Hallo!
Eigentlich haben wir unsere Stillzeit mehr oder weniger reibungslos über die Bühne gebracht. Doch seit wir tagsüber weniger stillen hat sich hier was eingeschlichen - da gefällt mir gar nicht. Kurz nach dem ersten Geburtstag haben wir das Stillen auf mehr oder weniger 2 x am Tag (ausgenommen das abendliche Einschlafstillen) zu reduzieren. Klappt nicht immer - aber überwiegend schon. Jedoch hat es zu der Ueit auch begonnen, dass er von einer Seite an die andere, dann wieder zurück und dann nochmal das ganze von vorne möchte. Oder er dockt ab, grinst, plappert, spielt und will dann doch wieder. Meist, wenn ich dann mal nach kurzem warten "einpacke". Und dann ist ein Riesen Geschrei! Das umgehen wir nur durch mind. 4-5 mal Seite wechseln und ewig nuckeln, abdocken- und doch wieder ran. Aber ehrlich gesagt - es nervt mich. Ich weiß nie, wann er fertig ist. Und so geht es auch oft Nachts ne halbe Stunde hin und her. Da ist nix mit weiterschlafen beim stillen :-/
Ich hab zu Anfang noch auf eine Phase gehofft. Aber die geht irgendwie nicht vorbei. Ich versuche ja schon nach 1x jede Seite das ganze zu beenden, aber er schreit sich dann so in Rage, das klappt also nicht immer konsequent. Vor allem Nachts geb ich dann oft nach - der Ruhe für Papa und Bruder wegen.
Kennt das noch jemand? Geht das vorbei? Was kann ich tun? Hinnehmen mag ich es nicht länger. Abstillen mag ich aber auch nicht (ganz).
Danke fürs lesen bis hier hin.
~mobil~
Ständiges Wechselstillen bei 15Mon. altem Stillkimd
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Ständiges Wechselstillen bei 15Mon. altem Stillkimd
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Ständiges Wechselstillen bei 15Mon. altem Stillkimd
Ich schätze mal, er macht das, weil du durch das reduzierte Stillen weniger Milch hast. Wechselstillen regt die Produktion an
Meine Große hat das zum Schluß, als sie nur noch abends gestillt hat auch dauernd gemacht. Sie war da aber schon älter und verständiger, so dass ich mit ihr ausmachen konnte, dass nach 2 mal pro Seite Schluss ist.
Mit 15 Monaten wird er das wohl nicht so einfach verstehen.
Vermutlich würde tags mehr stillen, um die Milchproduktion wieder anzukurbeln, helfen. Wenn du das nicht willst, fällt mir nur ein, zu versuchen, seinen Ärger mit ihm auszuhalten.
Ich wünsche euch eine gute Lösung für euch beide!
Meine Große hat das zum Schluß, als sie nur noch abends gestillt hat auch dauernd gemacht. Sie war da aber schon älter und verständiger, so dass ich mit ihr ausmachen konnte, dass nach 2 mal pro Seite Schluss ist.
Mit 15 Monaten wird er das wohl nicht so einfach verstehen.
Vermutlich würde tags mehr stillen, um die Milchproduktion wieder anzukurbeln, helfen. Wenn du das nicht willst, fällt mir nur ein, zu versuchen, seinen Ärger mit ihm auszuhalten.
Ich wünsche euch eine gute Lösung für euch beide!
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er deine Produktion anregen will. Meine ist ja noch Mini aber bei entwicklungsschüben macht sie das auch so.
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
mein Knöpfchen ist jetzt 18 Monate und wir haben eine ähnliche Stillfrequenz wie Ihr.
Er macht die Wechselei (alle 5 Sekunden, hab gezählt...) besonders wenn irgendwas nicht passt: Nase leicht verstopft, eigentlich was anderes vor, schlechte Laune, Zahn juckt, Pups bisl quer...
Es ist also nicht bei jedem Stillen, ist aber nervig, da gebe ich Dir recht.
Viel scheint bei uns auch davon abzuhängen, wie stark gerade das Stillbedürfnis ist: Je größer desto weniger Wechseln.
Evt. hilft es, wenn Du versuchst zu schauen ob seine Bedürfnisse in der aktuellen Situation auch anders gedeckt werden können? Sagt sich leicht, besonders nachts, aber ich wollte diesen Aspekt auch noch ins Spiel bringen.
Drücke die Daumen dass es bald besser wird!
LG Miriam
mein Knöpfchen ist jetzt 18 Monate und wir haben eine ähnliche Stillfrequenz wie Ihr.
Er macht die Wechselei (alle 5 Sekunden, hab gezählt...) besonders wenn irgendwas nicht passt: Nase leicht verstopft, eigentlich was anderes vor, schlechte Laune, Zahn juckt, Pups bisl quer...
Es ist also nicht bei jedem Stillen, ist aber nervig, da gebe ich Dir recht.
Viel scheint bei uns auch davon abzuhängen, wie stark gerade das Stillbedürfnis ist: Je größer desto weniger Wechseln.
Evt. hilft es, wenn Du versuchst zu schauen ob seine Bedürfnisse in der aktuellen Situation auch anders gedeckt werden können? Sagt sich leicht, besonders nachts, aber ich wollte diesen Aspekt auch noch ins Spiel bringen.
Drücke die Daumen dass es bald besser wird!
LG Miriam