WindelWerdeGang

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

WindelWerdeGang

Beitrag von catmastah »

Ich würde mal interessieren welche Stoffwindelwege ihr so gegangen seid.
Wir wickeln untertags mit Stoff, nachts leider meist WWW :/

Wen es nicht interessiert, einfach nicht lesen :wink:

Mir war recht schnell klar (4-5. Monat), dass wir mit Stoff wickeln werden.

Hab mich dann im 8. Monat für Popolini OneSize entschieden. 20 Stück besorgt, 10 Soft, 10 Organic.
war schon ein großer Schritt, weil ich anfangs nur Falten wollte :lol:

Überhosen: Popolini PopoWrap neue und alte Versionen in Gr.S u M.

Ein 10er Set Popolini Pandas gebraucht gekauft. Was soll ich sagen, ich habe sie geliebt, war die schlankeste Windel und mir eine der liebsten. Hab sie leider erst gekauft als mein Zwerg ca 5 Monate alt war... Wurden mit knapp 10/11 +- Monaten schon recht knapp, sind dh in den Kasten gewandert und warten aufs nächste Kind :P

Dann irgendwann im Abverkauf 2 AIOs auch von Popolini mitgenommen, aber nie richtig warm geworden, dh wieder verkauft

2 Blümchen Kletter PUL in grün über willhaben.at

kurz darauf noch 2 Blümchen und eine CoolaBaby wieder über wh.at

dann bald was ganz neues sehen wollen, also die Kokobaby Hybridwindel im 6er Set bestellt,
vorallem auch wegen der WWEinlagen weil Nachts noch keine Windel dicht war.

Umstieg auf Überhosen TotsWrap und ImseVimse Smart Überhosen in Gr. L für die Popolinis.

Wieder über Willhaben 2 bunte Pop-In Bamboo erworben

Dann ein Windeltausch, ein Set Popolini OneSize Organic gegen ein Set Pop-In Bamboo (je 10), da war der Zwuck ca 7 Monate alt

Ein 6er Set Blümchenwindeln, durch die Bank altes und neues System, Kletter, Druckies, PUL und Minky.
Sind noch nie ausgelaufen, mag ich sehr gern. Funktionieren auch Nachts mit einer Kokobaby WWEinlage.

Ja und jetzt erwarte ich 4 Totsbots Flexitots und ein 5er Set Bamoozles Strech mit einer Draufgabe von einem älteren Model Bamboozle.
Bin gespannt. Morgen bekomm ich beides.

Werde mich aber dadurch auch von meinen Sets Popolini OneSize und den Kokobabys trennen.
Weil ich mit ca 30 Windeln meiner Meinung nach genug habe :lol: also im momentanen Gebrauch :roll:

Ja und jetzt will ich Nachts wieder einen Versuch starten von den WWW oder dem Hybridsystem (wir haben hier praktisch 4 volle Packungen Kokobaby WWEinlagen über) wegzukommen und nur mit Stoff zu wickeln. Hatte wie erwähnt immer nur PUL Überhosen und ich überlege, ob es möglicherweise mit Fleece oder Walkhose besser ginge weil da ja mehr verdampft?! Von Wolle nehme ich Abstand, weil ich es hauttechnisch nicht vertrage :/

Wie schaut es bei euch aus?
Ist das Wahnsinn oder die ganz normale Suche nach der perfekten Windel?
Wird man wirklich Süchtig danach immer wieder was neues zu testen?
Ich lese hier von so vielen Windelsystemen die ich nicht kenne...

Vor allem würde mich interessieren, ob es jemand geschafft hat, mit nur einem System glücklich zu werden :D

Wie immer der Tag wird lang morgen.. gute Nacht!!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“