Welche Tragehilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

nonine
möchten wir nicht mehr missen

Welche Tragehilfe?

Beitrag von nonine »

Hallo!
Ich habe eine Emei mit der ich nicht mehr richtig zurecht komme.
Mir drücken die Ringe an der Brust oder die Schnüre unter den Armen.
Das Tuch rutscht immer etwas aus den ringen und ich komme nicht überall ran (schon garnicht wenn ich es auf dem Rücken Probiere).

Deshalb würde ich gerne auf eine andere Tragehilfe umsteigen. Nur weiß ich nicht welche.
Ich würde an einen Mei Tai oder an einen Half Buckel denken. Da könnten auch mal die Großeltern tragen.
Nur da gibt es ja so viele Verschiedene.
Hier in Hamburg habe ich nicht einen Laden gefunden der verschiedene Modelle da hat um die mal auszuprobieren und wenn ich alle zum Testen bestelle kann ich mir alleine von den Testgebühren 2 neue Tragen kaufen.

Ich finde den Frl. Hübsch ganz ansprechend aber auch den Huckepack Halfbuckel, dann gibt es ja noch den von Kokadi und den Mosekinder.
Ein Laden hat einen BB Tai kennt den jemand?
Kann mir einer die Unterschiede Zwischen den Firmen erklären?
Welche sind besonders Testens wert?

Mein kleiner Tragling ist jetzt 7 Monate, wiegt etwas über 8200g und ist 70cm.

Verwirrte Grüße Yvonne
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Anja-Felix

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von Anja-Felix »

Hallo Yvonne!

Das Du verwirrt bist, glaube ich gern :) . Mittlerweile ist die Auswahl an empfehlenswerten Tragehilfen schon sehr groß.
Du hast ja schon Hbs genannt, die Du mal testen könntest. Ich denke beim Frl. Hübsch könntest Du schon den Toddler ausprobieren, so ganz klein ist Dein Baby ja nicht mehr. Der Huckepack ist auch eine gute Option, den gibt es ja auch noch als Mei tai und als fb. Den Storchenwiegecarrier könnte ev. auch was sein. In Frage kommen sonst noch Hop tye, Mysol oder Didytai. Bei den Fbs wäre der Buzzi eine Möglichkeit.
ich habe mal nach dem bb tai gegoogelt. Der ist von der Firma Babylonia der Steg ist nicht verstellbar, wenn ich das richtig gesehen habe, die arbeiten mit einem Einsatz für die Kleinen. Das finde ich nicht so optimal.
Aberletztendlich muss die Trage zu Dir und Deinem Kind passen, das heißt Du solltest einfach probieren.
In Deiner Region sind doch einige Trageberaterinnen, die haben in der Regel einen recht gut sortierten Fundus.
Am besten schreibst schreibst Du da welche an und gibst an, was Du probieren möchtest.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen. Sonst melde Dich gern nochmal.

lg Anja
Anja mit Felix 05.07.2005 und Anton 10.05. 2010 an der Hand und Sternenkind Michel *17.02.2004+ und Ministernchen 06/09 ganz fest im Herzen

Trageberaterin der ClauWi-Trageschule :D
nonine

Re: AW: Welche Tragehilfe?

Beitrag von nonine »

Danke.
Dann werde ich mal versuchen wo ich den Huckepack und den Frl. Hübsch testen kann.
Der BB Tai hat dan meines erachtens kaum Sinn.
Den Mysol hat ein Geschäft da kann ich mal hin.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Anja-Felix

Beitrag von Anja-Felix »

Hast Du hier im Forum schon die Rubrik: Trageberatung vor Ort gesehen?
Da kannst Du nach Postleitzahlen nach Trageberaterinnen suchen, auch, wenn eine Beratung kostet, kannst Du dann sicher sein, dass Du Herstellerunabhängig beraten wirst und die TH richtig eingestellt wird.

Viel Erfolg
Anja mit Felix 05.07.2005 und Anton 10.05. 2010 an der Hand und Sternenkind Michel *17.02.2004+ und Ministernchen 06/09 ganz fest im Herzen

Trageberaterin der ClauWi-Trageschule :D
nonine

Beitrag von nonine »

Ja. Aber wir hatten schon mal eine. Die war auch gut. Aber ich würde die Tragehilfen gerne länger testen. Und dafür wollte ich schon mal nen bisschen eingrenzen.
Ach das ist alles so kompliziert.

Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bist du etwas weiter bei der Entscheidungsfindung?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
nonine

Beitrag von nonine »

Danke der nachfrage.

Leider noch nicht.
Ich habe eine Trageberaterin angeschrieben aber die hat leider noch nicht geantwortet.

Ich werde sonst "einfach" mal eine Frl. Hübsch zum testen bestellen.
Meinst du ich kann es schon mit dem Toddler model probieren?

Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, ich denke, das könnte gehen.

Wenn du Schwierigkeiten hast, eine TB zu finden, dann melde dich noch mal. Mitunter sind Karteileichen auf den Listen und neue noch nicht verzeichnet.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
nonine

Beitrag von nonine »

Danke
Werde ich dann tun

Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Ivjosmom
ist gern hier dabei

Beitrag von Ivjosmom »

Ich häng mich mal an das Thema dran. Suche auch noch eine TH. Trage viel im Tuch. Hatte schon den HopTye hier dee darf aber wieder gehen da wir nicht warm werden. Jetzt überlege ich ob ein Huckepack HB was für mich wäre oder eher ein FB wie der Buzzidil. Habe eine TB vor Ort die einen Mysol und eine Frl. Hübsch da hat die ich mal testen könnte.

Bin eher kräftig also trage Größe 46/48. Fällt da schon was raus? Wer hat Erfahrungen mit den THs? Welche gibt es noch so?

Danke schon mal für die Antworten.

Achja mein Sohn hat jetzt Größe 68.

LG Anika

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“