Verbesserungstipps erbeten-WXT, Rucksack+Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
federkind
gut eingelebt

Verbesserungstipps erbeten-WXT, Rucksack+Sling

Beitrag von federkind »

Hallo

Hatte hier schon ein paar Mal geschrieben. Nun ist mein Sohn schon 6Monate alt und wird immernoch viel getragen. Ab und an versuch ich nun zuhause auch schonmal den Rucksack, da bin ich aber noch nicht ganz glücklich mit. Vll. könnt ihr mir ja allgemein noch Tipps geben, was ich besser machen kann.

Rucksack:
Bild
Bild

WXT:
Bild
Bild

Sling (kommt mir sehr gespreizt vor, ist sonst mMn nicht so krass, aber Kind hat auch geschlafen beim "eintüten"):
Bild

lg
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Verbesserungstipps erbeten-WXT, Rucksack+Sling

Beitrag von Alexandra »

Liebe Federkind,

muss mich flott versuchen, so lange mein Baby ruhig ist :wink:

Schön, dass ihr so viel tragt! :D Und der Rucksack ist für das Alter deines Sohnes genau die richtige Bindeweise.

Zunächst fällt mir auf, dass das gesamte obere Tuchdrittel etwas locker ist. Das kannst du nach dem Festziehen korrigieren, indem du nach hinten fasst und eben dieses Tuchdrittel etwas raffst und straff nach vorne ziehst. Achtung, dabei nicht die Spannung in den Strängen verlieren.

Ich kann leider nicht gut erkennen, wie du die Träger nach hinten geführt und gekreuzt hast. Sie werden nach hinten über Babys Beinchen geführt, dann gekreuzt und erst zum Schluss unter den Beinchen durch auf der jew. gegenüberliegenden Seite wieder nach vorn geführt.

Die Pokante scheint mir auch zumindest auf der linken Seite sehr an den Schulterrand gerutscht zu sein. Das könnte dazu führen, dass sie dir den Arm herunter rutscht und die Bindung zu kocker wird. Die Pokante einfach beim festziehen unter den Träger etwa bis zur Schultermitte hin einklappen, dann wird sie durch den Träger fixiert.

HIER fidnest du eine gute Videobindeanleitung.

Bei der WXT fällt mir auf, dass die Träger sehr weit aufgefächert sind über deiner Schulter, da würde ich die Stränge etwas dichter lassen. Und den kleinen Mann nicht so tief über das Tuchkreuz rutschen lassen. Wir haben das früher zwar mal empfohlen, aber so wird dein Baby in den KNiekehlen aufgehängt, deswegen sind wir komplett weg davon gekommen. Also nach dem Festziehen bitte nicht in den Beutel einschieben.

Sling schaut ganz gut aus, finde ich.

Ich hoffe, da war was bei für dich. Ich wüsnche euch weiterhin ganz viel Freude beim Tragen! :D :tt_ruecken_1:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
federkind
gut eingelebt

Beitrag von federkind »

Ja, danke, das hilft schonmal gut :)
Hab vorhin auch nochmal Fotos gemacht von der WXT, mal gucken, wann ich zum einstellen komme.
Ich finds z.b. schwierig bei der WXT die richtige Höhe zu finden. Meist ist er so weit oben, dass ich ihm schon ins Gesicht schauen kann, dann hängt mir das Tuch unter den Achseln(stört aber nicht weiter), dann sieht man auch ein wenig seine Schulter. Binde ich ihn aber etwas tiefer, dann baumeln seine Füße gegen meine Schenkel.
Beim Rucksack find ichs recht schwierig, dann noch nachzuziehen, aber die komplette Spannung halten bekomm ich nicht hin, müsste also eigtl. nachziehen. Aber das ist wohl Übungssache.
So, muss los, hoffe, ich kann nachher noch was schreiben...
danke schonmal
lg
federkind
gut eingelebt

Beitrag von federkind »

So, hjier nochmal neue Fotos. Habe versucht, beides besser zu machen, aber bin mir noch unsicher.

WXT:Bild
Bild
und hier- ist das ok so, oder darf das nicht so nah unter den Arm?
Bild

Rucksack: (den find ich aber bisher leider noch nicht bequem genug, es drückt an den Rippen, oder wahlweise in meinen Bauch und drückt auch ziemlich auf die Schultern; dazu sei gesagt, dass ich eh oft Rückenschmerzen hab, dank Skoliose, und deshalb evtl. empfindlicher reagiere[?]):
Bild
Bild

Sorry für die miesen Bilder, aber das ist der einzige Platz, wo ich mich fotografieren kann und da geht es leider nicht wirklich besser.

lg
Antworten

Zurück zu „Trageforum“