Schreien beim Anlegen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Schreien beim Anlegen
Hallo ihr lieben, ich weiß dieses Thema wird nie alt und ich habe auch schon bereits viele aber Beiträge gelesen. Also hier zu meinem Problem:
Seit 2 Tagen lässt sich meine Maus nur nach sehr langem verzweifeltem Schreien anlegen. Das schreien beginnt erst beim Anlegen (ich stille immer bevor sie vor Hunger schreit, nach Ihren Bedürfnissen meist alle 2-3std manchmal will sie auch öfter). Ich stille wegen Hohlwarzen mit Stillhütchen, seit 4 Wochen ca versuchen wir auch immer wieder mal ohne Hütchen. Manchmal klappts, jedoch nur für ein paar Züge.
Jetzt kommt es mir so vor als ob sie das Stillhütchen verweigert, jedoch kriegt sie dann die Brustweite ohne Hütchen nicht zu fassen weil sie so aufgeregt ist. ..
Hier noch ein paar Fakten zu ihr:sie ist jetzt 11 weichen alt hatte ein geringes geburtsgewicht von nur 2385g hat ordentlich zugelegt und war vor einer Woche bei 3820 g.
Hat jemand Tips wie ich das Stillen generell ohne Hütchen hingekommen oder wie ich die Maus wieder dazu bringe auch mit Hütchen zu trinken wenn es nicht anders klappt? Ich Danke euch schonmal.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Seit 2 Tagen lässt sich meine Maus nur nach sehr langem verzweifeltem Schreien anlegen. Das schreien beginnt erst beim Anlegen (ich stille immer bevor sie vor Hunger schreit, nach Ihren Bedürfnissen meist alle 2-3std manchmal will sie auch öfter). Ich stille wegen Hohlwarzen mit Stillhütchen, seit 4 Wochen ca versuchen wir auch immer wieder mal ohne Hütchen. Manchmal klappts, jedoch nur für ein paar Züge.
Jetzt kommt es mir so vor als ob sie das Stillhütchen verweigert, jedoch kriegt sie dann die Brustweite ohne Hütchen nicht zu fassen weil sie so aufgeregt ist. ..
Hier noch ein paar Fakten zu ihr:sie ist jetzt 11 weichen alt hatte ein geringes geburtsgewicht von nur 2385g hat ordentlich zugelegt und war vor einer Woche bei 3820 g.
Hat jemand Tips wie ich das Stillen generell ohne Hütchen hingekommen oder wie ich die Maus wieder dazu bringe auch mit Hütchen zu trinken wenn es nicht anders klappt? Ich Danke euch schonmal.
- noli1313
- hat viel zu erzählen
Re: Schreien beim Anlegen
Hallo!
Ich kann mich dran erinnern, dass L. zu der Zeit auch so eine Phase hatte. Dachte auch erst, vielleicht bekommt er nichts mehr wegen den Stillhütchen, die wir da auch noch hatten. Aber es war dann wohl eher diese Brustschimpfphase. Manchmal hatte er auch Bauchweh, da half uns meist ein Kirschkernkissen aufs Bäuchlein. Und ansonsten hast du mal probiert in einer anderen Position zu stillen? Also z.B. im Liegen, Stehen oder Footballposition. Im Laufen Stillen hat uns auch meist geholfen.
Wir haben die Stillhütchen so abgewöhnt, dass ich ihn erst ganz normal in ruhigen Momenten zuhause mit Hütchen angelegt hatte und wenn er gut angesaugt hatte quasi, hab ich das Hütchen schnell weggezogen. Das klappte dann nach und nach immer besser. Die ersten Male war er noch irritiert und guckte mich mit großen Augen an
Irgendwann hab ich dann gleich ohne Hütchen angelegt, manchmal klappte es und manchmal nicht und irgendwann waren sie dann weg! Jetzt nimmt er nur die Brust und er kann nichts mehr mit Schnuller oder Saugern anfangen
LG und alles Gute, das wird schon wieder!
Ich kann mich dran erinnern, dass L. zu der Zeit auch so eine Phase hatte. Dachte auch erst, vielleicht bekommt er nichts mehr wegen den Stillhütchen, die wir da auch noch hatten. Aber es war dann wohl eher diese Brustschimpfphase. Manchmal hatte er auch Bauchweh, da half uns meist ein Kirschkernkissen aufs Bäuchlein. Und ansonsten hast du mal probiert in einer anderen Position zu stillen? Also z.B. im Liegen, Stehen oder Footballposition. Im Laufen Stillen hat uns auch meist geholfen.
Wir haben die Stillhütchen so abgewöhnt, dass ich ihn erst ganz normal in ruhigen Momenten zuhause mit Hütchen angelegt hatte und wenn er gut angesaugt hatte quasi, hab ich das Hütchen schnell weggezogen. Das klappte dann nach und nach immer besser. Die ersten Male war er noch irritiert und guckte mich mit großen Augen an
LG und alles Gute, das wird schon wieder!
Liebe Grüße von
K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Es ist ja schonmal irgendwie beruhigend dass wir nicht die einzigen sind
also heute morgen hat sie wieder anstandslos mit Stillhütchen getrunken.
Aber an Bauchweh liegt es nicht. .. Wenn Sie Bauchweh hat ist die anders. Ich hab auch schon gedacht dass es vielleicht eine Saugverwirrung ist weil ich mal mit mal ohne Stillhütchen anlege. ..
Oder ich mach mich mal wieder viel zu verrückt, weil ich immer gleich befürchte die zierliche Maus nimmt nicht genug zu
*puh*andere Stillpositionen... Das ist ja auch so ein Thema für sich. Wir haben es mal im liegen versucht aber meine brust ist irgendwie zu kurz und eigentlich habe ich nur beim klassischen Wiegegriff das Gefühl sie liegt richtig und sicher an der brust. ..
Aber an Bauchweh liegt es nicht. .. Wenn Sie Bauchweh hat ist die anders. Ich hab auch schon gedacht dass es vielleicht eine Saugverwirrung ist weil ich mal mit mal ohne Stillhütchen anlege. ..
Oder ich mach mich mal wieder viel zu verrückt, weil ich immer gleich befürchte die zierliche Maus nimmt nicht genug zu
*puh*andere Stillpositionen... Das ist ja auch so ein Thema für sich. Wir haben es mal im liegen versucht aber meine brust ist irgendwie zu kurz und eigentlich habe ich nur beim klassischen Wiegegriff das Gefühl sie liegt richtig und sicher an der brust. ..
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Schreien beim Anlegen
Hallo, wir hatten zu der zeit auch so eine Phase. Geholfen hat bei uns: den Druck raus nehmen, ich dachte immer die kleine wollte stillen aber wenn ich sie schon in stillposition gebracht habe wurde geschrien. Ich habe ihr dann immer ganz vorsichtig im sitzen die brust hingehalten und wenn sie gemeckerz hat, sofort etwas anderes gemacht. Das hat gut funktioniert und nach ein paar Wochen hat sie auch wieder öfter getrunken.
liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet
*vom handy mit Tapatalk*
*vom handy mit Tapatalk*
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit
Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Achja stillhutchen hatten wir auch. Die haben sich einfach ausgeschlichen mit der zeit ganz ohne Stress.
*vom handy mit Tapatalk*
*vom handy mit Tapatalk*
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Ah das werde ich auf jeden Fall mal besuchen. .. den Druck rausnehmen ist denk ich schonmal ein sehr guter Rat. ..
- Ebu
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Mini ist auch ein ganz Zierlicher (Geburtsgewicht 2390 g). Auch wir haben mit Stillhütchen gestillt. Ich habe immer wieder versucht, sie wegzunehmen. Es hat anfangs gar nicht geklappt, irgendwann dann wenn er ganz entspannt war, aber auch dann nur für ein paar Züge. Als ich schon fast die Hoffnung aufgegeben und mich mit den Hütchen arrangiert hatte, hat er sie mal selbst weggezogen und dann getrunken. Nach wenigen Tagen waren wir dann hütchenfrei. Da war er ca 4,5 Monate.
Immer wieder versuchen und nicht ungeduldig werden. Ihr schafft das!
Gesendet mit Tapatalk
Immer wieder versuchen und nicht ungeduldig werden. Ihr schafft das!
Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Die süße Maus ist konsequenter als ich und lehnt scheinbar die Stillhütchen komplett ab. Das Stillen ohne klappt besser als erwartet. ..muss ich denn auf irgendwas achten? Ich meine außer darauf dass sie möglichst viel Brustwarze in den Mund nimmt. .. Mir ist aufgefallen dass sie jetzt sehr viel kürzer an der brust trinkt. Heißt dass sie bekommt in kürzerer Zeit mehr Milch aus meiner Brust ohne Stillhütchen? Oder muss ich befürchten dass sie jetzt zu wenig trinkt aufgrund der Umstellung?
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Wir haben anfangs auch mit Hütchen gestillt und meine Maus war auch so ein kleiner Wurm bei der Geburt (2140g). Bei uns hat es nach 8 Wochen ohne Hütchen geklappt. Ich habe ihr die Brust immer wieder ohne Hütchen angeboten und irgendwann hat sie dann auch angedockt. Und dann war sie auch wesentlich schneller fertig als mit den Hütchen. Ich kenne das, ich hatte auch immer Angst, dass sie nicht genug bekommt oder dann ohne Hütchen nicht lange genug trinkt. Aber die Sorge war unbegründet. Ich hatte allerdings eine Waage, da konnte ich dann nachschauen. Und ich habe ihr anfangs, wenn sie ohne Hütchen getrunken hatte, die Brust nochmal mit Hütchen angeboten. Da hat sie dann auch immer noch ein bißchen genuckelt. Das wäre aber wahrscheinlich nicht notwendig gewesen (hinterher ist man immer schlauer
).
LG Sandra
Wir haben anfangs auch mit Hütchen gestillt und meine Maus war auch so ein kleiner Wurm bei der Geburt (2140g). Bei uns hat es nach 8 Wochen ohne Hütchen geklappt. Ich habe ihr die Brust immer wieder ohne Hütchen angeboten und irgendwann hat sie dann auch angedockt. Und dann war sie auch wesentlich schneller fertig als mit den Hütchen. Ich kenne das, ich hatte auch immer Angst, dass sie nicht genug bekommt oder dann ohne Hütchen nicht lange genug trinkt. Aber die Sorge war unbegründet. Ich hatte allerdings eine Waage, da konnte ich dann nachschauen. Und ich habe ihr anfangs, wenn sie ohne Hütchen getrunken hatte, die Brust nochmal mit Hütchen angeboten. Da hat sie dann auch immer noch ein bißchen genuckelt. Das wäre aber wahrscheinlich nicht notwendig gewesen (hinterher ist man immer schlauer
LG Sandra
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Ohne Hütchen wird die brust besser stimuliert und es kommt dadurch schneller mehr milch. Meine kleine war zu Beginn mit der neuen Menge und der Heftigkeit des msr teilweise etwas überfordert und es gab oft ein riesen Milchbad. Aber sowohl kind als auch brust "lernen"dazu[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
*vom handy mit Tapatalk*
*vom handy mit Tapatalk*