) hätte ich persönlich eher 120-130€ gezahlt. Liege ich damit völlig falsch?
-
Nuna
- ist gern hier dabei
Dazu kommt noch, dass ich es für ein Didymos-Tuch knapp bemessen finde. Ich bin es von denen nicht gewohnt, dass die Größe inklusive beider abgeschrägter Enden gerade so hinkommt.
Für "Lehrgeld" finde ich es insgesamt etwas viel.
Für "Lehrgeld" finde ich es insgesamt etwas viel.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ganz ehrlich ich finde den Preis sehr hoch und die eigentliche Frage ist ja auch ob du überhaupt ein zweite Wahl Tuch gekauft hättest.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Hm..also wie hast du denn gemessen?
Ich messe immer komplett am Tuch entlang. Also vom Tuchanfang bis Ende somit inklusive der Schräge und selbst mein neues DD Modell was ich grade frisch gekauft habe ist 2cm kürzer als die Original gekaufte Größe. Allerdings ist es auch ein Leinentuch, weiß nicht ob es daran liegt.
Bist du denn sicher, das es der richtige Karton ist? Hattes du die Verkäuferin vorher gefragt, ob es 2.Wahl ist? Normalerweise fragt man ja schon einiges bevor man so einen Betrag raus gibt.
Ich würde zumindst auch als Verkäuferin alles angeben um auf der sicheren Seite zu sein.
Heutzutage gibt es so viel mäkelige Käufer, das man da echt aufpassen muß und die meisten sind dazu übergegangen alle Fehler aufzuzählen um nachher den großen Stress zu vermeiden!
Wenn du von typischen DD- Webfehlern sprichst, magst du sie vielleicht mal zeigen? Wenn sie DD - Typisch sind, sinds ja eigentlich keine Fehler oder?
Ich messe immer komplett am Tuch entlang. Also vom Tuchanfang bis Ende somit inklusive der Schräge und selbst mein neues DD Modell was ich grade frisch gekauft habe ist 2cm kürzer als die Original gekaufte Größe. Allerdings ist es auch ein Leinentuch, weiß nicht ob es daran liegt.
Bist du denn sicher, das es der richtige Karton ist? Hattes du die Verkäuferin vorher gefragt, ob es 2.Wahl ist? Normalerweise fragt man ja schon einiges bevor man so einen Betrag raus gibt.
Ich würde zumindst auch als Verkäuferin alles angeben um auf der sicheren Seite zu sein.
Heutzutage gibt es so viel mäkelige Käufer, das man da echt aufpassen muß und die meisten sind dazu übergegangen alle Fehler aufzuzählen um nachher den großen Stress zu vermeiden!
Wenn du von typischen DD- Webfehlern sprichst, magst du sie vielleicht mal zeigen? Wenn sie DD - Typisch sind, sinds ja eigentlich keine Fehler oder?
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
kittilotta
- schreibt ganz schön oft
Vielleicht sollte man hierbei aber auch noch erwähnen, das dieses Tuch zwar in einem 2. Wahl Karton geliefert wurde, dieser aber nicht zu dem Tuch gehört. Und sowohl die Vorbesitzerin als auch die Vorvoebesitzerin nichts von einer 2. Kennzeichnung oder von dementsprechenden Fehlern wissen.
Sehr befremdlich das Ganze. Und nein es war nicht mein Tuch...
Sehr befremdlich das Ganze. Und nein es war nicht mein Tuch...

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Schwer zu beurteilen, welcher Preis gerechtfertigt ist, ohne Größe und Modell zu kennen, finde ich. Oder hab ich das überlesen?
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Und je nachdem wie selten und gefragt das Tuch (welches denn? Bin ja gar nicht neugierig) ist, finde ich es nicht verwunderlich, wenn der Preis höher als der NP ist. Ich habe mal für ein somo, bei dem ich wusste, dass es einen doppelten faden und noch einen gerissenen hat, mehr als den NP gezahlt. Ich wollte es aber eben unbedingt haben und sonst hat niemand seins verkauft....
Tapatalkneuling
Tapatalkneuling